(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Hab mir vor kurzem von Guy Haley "Baneblade" reingezogen. Obwohl ich das Buch größtenteils recht gut fand stößt mir das Ende sauer auf:
Bannick wird nach dem Einsatz von dritten Schützen zum Kommandeur eines eigenen Baneblades befördert, obwohl er lediglich Praktische Erfahung aus einem einzigen Krieg hat, in dem er mehr oder weniger an einem Einsatz im Lemman Russ und einige Einsätze als dritter Schütze hat. Seine ganze Einsatzdauer dürfte sich geschätzt auf weniger als eine Woche belaufen, dazu 2 Jahre Ausbildung auf dem Transportschiff. FInde den Karrieresprung etwas extrem! (Und ich hätte nicht gedacht, dass der Techpriester überlebt hat!)

Abend,

Arjac Rockfist (SW-Novelle von Ben Counter)
Geschichte, in der in Form einer Saga-Erzählung am Abend in der großen Halle die Geschichte erzählt wird, wie Arjac Rockfist die Axt Morkai wieder rekonstruiert und noch nebenbei gegen einen insektoiden Xenos kämpfen muss der sich scheinbar tarnen kann (was könnte das wohl sein😛) und ganz Fenris bedroht.....
Puhhh..... Nicht ganz einfach... Genau genommen fand ich die Geschichte net mal schlecht (allerdings muss ähnlich wie bei "Seventh Retribution" auch schon öfters mal das Hirn ausschalten)...
Die Story fängt eigentlich kurios an, indem der junge Arjac getestet werden soll, ob er den Eisenpriestern beitreten soll. Allerdings kriegt er gleich nach dem bestandenen Test anstatt seiner Aufnahme die zerschmetterte Axt Morkai?!?!?!:blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink:
Naja, und dann verlässt mal eben der ganze Orden Fenris um auf nen "Kreuzzug" gegen Orks zu gehen.... Und lassen 6 Graumähnen und Arjac zurück...:blink::blink::blink::blink:
Anfangs mutet die Story dann ein wenig Beowulf an, allerdings verliert sich das Ganze dann in ner übertriebenen Massenschlacht (das war dann der Punkt wo Counter es wieder recht abgeschwächt hat)....
Ne Brutmutter die auf nem knöchernen Thron auf dem Rücken einer riesigen Tyra-Bestie in die Schlacht reitet?!!??!:blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink:
Naja, Die Aufteilung der Geschichte fand ich jetzt net sooo überragend. Am Ende gibt es mal ein längeres Kapitel, aber bis dahin sind diese nur zwischen 2 und 10 Seiten lang (und dann ist immer min. 1 Seite Pause!)
Gut, man kann es noch lange schön oder schlecht reden: 50 Euro sind einfach mächtig zuviel!

Hmmm... Die nächste HH-Limited-Novelle geht wohl wieder mal um Corax... Ist das ein Space Wolve auf dem Laufsteg? Naja, da kann ich jetzt wohl warten bis die als Nicht-Limited kommen....

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Woche den finalen Teil der Night Lords Trilogie "Tod in der Leere" gelesen. Habe mich als Chaosspieler sehr drauf gefreut und fand ihn leider ziemlich enttäuschend. Es gibt zwar einige interessante Enthüllungen und Entwicklungen in der ersten Klaue und ihren Leibsklaven aber insgesamt wirkt der Roman auf mich ziemlich uninspiriert als wollte Demski-Bowden nur endlich mit der Trilogie fertig werden. Sachen die ich subjektiv sehr spannend fand wurde nur gestreift, während zb. ein Kampf gegen Loyalistenmarines für mich viel zu viel Seiten hatte. Auch beim Faktor Zeit und Raum ist die Erzählstruktur nicht sonderlich gelungen, weil es nicht nur große Sprünge gibt, sondern Dinge plötzlich und unerwartet passieren obwohl vorher darauf wert gelegt wurde wie lange es für die Echo der Verdamnis gedauer hat Tsagualsa zu erreichen. Vorallem aber war das Finale des Buches und damit der Trilogie für meinen Geschmack ziemlich konfus geschrieben und ohne glaubhaften dramatischen Höhepunkt. Für alle interessierten Chaosspieler und Night Lords Fans und Verachter kann man sicher über die Qualität des Romans diskutieren aber ich bin subjektiv enttäuscht weil ich von Demski-Bowden mehr erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Brutmutter die auf nem knöchernen Thron auf dem Rücken einer riesigen Tyra-Bestie in die Schlacht reitet?!!??!
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif

Hast du was anderes erwartet?

Hi,

Hast du was anderes erwartet?
Hmmm...😀
Ne, im Grunde ist das Buch net soooo schlecht, aber viele kleine Macken zum Ende schaffen es dann doch noch es zu kippen. Komisch... Das ist wohl das einzige Limited-Buch bisher das bei der BL noch so lange nach dem eigentlich Bestellende zu kaufen ist....:angel2:

Evtl. war damit eine Dominatrix damit gemeint..
Ne, er beschreibt recht deutlich das es die Brutmutter ist, die auf dem Thron sitzt, weil se es so nimma in den Kampf schaffen würde....

@Malakov: Hmmmm... Hatte seit "Void Stalker" mittlerweile schon wieder nen recht netten Stapel Bücher, aber ich finde das Buch bis heute eigentlich noch ziemlich stark. Klar gibt es ein paar Kleinigkeiten die mich damals auch gestört haben, aber der eigentliche Fokus des Buches lag mMn mal deutlich auf den Charakteren, die einfach nur sooooo kaputt und doch einfach nur gelungen sind....Meine Meinung...

So,

Hidden Depths (Inquisitor Vail-Kurzgeschichte von Sandy Mitchell)
Kurzgeschichte, in der Inquisitorin Vail mit ihrem Gefolge bei der Jagd auf Schmuggler, die mit Tau-Technologie dealen, auf einen Seelenkristall der Eldar stoßen, der tief in der Unterwelt der Makropole gefunden wurde. Entsprechend muss sie dem natürlich nachgehen.
Ganz nette Geschichte, aber wie auch schon bei der Jürgen-Kurzgeschichte fehlt halt der Charme von Cain....
Das Necromunda-Feeling ist auch net mal schlecht gelungen, aber das Ende schreit ein wenig nach Fortsetzung......

Habe diese Woche den finalen Teil der Night Lords Trilogie "Tod in der Leere" gelesen. Habe mich als Chaosspieler sehr drauf gefreut und fand ihn leider ziemlich enttäuschend. Es gibt zwar einige interessante Enthüllungen und Entwicklungen in der ersten Klaue und ihren Leibsklaven aber insgesamt wirkt der Roman auf mich ziemlich uninspiriert als wollte Demski-Bowden nur endlich mit der Trilogie fertig werden. Sachen die ich subjektiv sehr spannend fand wurde nur gestreift, während zb. ein Kampf gegen Loyalistenmarines für mich viel zu viel Seiten hatte. Auch beim Faktor Zeit und Raum ist die Erzählstruktur nicht sonderlich gelungen, weil es nicht nur große Sprünge gibt, sondern Dinge plötzlich und unerwartet passieren obwohl vorher darauf wert gelegt wurde wie lange es für die Echo der Verdamnis gedauer hat Tsagualsa zu erreichen. Vorallem aber war das Finale des Buches und damit der Trilogie für meinen Geschmack ziemlich konfus geschrieben und ohne glaubhaften dramatischen Höhepunkt. Für alle interessierten Chaosspieler und Night Lords Fans und Verachter kann man sicher über die Qualität des Romans diskutieren aber ich bin subjektiv enttäuscht weil ich von Demski-Bowden mehr erwartet habe.

Das empfand ich eigentlich nicht so. Wenn ich mich recht entsinne, wurde gut auf das Finale hingearbeitet. Die Jagd mit der Eldar, das Schicksal der Sklaven und der Klaue fand ich schon passend. Ich fand die gesamte Trilogie eigentlich sehr rund. Für mich sind die Kämpfe vs. Loyalist aber auch immer Balsam für die Seele😉

Tach,

Yarrick: A Plague of Saints (Yarrick-Kurzgeschichte von David Annandale)
Kurzgeschichte, in der der noch junge Yarrick mit seinem Stahllegion-Regiment zu einem Aufstand innerhalb einer Makropole zu Hilfe gerufen werden. Hier scheint nichts so zu sein wie anfangs erwartet: Die "Aufständischen" scheinen eher vor etwas zu fliehen als zu rebellieren und die zu allem Übel scheint die Inquisition auch noch anwesend zu sein...
Hmmm...Die Kurzgeschichte ist wieder etwas besser gelungen als die letzten Werke. Diese spielt scheinbar nach dem neuen Buch "Yarrick: Imperial Creed", da er sich öfters drauf bezieht das er ja auf Mistral eine Lektion gelernt hat....

Yarrick: Sacrifical (Yarrick-EShort von David Annandale)
Geschichte, in der Yarrick kurz nach den Geschehnissen aus "Yarrick: Imperial Creed" feststellen muss, dass wohl noch Verräter überlebt haben.
Nichtssagende 1000-Wort-Geschichte....

Fazit: Ich hab keinen blassen Dunst ob ich mir "Yarrick: Imperial Creed" leisten soll... Wohl eher net....

Path of the Warrior hab ich gelesen leider .....

Meine Freundin mag mich nicht, also werde ich Skorpionkrieger gehe zweimal Kämpfen
sterbe fast,verliebe mich in eine Skorpionkriegerin und werde aber einfach Exarch?
Kämpf ein drittes mal und werde Karandras und dann Buch Ende.
Dabei verwandelt sich der Hauptcharakter und wird immer jemand "neues",
was dann immer die komplette Vorgeschichte killt ~.~

Noch ne Frage zum Incubus, wie so kann ein Dark Eldar einfach einen auf Eldar machen ?
Sind die DE nicht alle verflucht und in ihren Perversionen Lost gegangen wie ein Exarch ?

Zuletzt bearbeitet: