German Open Qualifying Warhammer 40K

Wäre es nicht ohnehin besser, vier Missionen zentral festzulegen, als jetzt für jede Mission einzeln noch Sonderregeln auszuloten, obwohl nichtmal klar ist, wie häufig sie gespielt wird?

Ein ernstgemeintes Turnier, zumal ein Tagesturnier, kann seinen Sieger doch nicht durch das Prinzip "hab zufällig drei Mal ne gute Mission gewürfelt" ermitteln wollen. Kein mir bekanntes Turnier spielt zufällige Missionen, und das mit gutem Grund.

Ich finde auch, dass das wichtigste zentrale Missionen sind. Ihr müsst diese ja nicht unbedingt vorher veröffentlichen, wenn ihr nicht wollt, dass Armeen nach Missionen geschrieben werden. Dann könnt ihr bei 4 Spielen das Relikt und irgendwas anderes rauswerfen und schon funktioniert alles etwas besser.

Ich kann den von euch erhofften Vorteil der "jeder würfelt seine Mission selbst" Regelung nicht erkennen? In meinen Augen hat diese Regelung nur Nachteile.

Servus zusammen,

erstmal danke für die Meinungsbildung.

Also wir werden uns für folgendes Modell entscheiden. Zu Beginn der jeweiligen Spielrunde wird einmal verbindlich für alle Spieler einmal die Mission ausgewürfelt, so dass alle Spieltische die gleiche Situation haben. Für das Relikt werden 2 Missionsziele zusätzlich als Sekundäre Missionsziele implementiert:

1. Zusätzlich erhält jeder Spieler am Ende des Spiels 1 Siegespunkt für jede feindliche Unterstützungseinheit, die vollständig zerstört ist.
2. Zusätzlich erhält jeder Spieler am Ende des Spiels 1 Siegespunkt für jede feindliche Sturmeinheit, die vollständig zerstört ist.

Wir denken, dass dieses System fair ist, außerdem sind alle Spieltische gleichermaßen betroffen.

P.S. Gleich gibts noch Fotos von den Tischen

Beste Grüße

Ronny

Orgateam Tradingworld

So,

ich hoffe ihr könnt die Bilder jetzt einsehen, ich glaube wenn man jeweils nur 1 Bild reinstellt gehts. Ich denke ihr konntet euch ein wenig ein Bild machen, was euch bei den German Open erwartet. Den Center Court gibt es aber erst am Samstag bzw. für die 40k Spieler am Sonntag zu besichtigen 😛

Beste Grüße

Euer Ronny

Zuletzt bearbeitet: