Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

Hier kurz was, dass ich im dakkadakka forum fand:
Anhang anzeigen 17866

🤔
Hoffnung?
Ich befürchte, dass das wenn überhaupt nur die "Standard-Primaris-Bolter" Zugriff darauf haben.
Ich hoffe natürlich darauf, dass auch die verschiedenen Phobos Einheiten darauf Zugriff bekommen, um im derzeitigen Meta mithalten zu können

Das Bild das du ansprichst regelt einfach nur die normalen abilitys der verschiedenen Modelle, das ist nicht wirklich so wie beim Killteam vorher. da haben verschiedene Bestandteile wirklich neue Fähigkeiten für den gesamten Trupp gegeben. zb. die Moralimmunität durch einen Termi.
Ja und das tun sie doch jetzt auch. Da steht "applies while there are any xxy in this Unit". Da steht nicht "applies to the xyz of this Unit". Feiner Unterschied in der Formulierung, aber großer in der Wirkung.

Ja und das tun sie doch jetzt auch. Da steht "applies while there are any xxy in this Unit". Da steht nicht "applies to the xyz of this Unit". Feiner Unterschied in der Formulierung, aber großer in der Wirkung.

Das trifft nur auf die Fähigkeiten Omniscrambler und Terrortroops zu. Multi-Spectrum-Array zählt nur für die Incursors.
Ich hab mich anscheinend aber falsch ausgedrückt. Die geteaserten Fähigkeiten sind Fähigkeiten die die entsprechenden Minis von Haus aus haben, nur das diese nun klar für eine Mixed Unit geregelt sind und wie diese anzuwenden sind.
Die alten Datasheets haben für die Mixed Unit komplett neue Fähigkeiten gebracht, die die einzelnen Modelle vorher nicht hatten.
Backshield = heroisch intervenieren
Biker = Fall back and charge
Termi = Moralimunität

Das waren Fähigkeiten die einfach dazukamen ohne das eine der Minis das als anderer Trupp oder einzelmodell gehabt hat.

Dachte bei tausend Punkte an sowas:

Primaris Chaplain on Bike: 3. Exhortation of Rage, 6. Canticle of Hate (Aura), Benediction of Fury, Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate, Warlord

+ Troops +

Fortis Kill Team
Furor Spezialisierung
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle
. 4x Intercessor w/ Stalker Bolt Rifle: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Stalker Bolt Rifle
. 5x Outrider: 5x Astartes Chainsword, 5x Frag & Krak grenades, 5x Heavy Bolt Pistol, 5x Twin Bolt rifle

Proteus Kill Team: Jump Packs
. Deathwatch Veteran: Stalker-pattern boltgun
. Vanguard Veteran: 2x Lightning Claw
. Watch Sergeant: Stalker-pattern boltgun

Spectrus Kill Team
. 3x Eliminator w/ Las Fusil: 3x Bolt pistol, 3x Camo cloak, 3x Frag & Krak grenades, 3x Las Fusil
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

Wobei da die wirklich fiesen Sachen noch nicht drin sind. Denke aber der fünfer Block mit Chaplain lohnt sich. Mit Furor Spezialisierung kloppen die einiges weg.

Die Bilder wurden übrigens aktualisiert. Die Stratagems sind jetzt dabei. SIA geben ist tatsächlich ein 2CP Stratagem und ändert den Typ auf Heavy 1. Was geil ist: wir können einer Einheit für eine Runde einen anderen Chaptertrait geben.

Das macht den 5er Block noch heftiger. Einfach mal den Whitescar Trait auswählen.

Auch übel: wir können einem Warlord für 1cp einen zweiten Trait geben. Oh mein Gott... So viele Optionen

ok thx, die alten stratagems auf dem vanilla dex bleiben bestehen? also sprich sowas wie, mehreren chars nen trait geben? transhuman etc? kenn mich mit den supplements net aus, dass admech braucht sowas net =P^^

Also ich finde das supp bis jetzt richtig abgefahren!! sehr sehr cool
Das ganze Vanilla Zeug hat man auch.

Hurray! Scheint wohl so, dass die DW nicht mehr das fünfte Rad am Wagen sein wird. 😛 Die Psi Kräfte find ich maximal okay (hauptsache es gibt welche), aber der Rest schaut doch sehr vernünftig aus.

By the way: Braucht hier noch wer ne Tüte voll Veteran Waffen Bits? In jeglichen Zuständen. Kann später n Foto machen.
Ja würde ich nehmen ggf 🙂

Bin richtig begeistert von dem Codex. Nur das mischen von Einheiten bringt nicht so viel. Das war vorher schon cooler