Sonstiges Gelände, Gelände ........ :-D

...so dies und das.... 😀

... ja, wie oben geschrieben, nix besonderes....
n bisschen "rumgespielt"....
Missionsmarker, ein paar "Wip´s"....
Projekte und Ideen umgesetzt, meist nur angefangen, mal sehn wo es hingeht...
😴

... n paar "alte Dosen" die zu "Industrials" werden...
Anhang anzeigen 280928

.... ne größere Sache, die als "Grabenanlage" gedacht, sich aber zu ner "modularen Festung" entwickeln könnte...

Anhang anzeigen 280929Anhang anzeigen 280930Anhang anzeigen 280931

.....Missionsmarker....
Anhang anzeigen 280932Anhang anzeigen 280935Anhang anzeigen 280934Anhang anzeigen 280933

... und mehr Missionsmarker.....
Anhang anzeigen 280937Anhang anzeigen 280936

😀

Zuletzt bearbeitet:
"Nachschlag"..... 😀

...hm, irgendwie ist es ja sehr ruhig hier im Geländebauforum geworden.....:dry:
wenn ich bedenke dass ich Ende November zuletzt hier etwas gepostet habe und immer noch auf der ersten Seite stehe.....:huh:
wo sind denn die ganzen Geländebauer hin???

naja, hiier gehts jetzt erstmal weiter.... 😀
fleißig war ich, zwar nicht hier aber ich hab trotzdem ne Menge Gelände gebaut.... los gehts!! 😀

...aber erstmal "Nightpaw"`s Anfrage beantworten: ... ja!!! 😎

und dann:

... eine "Grabenanlage" so in die Richtung WW1.... aber doch recht "frei" gestaltet... die Teile passen gut aneinander, können aber auch alle einzeln auf dem Spieltisch stehn....
Anhang anzeigen 287740Anhang anzeigen 287741Anhang anzeigen 287742

.... "Stahlwände" hab ich auch wieder gebaut.... ich hatte mal wieder eine "industrielle Phase"....🙄
Anhang anzeigen 287743Anhang anzeigen 287745Anhang anzeigen 287744

... die große Festungsanlage ist auch fertig geworden....
Anhang anzeigen 287746Anhang anzeigen 287752Anhang anzeigen 287753Anhang anzeigen 287754Anhang anzeigen 287756Anhang anzeigen 287755

... dann hab ich mich auch wieder an ein paar Dosen ausgetobt....
Anhang anzeigen 287759Anhang anzeigen 287758Anhang anzeigen 287760Anhang anzeigen 287761Anhang anzeigen 287763Anhang anzeigen 287762

... eine kleine Ortschaft im Fantasy-Stil, mit drei "modularen" Häusern, Friedhof, Park-/Brunnenanlage ein paar Ruinen, Mauern, n bisschen Wald...

Anhang anzeigen 287773Anhang anzeigen 287772Anhang anzeigen 287771Anhang anzeigen 287776Anhang anzeigen 287778Anhang anzeigen 287777Anhang anzeigen 287784Anhang anzeigen 287786Anhang anzeigen 287787Anhang anzeigen 287790Anhang anzeigen 287791Anhang anzeigen 287789

... nochmal ne Variante von den "Bunker-/ Wachtürmen".....
Anhang anzeigen 287793Anhang anzeigen 287792Anhang anzeigen 287794

.... und denn gibts aktuell wieder n Schwung "Work-in-Progress"-Bilder von Dingen die die nächsten Wochen fertig werden sollen....
Anhang anzeigen 287796Anhang anzeigen 287795Anhang anzeigen 287797Anhang anzeigen 287799Anhang anzeigen 287798Anhang anzeigen 287803Anhang anzeigen 287805Anhang anzeigen 287804Anhang anzeigen 287800

...... so!!! ...und jetzt ihr!!! 😀

bin gerade zu müde um viel zu schreiben, ausführliche Kommentare reiche ich nach.
kurz: wieder ein paar schöne teile dabei... und jetzt das aber, bei den Fantasy Ruinen fällt es am meisten auf, du brusht die holz Balken mit dem gleichen grau wie die Steine, und das sieht.... (sorry dafür) Scheiße aus. Nimm für das holz lieber 1 oder 2 weitere Braun töne.
mehr zu allem kommt morgen, und das wird dann positiver 😉

bin gerade zu müde um viel zu schreiben, ausführliche Kommentare reiche ich nach.
kurz: wieder ein paar schöne teile dabei... und jetzt das aber, bei den Fantasy Ruinen fällt es am meisten auf, du brusht die holz Balken mit dem gleichen grau wie die Steine, und das sieht.... (sorry dafür) Scheiße aus. Nimm für das holz lieber 1 oder 2 weitere Braun töne.
mehr zu allem kommt morgen, und das wird dann positiver 😉

Naja entweder wären die Balken schwarz oder verwittert. Da passt das Grau dann also ganz gut und die Häuser sehen damit nicht so kitschig aus.

Industrial/ Ctityfight ... 😀

.... nur schnell mal n paar Bilder reingeworfen zur Ansicht... 😎

... ein kleines "Set" Industrie-Stil... mit 2 "Fabriken", Tanks, verseuchten Abwässern in Pools, ein paar Zäunen und ein paar Panzersperren damit nicht jemand "aus Versehen" drüber fährt.... 😀
Anhang anzeigen 289942Anhang anzeigen 289943Anhang anzeigen 289944

... und noch ein komplettes Set für "Cityfight" mit drei großen Ruinen, mehreren mittleren und kleinen Ruinen, etlichen Trümmern, 6 Kratern, 10 Panzersperren und 6 durchnumerierte Missionsmarker.... 😉

Anhang anzeigen 289945Anhang anzeigen 289946Anhang anzeigen 289947

... ich werde das Industrie-Set auch in meinem Geländeverkaufsthread anbieten..... 😎

... ach ja, da war ja noch was.....😀

@ Proud: ......?
...ich dachte da kommt noch was.... aber gut, die Sachen sind mit grau zum Schluß gebürstet, genau wie alles in den gleichen Grundfarben grundiert ist, damits einheitlich aussieht und so auch zu anderem Gelände passt das die Kundin schon gekauft hat.... die Aussage dass es "Scheisse" aussieht finde ich auch n bisschen heftig, vernünftig wäre gewesen zu sagen, dass "du" es scheisse findest... so aber unterstelltst du meiner Kundin dass sie nen, ich sag mal, schlechten Geschmack hat.... das wiederum finde ich sehr unhöflich und respektlos..... denn sie ist mit meinem Gelände bislang sehr zufrieden...
...aber wiederum, dass du dich vorab gleich für die Aussage entschuldigst, kann man dir ja auch wieder zugute halten...:dry:

@ Mace: ... genau, wobei ich nich kitschig sagen würde, sondern eher "...ich wollte halt den "Comic-Styl" vermeiden..."
@ Das Problem: danke dir erstmal und denn, die Leitern sind aus dem gleichen Maschendraht gemacht wie die Gitter oben auf den Tanks... 😀

Zuletzt bearbeitet:
jaja, ich wies, ich hänge ein bisschen hinterher, aber es ist nicht vergessen. Wie immer ist die Arbeit schuld. Ich wollte auch schon längst meine eigenen bauten fertig haben, hab aber gerade mal 1,5 Gebäude geschafft 🙁
Und natürlich unterstelle ich der Käuferin keinen schlechten Geschmack, nur einen anderen als meinen 😉 Dazu kommt natürlich auch das es auf Fotos immer noch anderes aussieht als in echt.

So, jetzt endlich wie versprochen
Grabenanlage: Panzersperren, Stacheldraht und hastigaufgestellte Mauern, mir gefällt vor allem das einige teile sich überlappen undan anderen Stellen Lücken in an den Übergängen sind.
Auch die Farben sindgut gewählt. Mit vertrockeneten gras (also eher beige/gelb) hätte es imo nochbesser ausgesehen, da das ganze sehr nach Wüste aussieht.

Stahlwände: Nenn sie Betonwände und es passt 😉

Große Festungsanlage: Die Gänge und Flachen Bunker mit IhrenBeschädigungen sind dir gelungen, besonders nett finde ich die Pfähle mit dem StacheldrahtGeflecht vor den Mauern.

An den großen Türmen stört mich am meisten das man noch die Strukturder „pringels“ Rolle sieht, also da wo die Pappe Wicklungen zu sehen sind.Wobei ich kein einfachen weg kenne die zu kaschieren.

Dosen: Hach die gutenalten Dosen, jeder benutzt sie, ich mochte sie noch nie. Ich finde sie sehen (fast)immer noch zu sehr nach Dosen aus. Aber davon ab sind sie gelungen, das KleineTerminal, der rostige Zaun, und die Base geben ein guten eindruck.

Jetzt zu den Dosen auf bild 3-6. Imo 10 mal besser als dieersten beiden 🙂 Die Farbe ist gut gewählt, die „schweißnähte“ (woraus sind diegemacht? Heißkleber?) und der pigmenten einsatz sind echt gelungen

Modularhäuser: Also,auch wenn ich ja den grey brush nicht mag, sind sie gut. Die Steine sind super,vor allem das sie kreuz und quer gehen. Die Dächer sind gelungen, vor allem daschindeln schnibbeln echt mühsam sein kann. Die Schornsteine (thumbs up) werdeich auf jeden fall in meinem Ideen Ordner saven, die sind echt gelungen. Dasweiß der Wände passt auch.

