Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

Wen du den SM den ersten Angriff lässt, also Nahkampf steht oft nichts mehr was noch groß Widerstand leisten kann.
besonders da wir oft genug Möglichkeiten haben 20" Bewegung + Charge zu können.
Steht dein gegenüber sogar noch etwas näher ist der Erstkontakt für den Nahkampf sehr zu Gunsten der Dosen aktuell ausgelegt.
Und welche Möglichkeiten sind das deiner Meinung nach? Welche Einheiten bewegen sich so weit und haben dann so einen Punch?
Phobos Einheiten können vorn starten, sind aber eher keine Nahkämpfer. Invictus hat den Punch aber wenn der Gegner turn 1 hat sind die weg.
Mir wären auch nicht viele Einheiten bekannt die bei den SM so eine Bewegung hätten und dann noch relativ sicher in den Nahkampf kommen.
 
Mit Fleshtearer trait am besten 😀

Aber den würde ich sogar zu den schwächeren Captains zählen
Captain mit 5 Würfel in der ersten Runde + 3 für das Kettenschwert sind im Grundwert 8 Würfel S5 / DS-2 und 2 schaden wen man ihn als WS Spielt können noch mal bis zu 4 Attacken dazu kommen, also bis zu 12 möglich und das jede Runde. Freue mich schon wen die Primaris mal einen Captain bekommen auf Bike ^^
 
Captain mit 5 Würfel in der ersten Runde + 3 für das Kettenschwert sind im Grundwert 8 Würfel S5 / DS-2 und 2 schaden wen man ihn als WS Spielt können noch mal bis zu 4 Attacken dazu kommen, also bis zu 12 möglich und das jede Runde. Freue mich schon wen die Primaris mal einen Captain bekommen auf Bike ^^

Meine beiden Favoriten.

Der eher klassische Smashcaptain:

SW trait, meisterhafter Hammer, Schwert des Imperiums, Schild, Jumppack.

Sind dann immerhin auch 6(7 gegen monster/Fahrzeuge) Attacken Stärke 9, AP - 2, flat 4 Schaden, mit +1 aufs Wunden und treffen gegen Fahrzeuge.

Ein guter Supportcaptain: ultramarine trait zum CP generieren + reliktschild für die 5++ Bubble.
Nur schade, dass man nur einmal einen fremdwarlordtrait haben darf.
 

Meine beiden Favoriten.

Der eher klassische Smashcaptain:

SW trait, meisterhafter Hammer, Schwert des Imperiums, Schild, Jumppack.

Sind dann immerhin auch 6(7 gegen monster/Fahrzeuge) Attacken Stärke 9, AP - 2, flat 4 Schaden, mit +1 aufs Wunden und treffen gegen Fahrzeuge.

Ein guter Supportcaptain: ultramarine trait zum CP generieren + reliktschild für die 5++ Bubble.
Nur schade, dass man nur einmal einen fremdwarlordtrait haben darf.
meiner hätte halt bis zu 13 Attacken mit S5, DS-2 und 2 Schaden, dazu gegen Charakteren +1 auf Wunden und Hit, was aber bei einen 2+ Hit er hinfällig ist.
 
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Captain mit 5 Würfel in der ersten Runde + 3 für das Kettenschwert sind im Grundwert 8 Würfel S5 / DS-2 und 2 schaden wen man ihn als WS Spielt können noch mal bis zu 4 Attacken dazu kommen, also bis zu 12 möglich und das jede Runde. Freue mich schon wen die Primaris mal einen Captain bekommen auf Bike ^^
Welchen WS Trait meinst du?