Geländeprojekt Stadtplatte

Strukturpaste/-farbe (vor dem Bemalen) und/oder Mattlack (nach dem Bemalen offensichtlich).

Ich weiß nicht welches Styrodur du verwendest, auf den Bildern mit den Fenstern sieht man die Poren noch, das Zeug das ich hauptsächlich verwende hat quasi keine sichtbaren Poren und ist ziemlich resistent gegen Druckstellen, da muss man schon mit etwas hartem fest zudrücken um Spuren zu hinterlassen.
Nachdem man das lackiert hat ist das ziemlich narrensicher. Frag mich aber nicht nach der Marke, ist vor langer Zeit mal aus nem Baumarkt mitgenommen und seitdem nicht mehr wiedergesehen worden.

:clown:

Endlich ist es vollbracht!! Hat so weit alles ganz gut geklappt und damit wäre jetzt auch so ziemlich der schwerste Teil abgeschlossen. Ich hoffe es gefällt euch einigermaßen!! 🙂 Ein paar Details fehlen noch und eigentlich sollte es ja eine richtige Ruine werden aber irgendwie kann ich mich nicht ganz dazu bringen, da wirklich große Löcher reinzuschnitzen. ^^ Ich denke, ich belasse es einfach bei einigen Einschusslöchern oder wie seht ihr das??
Als Nächstes sind noch ein paar Schutthaufen, Chemiecontainer und andere kleinere Arbeiten dran und dann bin ich hoffentlich in einer knappen Woche so weit, dass ich mit der Bemalung anfangen kann.

Anhang anzeigen 181831 Anhang anzeigen 181832 Anhang anzeigen 181833 Anhang anzeigen 181835

Da muss ich dir wohl recht geben, das habe ich auch schon gedacht. War im Vorfeld recht schwer abzuschätzen, welche Größe da ausreichend ist und als ich die Schablonen, bzw. die ersten Teile fertig hatte, hatte ich keinen Nerv mehr, alles nochmal etwas größer zu machen. xD

Für die Bemalung habe ich nur leider noch gar keine richtige Idee.. viele alte Kirchen und Kathedralen sind ja oft dunkel grau mit braun und grün aber das sieht dann vllt auch nicht so bombe aus.. ^^

In dem Thread über Strukturfarbe ist immer die Rede von Leim + Sand + Farbe. Ich habe noch jede Menge Tapetenkleister rumzuliegen, hat jemand eine Ahnung, ob ich das Zeug auch dafür verwenden kann?? Oder wird das evtl. nicht fest genug?

@ h.scorpio
Die Erweiterung der Kathedrale nach hinten wird leider recht schwierig, da das Base, was ich gebaut habe leider nicht groß genug ist :/

Es muss ja nicht auf dem selben Base stehen, gell? Stichwort modular.

Ich hab's mal als kleine Skizze veranschaulicht, was ich meine:

untitled.jpg

Ich finde das sieht schon gut aus mit der Absturzstelle.

Eine Überlegung, die du dir vielleicht machen solltest: War das Gebäude noch intakt bevor das Shuttle da rein ist,
oder war es bereits eine Ruine? In jedem Fall würde ich noch ein wenig "Hauswandteile", die vom Shuttle mitgerissen
wurden platzieren, evtl. einen Mauerrest von der Mauer, durch die das Shuttle in das Gebäude eingedrungen ist

haha ^^.. ja die Teile, die von der Ruine noch übrig geblieben sind, liegen bereit um noch aufgeklebt zu werden und einzelnen Ziegelsteine, Fliesen ect. auch. 😀 Eigentlich wollte ich schon ein paar Teile in den Gips drücken aber der Gips ist so schnell ausgehärtet, dass ich dazu kaum eine Chance hatte. Dazu kam dann noch die Panik beim Verarbeiten, alles irgendwie einigermaßen hinzubekommen, dass ich beschlossen habe, die Trümmer nachträglich aufzukleben und dann einfach mit ordentlich Strukturfarbe einzuarbeiten. Hätte wahrscheinlich etwas besser ausgesehen, wenn die Trümmer gleich mit drin gesteckt hätten aber jetzt ist es eh nicht mehr zu ändern. Ich hoffe einfach, dass es auch im Nachhinein einigermaßen gut aussieht.

Gestern habe ich eine ganze Weile mit Strukturfarbe rumgesaut und versucht, die Krater zu modellieren. Wirklich zufrieden bin ich nicht muss ich sagen.. die Krater sehen aus wie Schokoladenkuchen xD. Ich hoffe ja, dass es besser wird, wenn Farbe ins Spiel kommt. Außerdem finde ich gerade immer mehr Sachen, an denen ich was auszusetzen habe, alsooo wird es Zeit, dass das langsam ein Ende findet, bevor ich alles in die Tonne haue. xD
Eigentlich hatte ich vor, die Platte mittels Airbrush zu grundieren aber die Pistole passt leider nicht an den Kompressor -.- .

Anhang anzeigen 182516Anhang anzeigen 182517