Bunker/wachturm Variante: Das Schachbrettmuster ist supe rumdie Farbeintönigkeit (die ja meist gewollt ist) aufzubrechen. Aber ein logischenGrund zu finden warum das Dach so angemalt wurde dürfte dem Maler (ingame)schwer fallen 😉

WIP: Hat potential

Indusrue set: Jap,das gefällt, die Gelbschwarzen streifen passen überraschend gut. Bei denSchornsteinen würde ich irgendwas obendrauf packen, das man nicht in die Rohrereinsehen kann. (zumindest nach Google suche) haben die meisten IndustrieSchornsteine eher ringe drumherum als das sie gerade stabilisierer haben diedie ganze Länge nach oben durchgehen (obwohl ich zu 100% verstehe warum du sieso gemacht hast)

Cityfight: Das Grün/Braun ist ein gelungene Farbkombo. DieHäuser sehen gut aus, die Beschuss Schäden sind wie shcon bei der Bunkeranlagegut gelungen. Plakte an den Hauswänden kommen immer gut 🙂

Lediglich bei Bild 1 das hohe Gebäude finde ich zu schmal,das müsste nach inten raus etwas dicker sein, so dünn wie es da steht wirkt eszu zerbrechlich als das es so stehen bleiben würde nach so einer massivenBeschädigung.

Zusammengefasst: das meiste gefällt mir, und man kann zweifelsfrei mit allem spielen ohne die Spielatmosphäre zu zerstören 🙂

Panzersperren und Container und ein "WiP".... 😀

... erstmal @ Proud: ... danke dass du dir die Mühe für so einen ausfühlichen Kommentar gemacht hast! 😀

und denn bin ich aber hier um mal wieder ein paar Bilder zu posten....
vor ner Ewigkeit hatte ich ja schonmal angefangen mit Silikonformen und Keramin rumzuspielen und bin denn die letzte Zeit auch mal dazu gekommen ne größere Menge zu gießen und in kleinen Geländesets zusammen zu fassen... 😎 da doch so viele Leute Xenos spielen, hab ich versucht auch mal "Panzersperren" im Stil anderer Armeen als der Imperialen zu bauen..... dabei bin ich an Eldar/ Tau und Necrons hängen geblieben.... hier mal ein paar Pics....

zuerst die Idee für Eldar/ Tau:

Anhang anzeigen 290792Anhang anzeigen 290790Anhang anzeigen 290791Anhang anzeigen 290793

... für Eldar sollten da natürlich noch ein oder zwei Kristalle ran, aber die kann ich immernoch dazukleben.... 😀

die nächsten sind denn für Necrons gedacht, wobei mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass sie auch wie eins der SM-Gebäude aus DoW aussehen.... 😀

Anhang anzeigen 290794Anhang anzeigen 290795Anhang anzeigen 290796Anhang anzeigen 290797

... und da man für fast jedes "modernere" Tabletopspiel auch Panzersperren einsetzen kann, habe ich gleich mal noch ne ganze Auswahl an "Dragonteeth" gebaut.....

Anhang anzeigen 290798Anhang anzeigen 290801Anhang anzeigen 290799Anhang anzeigen 290800Anhang anzeigen 290802Anhang anzeigen 290803Anhang anzeigen 290804Anhang anzeigen 290805Anhang anzeigen 290807Anhang anzeigen 290806..... 😀

.... jaaaa, und da der Post ja auch "Sperren und Container" heißt, pack ich noch n paar Bilder von meiner letzten Variante mit rein....

Anhang anzeigen 290808Anhang anzeigen 290809Anhang anzeigen 290811Anhang anzeigen 290812Anhang anzeigen 290810

.... und zum Schluß noch n kleines "WiP" , wobei ich dagen muss dass ich da schon viel weiter bin und wahrscheinlich auch heute fertig werde.... aber da gibts die Bilder denn später zu....

Anhang anzeigen 290815Anhang anzeigen 290814Anhang anzeigen 290813Anhang anzeigen 290816Anhang anzeigen 290817

.... ha, ich hab ja ganz vergessen dass ich auch noch schönes Tyraniden - Gelände gebaut habe... die "gute alte Lotuskapsel" aus dem Weihnachtsdekoshop.... 😀

Anhang anzeigen 290827Anhang anzeigen 290825Anhang anzeigen 290826Anhang anzeigen 290829Anhang anzeigen 290828

Zuletzt bearbeitet: