Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

ein vorteil den wir haben ist halt, dass wir unseren einheiten easy obsec geben können, grade denen die es normal nicht hätten. Und die rule of 3 quasi umgehen können

Ob das halt langt ist die frage

Ich empfinde das gar nicht als so dollen Vorteil, Der Gegner hat ja auch mit Diversen Einheiten Obsec, außerdem kommt das ganze nur zum Zug wenn man wirklich ein Missionsziel attackiert. bzw verteidigen muss dazu muss der Gegner bzw du selbst auch so stehen das das ganze überhaupt zum tragen kommt.

ah ok nice, dann können die schilde an meinen stalker vets aus style gründen ja sogar dran bleiben =P, doppelt praktisch weil die auch alle bemalt sind

hab mir jetzt auch mal ein wenig gedanken zwecks liste gemacht und mal ein gaaaaanz grobes gerüst erstellt:

Battalion:

Watchmaster

5 Infils + 5 reiver mit grav
5 infils + 5 reiver mit grav
5 stalker schema vets + 3 bikes mit kettenschwert + 1 VV mit doppel pistole + 1 VV mit doppel kralle
5 stalker schema vets + 3 bikes mit kettenschwert + 1 VV mit doppel pistole + 1 VV mit doppel kralle

Die reiver werden gesquaded und für die missionen geschockt (scrambler, engage etc)

Die bikes und VV werden auch gesquaded um ein schnelles element zu sein

Hier wäre noch fraglich was ich als zweite HQ mitnehme? meister der reinheit? nen terra zahn captain oder biker captain? oder beides also chappi und captain?

Dann will ich noch als countercharge 1-2 termis mit 3x hammer + schild und 2x klauen, hier wäre auch fraglich ob ich die einzeln stelle oder in nem KT für obsec, was natürlich die punktkosten wieder nach oben schiebt.

und dann wie immer, was für dicke ziele? eradicators habe ich nicht, hellblaster? dreads?

Auch, welchen trait geben wir nun unserem Warlord und relikt?

Zuletzt bearbeitet:
es ist ja mehr testerei, zwecks den reivern, evtl könnt ich sie ja auch als incursor proxen oder nochma 10 infils.

was anstatt dem Master? der ist halt der einzigste der den full reroll gibt =/ oder meinst ein captain langt? evtl noch nen redemptor oder sowas für wisdom

glaube auch das ich aggressors als eradicatros proxen werde, da die ja die selbe größe haben

Was hälst du/ihr von der Termi idee?

Zuletzt bearbeitet:
Termis an sich finde ich gut, aber nicht zum counterchargen / mit der Bewaffnung.
wie würds bei dir ausschauen und die aufgabe? doppel klauen ist das günstigste, mit den hämmern könnte man aber auch mal was dickeres angehen, bin hier sehr gerne für verbesserungen offen =)

reroll jein, ma muss sehen wie sich entwickelt, bei mir wäre ja so quasi alles core ^^

wie würds bei dir ausschauen und die aufgabe? doppel klauen ist das günstigste, mit den hämmern könnte man aber auch mal was dickeres angehen

reroll jein, ma muss sehen wie sich entwickelt, bei mir wäre ja so quasi alles core ^^
Aber deine Liste ist zu mobil für den Watchmaster meiner Meinung nach. Würde in Veteranen einen Termi reinpacken mit Teleporter. Dann kannst du aber nicht mehr so squatten wie du willst

Und nochmal ne evtl ganz blöde frage: wie genau füge ich den Blackshield hinzu?

Bei Proteus Killteam steht: it contains 1 sarg + 4 vets, ich kann 5 modelle aus folgenden einheiten hinzufügen. ein Blackshield ist da nicht dabei.
er taucht erst im datasheet mit 0-1 auswahl auf.

Ist zb eine killteam konstelation möglich: 1 sarg + 3vets + 1 termi und 1 Blackshield + 4 termis? (also gesquaded)

Zuletzt bearbeitet: