Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

Die Psi Kräfte find ich maximal okay (hauptsache es gibt welche), aber der Rest schaut doch sehr vernünftig aus.
FInde die beim lesen jetzt nicht krass stark, aber (und das ist ein großes und positive aber ^^): Ich habe den Eindruck, dass sie alle irgendwie nützlich sein können. Das bin ich von den GK anders gewohnt ?

Bin richtig begeistert von dem Codex. Nur das mischen von Einheiten bringt nicht so viel. Das war vorher schon cooler
Ja, die Kill Teams sind... seltsam... Vor allem in Kombination mit den neuen Mission Tactics. Stelle mir das ziemlich aufwändig vor, da den Überblick zu behalten, welches KT jetzt welche Spezialisierung hat.

Ich hab nun mal die Seiten etwas studiert und merke das wir mit der deathwatch extrem flexibel werden.
mehr CP im Vorfeld auszugeben sehe ich tatsächlich nich als MUSS an, sondern als KANN. Du kannste deine DW Armee besser als jeder andere Orden an einen gewissen Style anpassen. Aber auch bunt mischen. dir wird für viele Änderungen einer Schlacht ein Spielzeug an die Hand gegegeben in Form von Stratagems. Bin ehrlich gesagt unheimlich gespannt was man da so alles rausholen kann.
Die Strats gegen Xenos Völker finde ich ganz gut aber halt extrem situativ.

Ich hab nun mal die Seiten etwas studiert und merke das wir mit der deathwatch extrem flexibel werden.
mehr CP im Vorfeld auszugeben sehe ich tatsächlich nich als MUSS an, sondern als KANN. Du kannste deine DW Armee besser als jeder andere Orden an einen gewissen Style anpassen. Aber auch bunt mischen. dir wird für viele Änderungen einer Schlacht ein Spielzeug an die Hand gegegeben in Form von Stratagems. Bin ehrlich gesagt unheimlich gespannt was man da so alles rausholen kann.
Die Strats gegen Xenos Völker finde ich ganz gut aber halt extrem situativ.
Zusätzliches Relikt oder zweite Kriegshernfähigkeit und oder noch ein Alfa Psyoniker der Inquisition, sind auch mal fix 3 CP 😀
Lässt man vielleicht noch was in der Reserve wird es eng mit den CP

Zusätzliches Relikt oder zweite Kriegshernfähigkeit und oder noch ein Alfa Psyoniker der Inquisition, sind auch mal fix 3 CP 😀
Lässt man vielleicht noch was in der Reserve wird es eng mit den CP

Wenn du das so machst, ist das doch super. Soviele CP auszugeben vorher ist nicht bei jedem Konzept nötig und auch nie pflicht. Ich zb stelle nur sehr selten was für CP in die reserve. und nen Psyoniker der Inquisition spiele ich auch nicht. Ob der zweite Warlordtrait Sinn macht ist auch nicht bei jedem Konzept gegeben. Einzig das 2. Relikt würde ich wohl immer mitnehmen, da gibts einfach eine Menge tolle auswahlen.

Wenn du das so machst, ist das doch super. Soviele CP auszugeben vorher ist nicht bei jedem Konzept nötig und auch nie pflicht. Ich zb stelle nur sehr selten was für CP in die reserve. und nen Psyoniker der Inquisition spiele ich auch nicht. Ob der zweite Warlordtrait Sinn macht ist auch nicht bei jedem Konzept gegeben. Einzig das 2. Relikt würde ich wohl immer mitnehmen, da gibts einfach eine Menge tolle auswahlen.
Richtig kommt halt immer drauf an, Pflicht ist nie was, aber je weiter man da reingeht um so nettere Sachen ergeben sich halt.

Bei den WS habe ich die zusätzliche Fähigkeit immer dabei um so einen Captain auf 10/12 Attacken zu erhöhen.
Kann ich 60/70p freigeben ist auch ein Inquisitor dabei, ich habe leider mein vertrauen zu den SM Psyonikern doch arg verloren und ohne Psy fühle ich mich immer zu nackig.

Zuletzt bearbeitet:
DW hab ich nun schon ein paar wochen auf die Seite gelegt da ich mich auf andere Sachen konzentriert habe, aber bei den DW habe ich entweder gar keinen oder nur einen normalen Psyker dabei (dieser sollte einen Nahkampftrupp buffen). Jetzt würde ich den Psyker eher defensiv verwenden, die neue Disziplin ist da ziemlich gut, aber eben auch hier nicht bei jedem Konzept. gibt da eigentlich nur den besten weg für einen selber aber nicht den allgemein besten weg.
Inquisitoren finde ich leider weder spielerisch noch optisch gut daher fallen die für mich komplett raus.

Also das Strat für die SIA macht eigentlich nur auf sehr wenigen Einheiten sinn... dieses "Heavy 1" ist totaler bockmist
Man kann damit die Dauer des Nutzens von Doctrine-Boni für eine einzelne Einheit verlängern ^^ Kann mal hilfreich sein - auf jeden Fall finde ich es aber einen echt witzigen (und für den Gegner gleichermaßen lästigen) Trick 😀

Ich würde behaupten, dass der Codex absolut ekelhafte Kombinationen zulässt und mit einer der stärksten sein sollte.

Bspw:
Outriders mit Woundsreroll, Core und Whitescartrait +1 Attacke gegen Xenos.
Heavyintercessors mit SIA die von einem Ultramarine-Captain(zum CP generieren) mit 5++ Bubble unterstützt werden.
Phoboslibrarian mit Beacon Angelis der Turn 1 Einheit X vor den Gegner stellt und erstmal FNP verteilt - Warum nicht 5 Eredicators ebenfalls mit obsec? Sind dann direkt in halber Reichweite, oder Bladeguards, oder direkt Outrider. Weiß nicht ob die Phobos-Charaktere dabei auf dem Schirm hatten.
Eliminators die Woundrerolls gegen HQ haben können und ebenfalls Core sind, zudem von einem Infiltrator geschützt werden können.
Wahnsinnig eklige Smashcaptains durch Doppelwarlordtrait + Doppelrelikt + Auswahl aus anderen Chaptertraits
Zusätzlich sind wir enorm flexibel durch alles mögliche an neu Positionierungen, Doktrin anpassen usw.

Ich finde den Codex wirklich genial, auch wenn Killteams an sich recht merkwürdig sind, da nicht mehr wirklich vom mixen profitiert wird.

Zuletzt bearbeitet: