40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Na ja, das es nen Strat für Mounted gibt verwundert jetzt ja auch nicht ?.
Schade das sie das MI und das Tank Detachment nicht vorgestellt haben. Das Siege wirkt ganz sinnvoll. Beim Recon bin ich gedanklich noch nicht überzeugt. Aber das mag sich bei vollem Einblick ändern

Edith: Okay, sollte vollständig lesen. Eine Infanterie lästige Armee dürfte damit haltbarer werden. Wann hat man mal kein Cover (außer der Gegner hat nen Anti-Cover-Kram)

Klingt für mich eigentlich ganz gut. Keine "Vanilla"Auwahl, aber immerhin die Wahl zwischen Missionshalten, Sturmeinheit mit Monster/Fahrzeugjägern und sowas wie unnachgiebiger Garde. Sollte zumindest für Count-as ganz okay gehen.

Aber nen Rogal Dorn Commander? Der Leman Russ Commander war ja schon immer ein Glanzstück für die Balance.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Vielleicht ist es auch nur ein Enhancement was es ermöglicht das ein Dorn das Offizier Keywords bekommt. Und das dann auch nur im Panzer Detachment ?
Wäre auch eine möglichkeit. Dann gibt es aber nur einen Commander. Nicht wie beim Leman Russ.
Anderseites haben wir mit Lord Solar und Leman Russ Commander genug Befehle. Ich gebe eh selten Befehle für meine Panzer. Die machen auch so relativ gute Arbeit. 😀
Bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde den Codex ASAP bestellen.

Hm, ich mag das Design des Rogal Dorn immer noch nicht. Der sticht einfach unschön aus der imperialen Fahrzeugflotte hervor mit seinen ganzen abgerundeten Ecken und gebogenen Panzerplatten. Warum GW den nicht so boxig gestaltet hat wie alle anderen imperialen Fahrzeuge verstehe ich bis heute nicht.
Vielleicht waren sie das meme für den LR leid ?

Vielleicht ist es auch nur ein Enhancement was es ermöglicht das ein Dorn das Offizier Keywords bekommt. Und das dann auch nur im Panzer Detachment ?
Wäre doch ne sehr Elegante Lösung.

Anscheinend bekommt der Rogal Dorn als Tank Commander ein eigenes Datenblatt (Auspex Tactics?).
Möglich, aber auch irgendwie komisch, oder?
Unabhängig davon das dies beim LeRu schon der Fall ist.
Aber gut, dann kann man halt 6 von denen haben, wäre jetzt nicht so ganz schlimm für GW.