German Open Qualifying Warhammer 40K

um mal jemand anonymen zu zitieren:

MR(BiggusD): ich hoffe mal die blasen die ganze sache nich nach dem ersten turnier ab
You: ich auch!

So schauts aus, für mich. Ich will mir das auf jeden Fall ernsthaft angucken, und bei uns ausm Club sind wir circa ein halbes dutzend die Ende Februar hinwollen.

*Daumendrück*

Nichtsdestotrotz fänd ich Bilder mal richtig geil langsam 😀

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

so nun ein paar Überlegungen unsererseits zur folgenden Matrix.

12:00 7 oder mehr [SP] Differenz
11:01 6 [SP] Differenz
10:02 5 [SP] Differenz
09:03 4 [SP] Differenz
08:04 3 [SP] Differenz
07:05 2 [SP] Differenz
06:06 Unentschieden

Problem ist bei dem Turnier die Mission Das Relikt, da hier nur max. 6 Siegespunkte gesammelt werden können, so dass ein 11:1 max. erzielt werden kann, was natürlich unfair ist. Unser Orgateam hat das auch diskutiert und hierzu ein Vorschlag zu folgenden Änderung.

Wir würden beim Relikt die Siegespunkte bei der Eroberung auf 6 SP hochsetzen, so dass ein 12:0 weiterhin möglich ist. Was haltet ihr von der Lösung?

Liebe Grüße

Euer Ronny

Orgateam Tradingworld

Das ist eine denkbar schlechte Lösung, da es die möglichen Ergebnisse sehr stark einschränkt und zu viel vom Relikt abhängt...
In Regensburg gab es z.B. zusätzlich noch 2 HQ Marker, geklaut aus T3:
4. Das Relikt ist: "MEINS"

Aufstellung: Hammerschlag
Sonderregeln: Zufällige Spieldauer, Nachtkampf, Töte den Kriegsherren, Durchbruch, Aufklärer, Reserven
Missionsziele: 3 - “Das Relikt” im Zentrum des Spielfeldes, 2 weitere Missionsziele müssen 18" vom Relikt entfernt in den jeweiligen Aufstellungszonen platziert werden
Turnierpunkte: "Das Relikt": 5 [SP] | Missionsziele: 3 [SP] | Sekundärziele siehe oben

Servus zusammen,

so nun ein paar Überlegungen unsererseits zur folgenden Matrix.

12:00 7 oder mehr [SP] Differenz
11:01 6 [SP] Differenz
10:02 5 [SP] Differenz
09:03 4 [SP] Differenz
08:04 3 [SP] Differenz
07:05 2 [SP] Differenz
06:06 Unentschieden

Problem ist bei dem Turnier die Mission Das Relikt, da hier nur max. 6 Siegespunkte gesammelt werden können, so dass ein 11:1 max. erzielt werden kann, was natürlich unfair ist. Unser Orgateam hat das auch diskutiert und hierzu ein Vorschlag zu folgenden Änderung.

Wir würden beim Relikt die Siegespunkte bei der Eroberung auf 6 SP hochsetzen, so dass ein 12:0 weiterhin möglich ist. Was haltet ihr von der Lösung?

Liebe Grüße

Euer Ronny

Orgateam Tradingworld
In der Konstelation, dass jeder Tisch einzeln Würfelt ist das riskant.Es verzerrt das Endergebnis.