Sonstiges Gelände, Gelände ........ :-D

"... in jedem Hafen eine Braut...." 🙂

.... so, schnell noch ein paar Bilder ins Forum geworfen und der Kritik oder des Lobes der Massen preisgegeben.... 😀

Heute habe ich eine Hafenanlage mit einem U-Bootbunker vorzuweisen....
Gebaut hauptsächlich für das Spiel "Dust Tactics", aber da die Maßstäbe doch recht nah beieinander liegen auch für 40k und bedingt bestimmt auch noch für "Bolt Action" zu nutzen.....
Die komplette "Anlage" steht auf 2 Bases die jeweils 60 mal 60 cm groß sind und damit eigentlich auch schon fast ein Drittel eines Spieltisches einnehmen.

... hier ein paar Bilder....

Anhang anzeigen 275550Anhang anzeigen 275551Anhang anzeigen 275555Anhang anzeigen 275553Anhang anzeigen 275552Anhang anzeigen 275554Anhang anzeigen 275558Anhang anzeigen 275556Anhang anzeigen 275557Anhang anzeigen 275560Anhang anzeigen 275561Anhang anzeigen 275559

Du hast die Anlegepoller und Taue vergessen. 😉
Ich finde es echt gut gelungen. Die Plakate geben dem Ganzen viel Leben und sind thematisch super ausgewählt. Mir persönlich fehlt aber noch so kleine Deteils, irgendwelche Altagsszenen, um dem Ganzen den letzten Rest leben einzuhauchen. Hier etwas Müll, da etwas liegengelassenes Werkzeug, mehr von dem wuchernden Gras usw. Das Wasser ist auch schön gelungen. Etwas Schaum, wo sich die Wellen brechen wäre noch eine Idee.

" 2 schwimmende Blechbüchsen..." 🙂

@ Nightpaw: ... jep Silikon, war leichter als ich gedacht habe....stinkt nur wie Sau, aber nach 24Std. war denn gut.... 😀

@LiamEisbär: .... wie gesagt mit Silikon gemacht, mit der Pistole grob verteilt und denn mit nem Löffel (der immer gut in "Spüliwasser" getaucht wird....) so gleichmäßig wie möglich verteilt.... der Untergrung wurde vorher mit 4 verschiedenen Farben grob "getupft"... 😀

@Shub Niggurath: ... ja, die Detailefrage steht natürlich immer im Raum, aber zum Einen ist es ne Kostenfrage wie weit ich gehn soll und ich muss natürlich immer im Kopf behalten, dass ich hier "Spielsachen" baue und keine Ausstellungsstücke... da soll es schon robust sein... aber grundsaätzlich hast du recht, nach "oben" ist da noch viel Luft.... 😎

so, nu aber noch nen Nachschlag!
da sollen natürlich noch Tauchboote dazu, wieder nix allzu ausgefallenes, nur schnell und billig sollt es sein, einfach aus nem Styroblock "rausgeschnitzt" 😉

hier noch ein paar Pics....

Anhang anzeigen 275882Anhang anzeigen 275884Anhang anzeigen 275885Anhang anzeigen 275883Anhang anzeigen 275886

Zuletzt bearbeitet:
Also solange der Grundgedanke nur "schnell und einfach" ist, hast du da nen echt guten Job gemacht. Auch bei dem U-Boot Bunker. Ich bin eben so Deteilverliebt, dass sowas vermutlich erst Fertig werden würden, wenn du schon 5 Geländestücke mehr hast. Und die U-Boote sehen für mal eben schnell auch schon besser aus, als viele Dinge, die anderswo von Händlern zum Verkauf angeboten werden.
Die Wände bei deinem grünen Häuschen hätten noch mehr Platten bekommen können. Die Flächen sind etwas arg groß und glatt. Wirken tut es trotzdem richtig episch, wenn da die Marines in Bild 3 vorstehen, kann ich mir richtig vorstellen, wie sie das Gebäude ansehen und ahnen, dass sie da nicht reinwollen.^^

@ Shub Niggurath: ... wir hatten des Thema mit den Details ja neulich schonmal... wie gesagt es soll ja auch bezahlbar bleiben... macht für mich keinen Sinn Gelände wie "Trull" zu bauen und denn festzustellen dass dir niemand 400 "Arbeitsstunden" für ein Modell angemessen bezahlen kann... hier stecken so 13 bis 15 Std drin und gut ist...

@ Near: ... danke!! 😀

... aber warum ich heute hier bin, ich hab mal n kleines Video vom nächsten Projekt gemacht, ist noch sehr WIP und es geht eigentlich nur um nen Test zum Thema "Feuer und Rauch"... 😀

Feurio, Feurio 😱) nu fängt alles an zu brennen 😱) paßt gut zu Weihnachten, da haben die Necrons ihren Advenzkranz unbeaufsichtigt gelassen ... tssss.. das passiert dann

Falls du Kerzen mit sehr gutem Feuereffekt findest, ich suche auch noch welche zum verbasteln 🙂

Die Hafenanlage gefällt mir gut, das Details fehlen ist klar eine Kosten/ Aufwandfrage, aber darf der Kunde sicherlich dazubuchen 😉

Das Wasser gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Woraus sind eigentlich die Grundplatte wo alles drauf ist? die sieht so schön dünn aus (und wird bestimmt auch schön stabil sind)?

... heute nich viel Zeit.... 😀

attachment.php

attachment.php

attachment.php

😎

@ Near: ... danke dir!... und das Ganze hat so etwa 57 mal 57 cm Basemaß.... 🙄
@ Lars: ... tu dir keinen Zwang an!!! 😀 ... das hier war zwar ne Bestellung und ist weg, aber ich hab noch Material hier rumliegen.... 😎

.... aber ich hab auch noch n paar neue Sachen da... zum Einen zwei Sets von Zäunen / Stahlwänden die schon viel zu lange als "Projekt" unfertig in meinem Regal gestanden haben....

Anhang anzeigen 278916Anhang anzeigen 278918Anhang anzeigen 278919Anhang anzeigen 278917

und zum Anderen hab ichs endlich geschafft meine selbstgegossenen Panzersperren mal auf n Base zu kleben und in Farbe zu tauchen...

... die glatte unzerstörte Variante...

Anhang anzeigen 278926Anhang anzeigen 278925Anhang anzeigen 278927Anhang anzeigen 278928

... die zerstörte Variante...

Anhang anzeigen 278929Anhang anzeigen 278930Anhang anzeigen 278931Anhang anzeigen 278932

und denn hab ich mich mal an ein paar Stahlarmierungen versucht....
... nur als Einrahmung für den Beton...

Anhang anzeigen 278933Anhang anzeigen 278934Anhang anzeigen 278935Anhang anzeigen 278936

und denn nochmal mit "Stahlsockel und Stahlhaube", eher so nen Comic-style...

Anhang anzeigen 278937Anhang anzeigen 278938Anhang anzeigen 278939Anhang anzeigen 278940

.... die Teile stehn auch alle als unbemalte "Gusslinge" zum Verkauf.... 😎

Zuletzt bearbeitet: