Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

Alles klar...was wären das zum Beispiel für Ausnahmen?
Steht im Codex auf Seite 124.🙂
Oder ansonsten Battlescribe oder Wahapedia da kann man vieles auch schon nachlesen.

Folgendes geht nicht.

Sturmtrupp,Trikeschwadronen,Bikeschwadronen,Devastortrupp, Protektorgarde,Taktischer Trupp und Scout Trupp.
Den Rest darf die DW alles nehmen .

• Like
Reaktionen: Arkhas
Ja, der Dex ist bestellt 🙂

Also die Primaris Einheiten wie Outrider oder Hellblaster lassen sich ganz normal in Trupps aufstellen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
Naja gerade diese beiden Einträge hätte man sich sparen können. Biede Truppentypen nimmst du eigentlich nur in Killteams mit. das Obsec was die dadurch haben ist einfach gold wert. Außerdem kannst du durch das Killteam einen 5er outridersquad mit obsec bekommen anstatt einem 3er ohne.

Naja gerade diese beiden Einträge hätte man sich sparen können. Biede Truppentypen nimmst du eigentlich nur in Killteams mit. das Obsec was die dadurch haben ist einfach gold wert. Außerdem kannst du durch das Killteam einen 5er outridersquad mit obsec bekommen anstatt einem 3er ohne.
Wenn man aber nicht alle Modelle für ein volles Kill-Team hat, sie aber dennoch einsetzen möchte, freut man sich da drüber 🙂

Wenn man aber nicht alle Modelle für ein volles Kill-Team hat, sie aber dennoch einsetzen möchte, freut man sich da drüber 🙂

klar kannste machen was du willst, würde ich trotzdem nie empfehlen da man eben den starken Vorteil der Deathwatch einfach nicht nutzt.

man nehme die eradicators, müssen wir ja atm quasi als 3er trupp spielen, weils die heavy intercessors noch nicht gibt
Das ist nicht ganz richtig, es gibt hier noch keine offiziellen Modelle von GW, da allerdings der SM-Codex gültig ist hält dich nichts davon ab alternative Modelle zu stellen. Oder solange es nicht auf einem Turnier ist lassen dich deine Mitspieler sicherlich auch die Jungs proxxen.
Ich persönlich denke sogar das 3 Eradicators in so einem Killteam Sinn machen, DW hat echt einiges an Tricks solche Trupps Zäh zu machen. Wenn der Gegner sich dann erstmal durch 5 Heavys fressen muss ist das garantiert nicht so toll

Ich bin noch am überlegen, ob ich den auf deutsch oder englisch holen soll ?
Aber hat jemand ne Idee warum die verschiedenen Sprachen bei den Händlern plötzlich unterschiedlich viel kosten? 🤔 Das war doch früher nicht so.
Das ist schon länger so .🙂
Und ja die Buchpreis Bindung macht deutsche Bücher teurer.

Was haltet ihr von einem Killteam von 9 Veteranen mit Kombiflamer und Klaue (28 Punkte pro Modell) und einem Terminator mit Heavyflamer und Teleporter? Kann man natürlich auch kleiner spielen. Sind in der Form jedenfalls 305 Punkte, ggf. auch zwei mit Schild und ohne heavy Flamer o.ä und mit Furor Spezialisierung:
Kann man dann turn 1 mit beacon angels vor den Gegner setzen mit 9w6 Autotreffer mit Wunden wiederholen gegen Standardeinheiten + 18 SIA Schüsse + charge danach.

Was haltet ihr von einem Killteam von 9 Veteranen mit Kombiflamer und Klaue (28 Punkte pro Modell) und einem Terminator mit Heavyflamer und Teleporter? Kann man natürlich auch kleiner spielen. Sind in der Form jedenfalls 305 Punkte, ggf. auch zwei mit Schild und ohne heavy Flamer o.ä und mit Furor Spezialisierung:
Kann man dann turn 1 mit beacon angels vor den Gegner setzen mit 9w6 Autotreffer mit Wunden wiederholen gegen Standardeinheiten + 18 SIA Schüsse + charge danach.

Würde mir überlegen einen Vanguard mit Jumppack reinzunehmen um das Disruptive Launch Stratagem nutzen zu können. Klar kannst mit dem Teleporter auch zurückfallen, aber du bist halt nicht so flexibel wenn du in der nähe des Ziels bleiben willst.

