Genestealer Cult 9. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Cpt. Shrike

Testspieler
3 November 2008
114
36
6.506

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
226
76
2.081
32er Schlitz Bases gibts es mWn nicht. Ich habe jetzt auch beide Größen gemischt. Ich finde es aber egal da die Symbionten Modelle durch die ausladenden Ärmchen der entscheidende Faktor ist. So richtig zusammen kuscheln kann ich die nicht ohne sie zu beschädigen.
An sich stimmt es schon.
32er wären sehr viel stimmiger...

Neue Modelle wären durchaus mal schön 😅
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.790
13.741
50.247
Babenhausen, Allgäu
Der Kelermorph hat 3 Pistolen, also 3 FL Attacken à 2 Schuss. Sehe ich es richtig, dass die Sonderregel "Revolverheld" dann bis zu 3x getriggert werden kann, namlich für jede Pistole 1x?
Sehr ich auch so. Man müsste für jede Pistole einzeln würfeln, denke ich.
 

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
226
76
2.081
Moin.
Mal ne Frage, wenn ich ein offenes Fahrzeug mit einer Einheit drin habe, wird die von den Auren meiner Chars beeinflusst, die draußen stehen? Z.b. 1 reroll
Kann Trollbob nur zustimmen: keine Auren und meines Wissens nach keine Stratagems.

10 Neophytes im Auto profitieren höchstens von Kreuzfeuer und ungeschützt, wenn andere das legen...
Oder Hybrids/Metamorphs mit Flamenpistolen...
 

Trollbob

Codexleser
4 Januar 2010
241
1
126
6.866
So Leute ich habe jetzt auch noch Mal eine Frage. Ich stehe noch ein wenig mit der Crossfire Regel auf Kriegsfuß.

Wir habe zwei Einheiten, wenn ich keine übersehen habe, wo der Gegner als exposed gilt wenn sie schießen. Einmal die Biker wenn sie in 6"sind und einmal der Sanctus wenn er ein Scharfschützengewehr hat.

Sehe ich es richtig dass diese Regel uns nichts bringt solange die gegnerische Einheit kein Crossfire Marker hat oder übersehe ich da was?
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.790
13.741
50.247
Babenhausen, Allgäu
So Leute ich habe jetzt auch noch Mal eine Frage. Ich stehe noch ein wenig mit der Crossfire Regel auf Kriegsfuß.

Wir habe zwei Einheiten, wenn ich keine übersehen habe, wo der Gegner als exposed gilt wenn sie schießen. Einmal die Biker wenn sie in 6"sind und einmal der Sanctus wenn er ein Scharfschützengewehr hat.

Sehe ich es richtig dass diese Regel uns nichts bringt solange die gegnerische Einheit kein Crossfire Marker hat oder übersehe ich da was?
Sehe ich auch so. Exposed gilt mMn nur zusätzlich zu Crossfire. Hab den Codex gerade nicht zur Hand: beide Einheiten geben doch auch Crossfire, oder?
 

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
226
76
2.081
So Leute ich habe jetzt auch noch Mal eine Frage. Ich stehe noch ein wenig mit der Crossfire Regel auf Kriegsfuß.

Wir habe zwei Einheiten, wenn ich keine übersehen habe, wo der Gegner als exposed gilt wenn sie schießen. Einmal die Biker wenn sie in 6"sind und einmal der Sanctus wenn er ein Scharfschützengewehr hat.

Sehe ich es richtig dass diese Regel uns nichts bringt solange die gegnerische Einheit kein Crossfire Marker hat oder übersehe ich da was?
Jep, erst der Crossfire Marker, dann exposed.

So verstehe ich es.

Wäre zwar manchmal nützlich, nur exposed nutzen zu können (va für Flamer), aber exposed geht wohl nur bei Einheiten, die nen Marker bekommen.

Aber wie Master Schlecko schon schrieb, ist der Sanctus ein souveräner Lieferant von Markern.

Praktisch ist va der Nexos (auch wenn er sonst nix macht), weil du mit ihm Einheiten markern kannst, die sonst keiner sieht.

Das ist wohl der wichtigste Grund für den Tischschieber...
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Tankinator

Hintergrundstalker
4 September 2016
1.132
643
10.911
Praktisch ist va der Nexos (auch wenn er sonst nix macht), weil du mit ihm Einheiten markern kannst, die sonst keiner sieht.
Der Nexus ist übelst gut. Mit Cranial Inlay Cp regenerieren und 2 Buffs vom z.B. Primus übers gesamte Feld "verschicken". Für 50p und 1x Relic.
Und dann noch den angesprochenen Crossfire Marker der einem Zugang zu Stratagems ermöglicht, z.B. fight last oder kein Overwatch+Heroic+Set to defend, jeweils für einen CP.
 

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
226
76
2.081
Der Nexus ist übelst gut. Mit Cranial Inlay Cp regenerieren und 2 Buffs vom z.B. Primus übers gesamte Feld "verschicken". Für 50p und 1x Relic.
Und dann noch den angesprochenen Crossfire Marker der einem Zugang zu Stratagems ermöglicht, z.B. fight last oder kein Overwatch+Heroic+Set to defend, jeweils für einen CP.
Jep... Problem ist nur, dass wenn der Primus neben dem steht, der keine Einheiten buffen kann, die aus der Reserve kommen...

DAS Problem hab ich taktisch noch net so richtig gelöst 🙈

Wobei der Primus recht weit hinten geschockt werden kann und mit der 9" Bubble doch viel Reichweite hat...
 

TomBom

Aushilfspinsler
21 Oktober 2021
40
27
631
Frage zur Verdrehten Helix

Bei einer Attacke misslingt ein unmodifizierten Verwundungswurf von 1-2 immer unabhängig von etwaigen Fähigkeiten der Waffe oder des Attackierenden

Kontert das auch etwaige Wiederholungswürfe auf Verwundungen oder werden die trotzdem wiederholt und erst der Wiederholungswurf misslingt auf 1 und 2 ?
 

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
226
76
2.081
Frage zur Verdrehten Helix

Bei einer Attacke misslingt ein unmodifizierten Verwundungswurf von 1-2 immer unabhängig von etwaigen Fähigkeiten der Waffe oder des Attackierenden

Kontert das auch etwaige Wiederholungswürfe auf Verwundungen oder werden die trotzdem wiederholt und erst der Wiederholungswurf misslingt auf 1 und 2 ?
Wiederholungswürfe bleiben, nur wenn ein Gegner +1 to wound oder ähnliches hat (zb Gift 2+) wird des immer nur auf 3+ abgehandelt.

Faktisch nicht mehr sooo prall (W4 an Hybrids), ausser man spielt viele Neophytes.

Kann aber situativ (va gegen Hämmer, Melter usw) durchaus hilfreich sein.
 

TomBom

Aushilfspinsler
21 Oktober 2021
40
27
631
Wiederholungswürfe bleiben, nur wenn ein Gegner +1 to wound oder ähnliches hat (zb Gift 2+) wird des immer nur auf 3+ abgehandelt.

Faktisch nicht mehr sooo prall (W4 an Hybrids), ausser man spielt viele Neophytes.

Kann aber situativ (va gegen Hämmer, Melter usw) durchaus hilfreich sein.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Belisar82