Und Dein Argument war?
Dass GW Leute mit deren bestehenden Sammlungen einfach nicht richtig mit nimmt, richtig?
Das kann man nicht entkräften, weil es einfach so ist - Du hast Recht, hundertprozentig.
Aber, wie gesagt, das war schon immer so, man könnte sich daran gewöhnt haben…
Und, was Empathie angeht, sei gewiss, ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich selbst zigmal betroffen war und immer noch bin.
Wie sollte man sich daran bitte gewöhnen?
Wenn du in der 4. Edition gestartet bist und nur GW-Bausätze verwendet hast, dann hast du 20 Jahre damit spielen können, ohne dass dir so etwas in der Art passiert ist.
Die Tatsache, dass es anderen Armeen in der Vergangenheit passiert ist, macht es für einen persönlich nicht wirklich weniger schlimm.
Verstehe mich bitte nicht falsch, es mag vielleicht so wirken. (Was es nicht soll, und falls es das tut, tud es mir leid)
Aber ich halte dich jetzt für deine Aussage wegen nicht für einen Ar*** oder so, im Gegenteil, du machst hier einen super reflektierten Eindruck.
Nur das Timing solcher Kommentare is in meinen Augen einfach ungünstig.
Das dass Kacke ist, darüber sind wir uns ja alle einig. Punkt.
Wäre schön, wenn wir nur das nächste Mal den Ärger anderer, den wir ja sogar verstehen können, nicht noch niedermachen.
Zumal wir hier von einem Trupp sprechen, der uns für 30 Jahre als das Aushängeschild der Imperialen Armee verkauft wurde.
Und ein absoluter Kernaspekt der Imperialen Armee, schon immer gewesen, ist die unglaubliche Diversität ihrer Organisation, weil es bei ihr gar nicht anders geht.
Das wurde in zig verschiedenen Publikationen über Jahrzehnte und auch heute noch, immer wieder gepredigt.
Und nun kann die diverseste Armee aller Armeen nicht mehr eine ihrer absoluten Kernauswahlen unterstützen?
Ja, ist klar...
Ich kann daran nichts Gutes sehen und verstehe jeden Betroffenen, der sich darüber ärgert.
Das ist natürlich kein Weltuntergang, aber tun wir nicht so, als wäre das nichts, worüber man sich in diesem Hobby nicht aufregen dürfte.
Für mich ein trauriger Schritt in richtung, Lore und Spiel klaffen immer weiter auseinander.
Und die Repräsentation von Spielerarmeen im Spiel, wird immer weiter eingeengt.
Schade.
Kein Weltuntergang aber Schade.