Generalstab - Operative Planung oder Unsere Listenideen, turniertauglich?

Moin!

Ich hatte gestern ein Spiel gegen Sisters.
Die gegnerische Liste sah ca. so aus:
Cannones, noch ein HQ, 2 Imagifier, 2x9 Eltiespringer mit Banner, 3x5 Sister, 3x Repetias(?), 1x5 FastAttack Springer, 3x 5 Multimeltermädels mit jeweils 2 Cherubs und 3 Rhinos. Waren alles Bloody Rose.

Gespielt wurde eine Hammer and Anvil Aufstellung mit 4 Marker (jeweils 1 Marker und der Aufstellungszone und 2 Marker im Niemandsland).

Ich habe bei meiner Liste das Catachan Regiment gegen Custom Traits (Gunnery Expert und Spotter Details)noch getauscht gehabt. Dachte mir, dass 30 Zoll Demolisher hilfreich sein könnte.

Als Secundary wählte ich:
Domination, Grind them down und Banner setzten.

Der Gegner wählte als Secondary Bring it Down, Thin there Tanks und Deploy Scrambler.

Kurzum, ich verlor das Spiel. Konnte aber bis zur Runde 3 mithalten, erst in Runde 4 kippte es zu gunsten des Gegners. Und das wegen den Secundaries, Primär war Gleichstand.

Kurz zu meiner Liste:
Tank Commander: Schussanzahl re-roll und 30 Zoll Demolisher ist gut. Ich verlor in Runde 2 und 3 jeweils einen und der 3 wurde im Nahkampf gebunden.
Inf Trupps: Gingen auf die Ziele, hiessten die Banner und hielten Marker. Starben Alle durch Nahkampf.
Bullgryns und Astro und Priester: sehr starke Kombi, haben den meisten Schaden verursacht. Leider ging in der Runde 4 der Spruch nicht durch und da verlor 3 im Nahkampf und 3 duch Moral ( hatte keine CP mehr). Auch der Mix der Schilder,6 Brute Shields zu 3 Slabshields, war ok. Wobei gegen Sisters wären mehr Retter besser gewesen.
Artillerie:
Cadia war für den Hugo.
Besser Wäre gewesen, ihnen auch die Custom Traits gewesen.
Die gesamte Ari hat wenig gemacht, da die Schusdanzahl stark variieren und es 2 Dense Cover Geländestücke in der Mitte des Tisches gab ( wir spielten nach einem WTC Tischlayout).
Sprich geringe Schussanzahl mit -1 BF ist doof. Und bei den Medusen fehlte auch dir Reichweite. Daher haben sie auch nicht viel zum Spiel beigetragen.
Bzgl Artillerie waren eure Kommentare korrekt!

Was ich ändern würde?
Schwer zu sagen. Irgendwie fand/finde ich die Idee gut, aber das -1 BF tut echt weh.

Vielleicht müsste ich die Medusen auch mehr als eine Art Sturmgeschütz spielen anstatt als stationäre Artillerie.

Die geänderte Liste könnte so aussehen:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [112 PL, 11CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine:
Gunnery Experts, Spotter Details

+ Stratagems +

Tank Ace [-1CP]

+ HQ +

Tank Commander [12 PL, 200pts]:
Lascannon, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

Tank Commander [12 PL, 195pts]: Heavy Flamer, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

Tank Commander [12 PL, 195pts]: Heavy Flamer, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 55pts]

. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Astropath [2 PL, 35pts]:
Telepathica Stave

Bullgryns [15 PL, 315pts]
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn Bone 'ead: Brute Shield, Bullgryn Maul

Master of Ordnance [2 PL, 35pts]: Relic: Kurov's Aquila, Warlord

Ministorum Priest [2 PL, 40pts]

+ Heavy Support +

Armageddon-pattern Medusa [24 PL, 420pts]

. Armageddon-pattern Medusa: Heavy Bolter
. Armageddon-pattern Medusa: Heavy Bolter
. Armageddon-pattern Medusa: Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 145pts]: Full Payload, Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 145pts]: Full Payload, Heavy Bolter

++ Total: [112 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Damit würde ich zumindest das Schussanzahl und bei den Medusen das ReichweitenProblem lösen.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde, dass ein "vernünftiges" Secondary unabhängig vom Gegner ist.
Denn gerade bei Turnieren, wenn du auf verschiedenste Armeen treffen kannst (Horden, viele Fahrzeuge, Elite, etc.), muss man vorbereitet sein. Wenn du sagst: "mal schauen was ich mache" oder "ich kann gut schießen, also nehme ich: dünne die Reihen aus" - und der Gegner spielt eine Elitearmee, dann ist das wenig zielführend. So ist es dir ja vom Prinzip in deinem Testspiel gegangen.
Das ist halt leider in der 9. Edition so. Ich kann halt nicht einfach drauf los spielen bzw. einfach eine lustige Liste bauen, sondern ich muss mir vorher überlegen was ich an Missionen erfüllen will - außer es ist mir egal ob ich hoch verliere.

Also nehme ein paar Einheiten mit, welche dir die Sekundärmissionen erfüllen können. Unabhängig vom Gegner.
 
Habe mir mal (wieder) ein Infantirlastiges Konzept überlegt, unter Berücksichtigung meiner bestehenden Miniatursammlung.

Hier die Liste:
++ Brigade Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [70 PL, -1CP, 1,315pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine:
Regiment: Catachan

+ Agents of the Imperium +

Inquisitor Coteaz [5 PL, -1CP, 95pts]:
4) Mental Interrogation, Malleus - Warding Incantation, Stratagem: Arbiter of the Emperor's Will

+ HQ +

Colonel 'Iron Hand' Straken [4 PL, 80pts]

Company Commander [2 PL, 45pts]:
Plasma pistol, Power sword, Relic (Catachan): Mamorth Tuskblade

Company Commander [2 PL, 45pts]: Laspistol, Power fist, Warlord

Company Commander [2 PL, 45pts]: Laspistol, Power fist

Sly Marbo [3 PL, 60pts]

+ Troops +

Conscripts [7 PL, 150pts]

. 30x Conscript: 30x Lasgun

Infantry Squad [3 PL, 65pts]
. 8x Guardsman: 8x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Laspistol, Power sword

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol, Power sword

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol, Power sword

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol, Power sword

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol, Power sword

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol, Power sword

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol, Power sword

+ Elites +

Astropath [2 PL, 35pts]:
Psychic Barrier, Telepathica Stave

Ministorum Priest [2 PL, 40pts]: Chainsword

Ministorum Priest [2 PL, 40pts]: Chainsword

+ Fast Attack +

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]

. Scout Sentinel: Multi-laser

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 50pts]

. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 50pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 50pts]
. Heavy Weapon Team: Autocannon
. Heavy Weapon Team: Autocannon
. Heavy Weapon Team: Autocannon

++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [39 PL, 9CP, 685pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Regimental Doctrine:
43rd Iotan Dragons

+ Agents of the Imperium +

Callidus Assassin [5 PL, 100pts]

+ HQ +

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]:
Tempestus Command Rod

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]

. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

++ Total: [109 PL, 8CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Die Idee dahinter:
Die Sentinels gehen als erste Welle vor.

Der 30er Rekrutenblob soll von Coteaz und de Astro auf einen 4er Reter gebracht werden und die holen sich ein Missionsziel und bleiben dann da. Unsterstützt werden die durch einen Priester und einigen wenigen Inf-Trupps (2 oder so?) als dritte Welle So quasi.

Straken und der zweite Priester bilden mit der Mehrheit der Inf-Trupps (5 oder so?) das Gegengwicht zu dem Blob. Und gehen gestaffelt (2. und 3 Welle)auf die anderen Ziele los.

Die Heavy Weapon Teams sichern das/die Ziele im eigenen Hnterland.

Die Scions gehen in Reserve und schocken dort runter, wo sie gebraucht werden. Vielleicht auch ins gegnerische Hinterland, um dort Unruhe zu stiften. Der 5er Trupp ist für Deploy Scrambler.
Sly und die Assassine gehen ebenfalls in Reserve und sollen im Hinterland des Gegner für Wirbel sorgen. Bevorzugte Ziele sind da kleine Trupps, die Missionsziele halten oder Beschusseinheiten.

Mit dem Assassinen und Coteaz kann ich dann auch in Summe 2 Stratagems vom Gegner teurer machen, was durchaus Hilfreich sein kann.

An Secoundaries hatte ich gedacht:
Engage on all Fronts, Deploy Scarmlaber und das dritte weiß ich nicht, entweder Thin ther Ranks/Grind them down oder (was auch blöd wäre) Psychic Ritual.
 
Ganz ehrlich, nimm lieber die vorherige Liste. Die ist deutlich besser. Diese hier will den Gegner mit Einheiten überschwemmen und verzichtet vollkommen auf Output. Das hat zu Beginn der 8. Edition ganz gut funktioniert und selbst da brauchte man wenigstens ein bisschen Feuerkraft. In der 9. klappt das Meiner Meinung nach nicht, da der Powercreep der anderen Armeen dafür einfach zu hoch ist. Und das sage ich, der ich meine Infanterielisten liebe.
Ich würde mich da aber auch nicht so sehr verunsichern lassen. Mit deiner vorherigen Liste warst du meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Die Anmerkung von @madmaxmh ist zwar grundsätzlich richtig, das heißt aber nicht, dass das deine Liste nicht kann. Da würde ich höchsten ein bis zwei Infanterietrupps gegen Scions tauschen, um immer die Möglichkeit zu haben, Deploy Scrambler zu nehmen. Ansonsten hast du genügend Feuerkraft dabei, um abhängig vom Gegner Grind them Down, thin their Ranks oder auch mal Abhor the Witch zu nehmen.
Außerdem gehört es auch zum Spiel dazu, sich auf den Gegner und auch die Mission einzustellen. Die Idee, schon vor Spielbeginn nur durch Konzeption der Liste drei immer wählbare Secondaries zu haben, funktioniert meiner Meinung nach nicht. Es gibt zum Beispiel missionspezifische Secondaries, die für das Astra Militarum sehr attraktiv sind. Dazu muss man die entsprechende Mission aber bekommen, was je nach Turnier nicht unbedingt gegeben ist - zum Beispiel, wenn die Missionen zufällig ermittelt werden.
Dann gibt es Secondaries, die sehr stark gegnerabhängig, aber dennoch gut sind. Gegen einen Gegner mit vielen Fahrzeugen kannst und solltest du wahrscheinlich Bring them Down wählen, gegen Massen an Infanterie dann aber Thin their Ranks.
Es geht also weniger darum, eine Liste zu konzipieren, die immer dieselben drei Secondaries erfüllt, vielmehr sollte eine gute Liste so flexibel sein, dass sie die Möglichkeit hat, verschiedene Secondaries solide wählen zu können.

Gruß
ProfessorZ
 
Werte Kommanduere!

Ich habe mich jetzt nochmals hingesetzt und meine Artillerie Liste überarbeitet.

Hier die Liste:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [116 PL, 11CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine:
Gunnery Experts, Spotter Details

+ Stratagems +

Tank Ace [-1CP]

+ HQ +

Tank Commander [12 PL, 195pts]:
Heavy Bolter, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

Tank Commander [12 PL, 195pts]: Heavy Bolter, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

Tank Commander [12 PL, 195pts]: Heavy Bolter, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 55pts]

. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Astropath [2 PL, 35pts]:
Telepathica Stave

Bullgryns [15 PL, 315pts]
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn Bone 'ead: Brute Shield, Bullgryn Maul

Command Squad [2 PL, 25pts]
. Veteran: Lasgun
. Veteran: Lasgun
. Veteran: Lasgun
. Veteran: Lasgun

Ministorum Priest [2 PL, 40pts]: Warlord

Veterans [5 PL, 80pts]
. Veteran Sergeant: Laspistol
. 6x Veteran w/ Lasgun: 6x Lasgun
. Veteran w/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Veteran w/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Veteran w/ Special Weapon: Grenade Launcher

+ Heavy Support +

Manticore [8 PL, 145pts]:
Full Payload, Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 145pts]: Full Payload, Heavy Bolter

+ Dedicated Transport +

Chimera [5 PL, 75pts]:
Heavy Bolter, Multi-laser

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Bolter, Multi-laser

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Bolter, Multi-laser

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Bolter, Multi-laser

++ Total: [116 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Folgende Gedanken:
Die Medusen habe ich gekickt, irgendwie werde ich nicht glücklich damit.

Dafür habe ich, so denke ich, mehr Flexibilität in die Liste reingenommen anstatt auf reinen Schaden zu gehen.
Die Flexibilität kommt, aus meiner Sicht, von:
  • 4 Chimären (Transporterien Einheiten, sind Sichtblocker für Bullgrnys und können mal was chargen und am schießen hintern oder stellen einfach einen Weg zu)
  • das Command Squad geht in Reserve für eventuelles Deply Srcambler
  • ich habe 20 Mann mehr (1 normaler Inf-Trupp und die Veteranen)

Der Rest ist dann eben gleich geblieben.

Was meint ihr, ist das eine Ver(-schlimm-)Besserung?
 
Hab jetzt mir die Feedbacks nochmals durch den Kopf gehen lassen und das kam dabei heraus:

++ Battalion Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [93 PL, 8CP, 1,600pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Regimental Doctrine:
Gunnery Experts, Spotter Details

+ Stratagems +

Tank Ace [-1CP]

+ HQ +

Tank Commander [12 PL, 225pts]:
Heavy Bolter, Heavy Bolters, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

Tank Commander [12 PL, 195pts]: Heavy Bolter, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

Tank Commander [12 PL, 195pts]: Heavy Bolter, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 55pts]

. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Astropath [2 PL, 35pts]:
Psychic Barrier, Telepathica Stave

Bullgryns [15 PL, 280pts]
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn Bone 'ead: Brute Shield, Bullgryn Maul

+ Heavy Support +

Manticore [8 PL, 145pts]:
Full Payload, Heavy Bolter

Manticore [8 PL, 145pts]: Full Payload, Heavy Bolter

+ Dedicated Transport +

Chimera [5 PL, 75pts]:
Heavy Bolter, Multi-laser

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Bolter, Multi-laser

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Bolter, Multi-laser

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [22 PL, 400pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine:
Agile Warriors, Wilderness Survivors

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 35pts]:
Laspistol, Warlord

Company Commander [2 PL, 35pts]: Laspistol, Relic: Kurov's Aquila

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 55pts]

. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 55pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

++ Total: [115 PL, 8CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

In Kurz: Ich habe eine Chimäre, 1 Bullgryn und den Priester rausgeschmissen und einen Inf-Trupp durch Scions ersetzt. Dafür konnte ich einenm TC Sponsons geben un ein weiteres Batallion aufmachen. Jetzt habe ich statt 60 Soldaten, 85 Soldaten (und 2 CC's), was ganz gut ist (denk ich mir). Das zweite Batallion hat als Doktrin Advance Würfe wiederholen (was u.u. im ersten Zug nicht unwesentlich sein kann) und, wenn nicht advanced, zähle ich als in Deckung befindlich. Was vielleicht ganz net sein kann, im späteren Verlauf des Spiels.

Meinungen? 🙂
 
Grüß euch!

Nachdem meine Sammlung von 3rd Edition Stormtroppers gewachsen ist, musste ich mich wieder mit einer mechanisierten Liste beschäftigen.
Diesmal sehr stark Scion lastig. Armagedon Detachment ist u.a. wegen den Chimären dabei, da ich a) keine Tauroxe besitze und b) ich die auch garnicht so gut finde.

Hier die Liste:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [59 PL, 12CP, 1,100pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine:
133rd Lambdan Lions

+ HQ +

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]:
Relic (133rd Lambdan Lions): Refractor Field Generator, Tempestus Command Rod, Warlord, WT (133rd Lambdan Lions): Keys to the Armoury

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Tempestus Command Rod

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 130pts]

. 5x Scion: 5x Frag & Krak grenades, 5x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 115pts]
. 5x Scion: 5x Frag & Krak grenades, 5x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Scion w/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Scion w/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 90pts]
. 9x Scion: 9x Frag & Krak grenades, 9x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 40pts]

. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun
. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun

+ Flyer +

Valkyries [7 PL, 120pts]

. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods, Multi-laser

Valkyries [7 PL, 120pts]
. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods, Multi-laser

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [51 PL, -3CP, 899pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Regimental Doctrine:
Regiment: Armageddon

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 37pts]:
Boltgun, Chainsword

Company Commander [2 PL, 35pts]: Chainsword, Laspistol

+ Elites +

Command Squad [2 PL, 65pts]

. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun

Command Squad [2 PL, 65pts]
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun

Platoon Commander [2 PL, 25pts]: Chainsword, Laspistol

Special Weapons Squad [2 PL, 49pts]
. 3x Guardsman: 3x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun

Special Weapons Squad [2 PL, 49pts]
. 3x Guardsman: 3x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun

Special Weapons Squad [2 PL, 49pts]
. 3x Guardsman: 3x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun

+ Dedicated Transport +

Chimera [5 PL, 75pts]:
Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 75pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

++ Total: [110 PL, 9CP, 1,999pts] ++

Created with BattleScribe

Idee:
Die 3 SWS, ein Platoon Commander, CC und der Melter Tempestus Squad gehen in die Walküre.
Die anderen Scions gehen in die Chimären (1 Chimäre ist auch als Backup gedacht)

Die Scions fahren in der Mitte und bleiben solange im Auto, bis sie aussteigen müssen. Ich denke, dass ich die Jungs so zwischen 2 Primäre Ziele parken werde, damit ich 2 Ziele besetzten kann und die EInheiten auch durch den Retter halten kann.

An Secundaries hatte ich an Deploy Scarmbler, Engage und eines das vom gegner abhängt.

Was ich michj nun Frage ist, ob ich die als Lion spielen soll (-1 AP und der Trait/Relic sind schon gut). Das Kappic Eagle wolte ihc nicht nehmen, da es eher so ein One use ist (sprich Autos kapuut, kein Benefit). Alternativ hatte ich an die Gorgonnen gedacht, wegen den zusätzlich Hit beim 6 Hit roll.

Was meint ihr?