Vielen Dank. Nachfolgend meine Gedanken:Möchtest Du zu deiner Liste ein paar Gedanken loswerden, welche Aufgaben die Einheiten haben?
Spontan finde ich deine Charaktere ziemlich vollgepackt und würde entweder Leontus oder Creed spielen.
Wenn es bei Creed nur um Befehle geht, dann ist ein DKoK Marshall mit 35 Punkten sehr effektiv für die Punkte und 2 Befehle.
Die Reiter sind sehr anfällig, was ihre Haltbarkeit angeht. Sollen die in Reserve oder direkt aufs Feld?
Der Vanquisher hat in meinem Spiel ein einziges Mal getroffen und das war nicht ausschlaggebend. Persönlich tendiere ich hier zu einer weiteren Battle Cannon oder Executioner.
Mörser fand ich in meinem letzten Spiel ganz gut, haben immer den Take Aim!-Befehl bekommen und haben Pro Runde 2-3 Marines rausgenommen. Hier hatte ich aber Born Soldiers vergessen anzuwenden. Würde ich einen zweiten Trupp mitnehmen und einen Offizier (Kastellan/Marshall) neben den beiden Trupps abstellen.
1. Der Lord Solar rückt mit der Battleline nach vorne und kann flexibel den unterschiedlichsten Einheiten Befehle geben. In der ersten Runde wird er neben den Kasrkin mit dem Barbicant's Key aufgestellt und gibt denen volle Rerolls bevor die "wegbeamen". Später kann der Lord Solar wegen der guten GEschwindigkeit mit den Tanks oder den Kasrkin in der Chimera verbunden werden, notfalls den Rough Riders.
2. Creed bleibt zurück / hinter den Tanks und teilt den Fernkampf Buff aus. Sie kann ggf. auch durch einen Castellan ersetzt werden.
3. Die Vanquisher habe ich extra nicht auf den Tank Commander genommen, damit diese Rerolls von dem Tank Commander erhalten kann. Ferner ist das Strategem, wonach dein Tank bim Ableben nochmals feuern darf, auf dem Vanquisher ganz gut. Gerade gegen Fahrzeuge / Monster erhoffe ich mir viel von dem Vanquisher Leman Russ.
4. Die Rough Riders bleiben in Reserve oder werden hinter Deckung gehalten. Wenn diese es schaffen in den Nahkampf zu kommen, sind sie in der ersten Runde tödlich. Man muss hier wohl gut mit der Positionierung arbeiten. Die Rough Riders sollen etwas die mangelnde Nahkampffähigkeit der Guard ausgleichen. Ich nehme 10 Stück um ggf. ein Paar verlieren zu können. Alternativ könnte man über Bullgryns und Ironhand Straaken als Begleiter nachdenken.