Abformen und "duplizieren" die 2. 😀
so, nun hab ich die 2. Runde mit meinen "Silikon-Spielereien" durch, hab auch nochmal hier und da nen Rat befolgt, aber es zeigen sich mittlerweile auch wo meine Fehler sind..... die Geschichte Backpapier als Untergrund zu benutzen macht so gar keinen Sinn, das Zeug wellt sich ganz leicht und dadurch hab ich am Ende keine Grade Form mehr.... bei einer Gußform ist mir sogar das Silikon unter das Backpapier gelaufen und hat es so ein Wenig aufgeschwemmt.... dadurch passen die Teile nicht mehr genau zusammen.... aber ich denke hier werde ich die Gußform einf wieder "zerschreddern" und als Füllmasse in eine neue Form mitverarbeiten.... bis jetzt hab für ca. 80,-€ Silikon verbraucht..
... ich hatte mir noch 3 verschiedene "Master" gebaut, die ich denn in einem Metallgestell giessen wollte, hab mich aber auf die "Lego-Knete-Variante" umentschieden.... aber erstmal ein paar pics:
Anhang anzeigen 248187Anhang anzeigen 248188Anhang anzeigen 248186
... die Flaschen stehn drin um zu sehn wieviel ich an Silikon sparen kann, werde ich aber wohl nicht mehr machen, den wie Kanazawai schon schreibt, es handelt sich hier wirklich nur um Centbeträge und die Gussfrom wird "labberig" ..... :dry:
.... hier alle aktuellen Formen mit den Abgüssen im Bild....
Anhang anzeigen 248189
... das hier soll mal etwas in die Richtung "Mauern für Tau/Eldar" werden...
🙄
Anhang anzeigen 248190
...für die Eldarsachen sowas wie ein "Warptor".... hier die "Bodenplatten" oder vielleicht auch Bases... :dry:
Anhang anzeigen 248191
.... denn hab ich noch ne 2. Kraterform gebaut, das heisst ab sofort gibts Krater "ohne Ende"....
😀
Anhang anzeigen 248192