Mit den Charaktermodell sind es aber auch mehr als 305p für diese Combi 😀
Man müsste sein Ziel sehr gut Auswählen, den wen die runterkommen kann man eventuell die auch gleich abfangen mit Scan und co. ( wen man sowas hat)
Die machen mit den Flammenwerfern zwar gut eine BBQ Party + eventuell den Nahkampf dafür werden die mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die nächste Runde nicht überleben. Ob das dir 20% deiner 2000p Liste am Ende wert ist?
Wen man in den Nahkampf möchte ist es oft nicht gut sein Ziel vorher zu brutzeln, den ich würde dann die vordersten nur wegnehmen, um so die Reichweite zwischen uns auf 10/11" zu ziehen. Oder aber es sind nur 5er Trupps auf den Feld, dann ist es mir auch wuppe wen du sowas brutzelst.
Die Kombi ist nicht schlecht, würde aber nur eine Art des Kampfes versuchen zu puschen.

Bin aber auch am überlegen ein Team mit 7 schweren Flammenwerfern zu basteln + 3 mit Schild 😀 währen aber auch mal fix 359p, aber bestimmt ab und zu sehr lustig 😀

Wo ich auch etwas hapere, wen die jetzigen Supples Bücher DW und SW solche Erstschlags Monster werden, wie werden erst dann ab Januar die neuen Bücher, abseits von den Dosen aussehen? Deswegen überlege ich schon und dank Corona, kann ich eh nicht spielen, alles zu pausieren bis auch die ersten Bücher abseits der Dosen herauskommen.

Mit den Charaktermodell sind es aber auch mehr als 305p für diese Combi 😀
Man müsste sein Ziel sehr gut Auswählen, den wen die runterkommen kann man eventuell die auch gleich abfangen mit Scan und co. ( wen man sowas hat)
Die machen mit den Flammenwerfern zwar gut eine BBQ Party + eventuell den Nahkampf dafür werden die mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die nächste Runde nicht überleben. Ob das dir 20% deiner 2000p Liste am Ende wert ist?
Wen man in den Nahkampf möchte ist es oft nicht gut sein Ziel vorher zu brutzeln, den ich würde dann die vordersten nur wegnehmen, um so die Reichweite zwischen uns auf 10/11" zu ziehen. Oder aber es sind nur 5er Trupps auf den Feld, dann ist es mir auch wuppe wen du sowas brutzelst.
Die Kombi ist nicht schlecht, würde aber nur eine Art des Kampfes versuchen zu puschen.

Bin aber auch am überlegen ein Team mit 7 schweren Flammenwerfern zu basteln + 3 mit Schild 😀 währen aber auch mal fix 359p, aber bestimmt ab und zu sehr lustig 😀

Wo ich auch etwas hapere, wen die jetzigen Supples Bücher DW und SW solche Erstschlags Monster werden, wie werden erst dann ab Januar die neuen Bücher, abseits von den Dosen aussehen? Deswegen überlege ich schon und dank Corona, kann ich eh nicht spielen, alles zu pausieren bis auch die ersten Bücher abseits der Dosen herauskommen.
Den Phobos Librarian mit Beacon + du kannst mich nicht als Ziel nehmen WLT nehme ich aber sowieso mit ? man kann die Klauen natürlich weglassen. Oder man nimmt Melter, ist auch gut. Einen Vanguard mitnehmen ist eine gute Idee.

magste das mal näher ausführen? Würde mich tatsächlich interessieren was genau du damit meinst 🙂
Wen du den SM den ersten Angriff lässt, also Nahkampf steht oft nichts mehr was noch groß Widerstand leisten kann.
besonders da wir oft genug Möglichkeiten haben 20" Bewegung + Charge zu können.
Steht dein gegenüber sogar noch etwas näher ist der Erstkontakt für den Nahkampf sehr zu Gunsten der Dosen aktuell ausgelegt.

bei den spacce wolves kann ich es nicht sagen, aber das DW supp schlägt schon hfetig ein, da sind sehr saftige kombos möglich, alleine schon die obsec outriders als 5er block oder zu viert + einen troop das sie durch wände können.

Die eradicators die durch die Heavy intercessors das meatshield haben.

Turn 1 charges knallen richtig, genauso wie der beschuss

Auch die bitter bitter bösen kombos sich jetzt nen smash captain zu bauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester