@Maxamoto: Konstruktive Vorschläge bitte
😀 9 Thunderer sind nicht konstruktiv, die sind kacke im aktuellen und zu erwartenden Meta.
Aber wir haben verstanden, dass der Thunderer durchaus seine Vorzüge haben kann.
@Firecube Darf man denn etwas in die Hauptfraktion alliieren, um noch: Best in faction zu sein? Ich kenne da das aktuelle Wording nicht.
Ich kenne zu gut Deine Herausforderung, dass Du am liebsten so viel Spielerei wie möglich drin haben willst und sowas kostet heutzutage Command Points. Beim Listenbau musst Du Dir halt auch die Frage nach der notwendigen Anzahl an Command Points stellen.
Gorgones drängten sich mir auch zunächst auf wegen des Stratagems: Daring descent; zum einen, um ein paar Melter-Dudes nahe an die Karre zu bringen und dann, um einen Marker zu erobern. Grad jetzt, wo die Marker so gigantisch groß sind, muss der Gegner schon mehr committen, um die Gorgones vom punktgenauen Schocken abzuhalten. Die Kehrseite der Medaille ist halt: a.) kostet das 1 CP pro Schocken und b.) ist auf 2x begrenzt (2. und 3. Runde). Dadurch, dass Du ein Patrol mitnehmen musst, zahlst Du nochmal 2 CP. Die Spielerei kostet Dich damit 4 CP, um die Melter runter kommen zu lassen; ein Trupp kann dabei vom Tempestor unterstützt werden, der zweite mit Sicherheit nicht mehr.
Ich will die Gorgones nicht schlecht reden, ganz und gar nicht. Aber nur, um diesen One-Trick durch führen zu können, sind mir die Kosten zu hoch (in Deinem Fall: 1x 4 Melter in 6" schocken kostet 3 CP und 165 Punkte).
Ich sehe schon, wir fangen an, in unseren Codex zu gucken (und vergessen dabei das Forgeworld Compendium nicht!) In den Malcador Defender werde ich gleich mal rein schauen.
In der Zwischenzeit träume ich von 9 Rapier Laser Destroyern in einer Deathkorps of Krieg Truppe. Schaut noch mal in deren Sonderregeln! Dazu kommen natürlich die unverschämten Ponys.