Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

Finde an der DW aktuell kaum schlechtes.

Egal ob cc oder ballern, durch die erheblich größeren Optionen aus dem SM Codex können die durchaus mithalten.

Gerade die Veteranen halten jetzt locker mit Intercessors mit.

Wenn man bedenkt, dass 5 Intercessors mit nem Hammer 115 Punkte kosten und ich dafür 5 Vets mit Spezialmuni und Energieschwertern bekomme.

Nee, jammern muss man da nicht.

Wobei Black Shield und Sergeant mit Fäusten gut hinlangen.

Und: nur Dw können Outrider, Termis und co in Standard ziehen.

Wer nur einmal gegen Necrons spielt, bei denen alles Obsec hat, weiß, was dieser kleine Unterschied in Edi 9 ausmacht.

Die meisten SM Orden sind entweder stabil oder teilen irgendwo etwas besser aus.

Aber davon können se sich nix kaufen, wenn unsere Buben auf den Markern parken und brav Punkte ziehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
naja, atm hält sich meine freude arg in grenzen.

blackshield würde ich mit 2x energiekrallen nehmen, kommt der boi auf 7 attacken im charge, der dicke hammer ist interessanter geworden ja. kosten aber auch wieder mehr wie der normal hammer. krallen sind punkt effizienz mäßig das lukrativste oder die faust, siehe auch die termis

Necrons sind halt grade so ätzend weil se wie die DG sind, die bekommt man nicht von den markern.

Unsere buben werden halt einfach vom marker geknippst😗

was ich mir vorstellen kann was sauber funktioniert, ist so ne stealth liste oder das brutalste geballer

1. Gravis only: 5 x (5 Heavy Intercessors + 5 Erradicators) [1700 Pts], dazu 2-3 Buff Charaktere, vllt was billiges zum Marker halten. Die Heavy Intercessors kriegen die Waffen mit viel Schuss gegen Horde, aber hauptsächlich sind sie einfach T5 W3 3+ Drohnen für die Erradicators. Und die 25 Erradicators mit 50 Melterschuss killen vermutlich jede Marine Liste. Ohne Probleme, weil der Marine Spieler nicht an die Erradicators rankommt.

2. Pur Stealth Librarian in Phobos - mit dem Zauber der eine Phobos Einheit untargetable macht außer sie ist sie näheste Einheit. WT, dass man 3 Phobos Einheiten umsetzten darf. Captain in Phobos Armour - Mit WT, dass eine Phobos Einheit Schießen und danach rennen darf. 3 x (5 Infiltrator + 5 Eliminators mit Lasfusil). [640 Pts] Dazu beliebige Infiltrator, Reiver, Incursor Combis. Vllt noch Invictud Warsuits. Und man hat plötzlich ne ganze Armee, die infiltrieren kann, und man kann 3 Phobos Einheiten mit AT nochmal umpositionieren. Ein Trupp wird nicht targetable durch den Zauber, der andere schießt und läuft wieder hinter nen Sichtschutz. Das gibt richtig viel Flexibilität um von Runde 1 an Druck zu machen. Ich denk ne Mischung aus beiden würde auch sehr gut funktionieren. Und das ganz ohne SIA.

Black Shield und der Sergeant können die aber nur haben wen auch 8 andere im Trupp sind, sind im billigsten fall 235p für 2 Hämmer.
Überlege zwar auch so ein 5 Mann Trupp zu basteln dazu 3 mit Schilden, aber dennoch sind die einfach verdammt teuer, Günstig nur 150p, nur wie fülle ich dann die restliche 5 Mann dazu auf? und wie bekommt man die nach Vorne.
Man könnte zwar noch den Sergeant ein Parrierschild geben +4p, geht wohl wirklich zusätzlich, aber da warte ich erstmal auf den Supplesbuch ab.
naja, atm hält sich meine freude arg in grenzen.

blackshield würde ich mit 2x energiekrallen nehmen, kommt der boi auf 7 attacken im charge, der dicke hammer ist interessanter geworden ja. kosten aber auch wieder mehr wie der normal hammer. krallen sind punkt effizienz mäßig das lukrativste oder die faust, siehe auch die termis

Necrons sind halt grade so ätzend weil se wie die DG sind, die bekommt man nicht von den markern.

Unsere buben werden halt einfach vom marker geknippst😗

was ich mir vorstellen kann was sauber funktioniert, ist so ne stealth liste oder das brutalste geballer
Warte mal ab wen die DG Marine den 2 LP bekommen, dann bekommen selbst Terminatoren mit den Fäusten das Kotzen ^^
und ihre Terminatoren sind dann gefühlt zäher als die Crustodes ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe, können weder Sergeant noch Black Shield den schweren Hammer bekommen.

Normalerweise werden Truppleader explizit erwähnt. Hier heißt es nur any model...
Und im Zusammenhang, das auf der linken Seite deutlich steht, dass Sergeant, Black Shield und co. Ihre Waffen aus der Liste tauschen dürfen...

Egal, mein Black Shield hat jetzt Faust und Kettenschwert, ein normaler nen Hammer.

In Sachen Charakter hab ich jetzt sehr gute Erfahrung mit dem Primaris OP auf Bike gemacht.
Mit Vox Espiritum und Weiser Redner haut er seine Litaneien zuverlässig auf 9" raus.

Killteam ins Pod, Runde 1 Op nach vorne, Pod daneben und mit 7" angreifen.

Klappt gut und der Gegner bekommt direkt was ins Gesicht.

Als zweite Welle 5 Outriders und 5 Vanguards (mit Jump Pack und 2x schwerem Hammer, 3x Schild und Kettenschwerter).

Defensiv Veteranen mit Stalkern (S4 -3 3 ist hald zu geil) und 2 Termis mit Cyclones.

Paar Eradicators, Venerable Dreads und nem Techi, der nen Whirlwind +1 to hit gibt und der wiederum mit Stratagem einer Einheit das Abwehrfeuer unterbindet.

Quasi von allem etwas und flexibel.

Ging bisher super, muss nur noch gegen die Antiliste schauen, die bei uns so am Start ist (Soros mit 14 Läufern, allein 2x4 Mortifiers mit zusammen 16 schweren Boltern...)