40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Wie kommst du auf diese Theorie, die Edition läuft noch bis Mitte 2026, es is eher Bergfest und von hier geht's bergab, aber im Sommer stürmt Horus Heresy auf eine Edition mit Legionscodices zu...
Die Editionen von 40k und AoS gegen in der Regel 3 Jahre. Und wenn 40k 2023 in die 10. Edition gegangen ist konnt 2026 vermutlich die nächste.

Die Editionen von 40k und AoS gegen in der Regel 3 Jahre. Und wenn 40k 2023 in die 10. Edition gegangen ist konnt 2026 vermutlich die nächste.
Ich glaube mal, das meinte er auch - deshalb "Bergfest". 😉

Der Kommentar war halt die Antwort darauf:

BTT: Ich finde man merkt den Regeln an, das wir uns dem Ende der Edition nähern.

Also ich fand die 6 jährige Periode der dritten Edition super! Damals hatte ich noch das Gefühl das Spiel richtig ausreizen zu können und als dann die vierte Edition kam, hatte man sich auch gefreut wie ein Schneekönig! Die heutigen Editionswechsel gehen mir eindeutig zu schnell. Auch wegen der Codices etc was immer wieder neu kommt und gekauft werden soll. Aber gut, das war mir alles vor meinem Wiedereinstieg schon klar ?

Also ich fand die 6 jährige Periode der dritten Edition super! Damals hatte ich noch das Gefühl das Spiel richtig ausreizen zu können und als dann die vierte Edition kam, hatte man sich auch gefreut wie ein Schneekönig! Die heutigen Editionswechsel gehen mir eindeutig zu schnell. Auch wegen der Codices etc was immer wieder neu kommt und gekauft werden soll. Aber gut, das war mir alles vor meinem Wiedereinstieg schon klar ?
Stimmt, damals war ein Release auch ein richtiger Release mit mehreren neuen Bausätzen und nicht ein einzelnes Charaktermodell (hust Primaris-Leutnant hust).

• Haha
Reaktionen: Marni
Wie kommst du auf diese Theorie, die Edition läuft noch bis Mitte 2026, es is eher Bergfest und von hier geht's bergab, aber im Sommer stürmt Horus Heresy auf eine Edition mit Legionscodices zu...

Vielleicht möchtest du deine These an den noch im Off wartenden Codexen mal näher erklären, denn "miese Codexe" hat's doch bisher einige gegeben, wo machst du die Unterschiede in der Bewertung fest, wo leitest du ein baldiges Ende der Edition daraus ab?
Mir erschließt sich der Zusammenhang da leider überhaupt nicht, daher danke wenn du das bitte aufklären möchtest!
Also wir nähern uns nicht dem Ende der Edition?

Ich meine, der Fortlauf der Zeit ist jetzt keine Theorie, die ich entwickelt habe... (Sorry, musste sein ? )
Man darf dazu auch nicht vergessen, dass die Promotion der folgenden Edition auch nicht erst eine Woche vor Ende beginnt.
Und davor dann noch die vermeintlichen Leaks usw.
Also die Transferphase in die neue Edition beginnt schon vor Mitte des Jahres.
Würde auch niemandem empfehlen, auf Basis der Grots-Mess Detachments jetzt noch eine neue Armee aufzubauen, da wird man nicht mehr lange Spaß mit haben. (Die Fragen hatten wir tatsächlich bei uns.)

Zum aktuellen Codex, wie auch schon an verschiedenen anderen Stellen im Netz erwähnt.
Es scheint, dass der lächerlich günstige Engineer Squad etwas ist, das man in dieser Edition bisher versucht hat zu verhindern.
Und wie von dir angemerkt, waren die bisherigen Codices nicht unbedingt ein Powerboost im Vergleich zum Detachment.
Hier macht es einen anderen Eindruck.
Etwas, das mich zumindest an das Ende der 9. Edition erinnert.

Ich meine, der Fortlauf der Zeit ist jetzt keine Theorie, die ich entwickelt habe... (Sorry, musste sein ? )
Man darf dazu auch nicht vergessen, dass die Promotion der folgenden Edition auch nicht erst eine Woche vor Ende beginnt.
Würde auch niemandem empfehlen, auf Basis der Grots-Mess Detachments jetzt noch eine neue Armee aufzubauen, da wird man nicht mehr lange Spaß mit haben. (Die Fragen hatten wir tatsächlich bei uns.)

Also ´1,5 Jahre vor dem vermuteten Editionswechsel schon zu sagen, die Edition sei quasi vorbei und man sollte besser auf die neue warten finde ich persönlich leicht übertrieben.

Zum aktuellen Codex, wie auch schon an verschiedenen anderen Stellen im Netz erwähnt.
Es scheint, dass der lächerlich günstige Engineer Squad etwas ist, das man in dieser Edition bisher versucht hat zu verhindern.
Und wie von dir angemerkt, waren die bisherigen Codices nicht unbedingt ein Powerboost im Vergleich zum Detachment.

War bei Sororitas doch auch ein bisschen so. Die wurden aber mit dem Tag1 Patch gut eingefangen. Zumindest so, dass sie nicht offensichtlich total drüber waren. Ich zumindest habe mit meiner kleinen Truppe in der Edi noch nie gewonnen, selbst vor den Codexnerfs nicht 😀

Was mich am Ende der Edi gestört hat waren die letzten beiden Codices, die quasi nie gespielt werden konnten, bevor sie eingestampft wurden.
Und wenns jetzt nicht wieder Indices gibt ist es ja wahrscheinlich, dass die alten Codices erstmal ihre Gültigkeit behalten.

"Day 1 Errata: There are some obvious omissions here like Militarum Tempestus Scions losing Deep Strike. The good news is that they’re getting Deep Strike back in the book’s day 1 FAQ/Errata doc. The part we don’t love is needing that, to begin with."

Wenn ich so wie bei GW arbeiten würde, wäre ich arbeitslos, schon lange.

"Day 1 Errata: There are some obvious omissions here like Militarum Tempestus Scions losing Deep Strike. The good news is that they’re getting Deep Strike back in the book’s day 1 FAQ/Errata doc. The part we don’t love is needing that, to begin with."

Ich sach ja, Papier nicht wert, worauf es geschrieben steht.

Vielleicht sollte man aufhören, etwas so Veränderliches wie Regeln in so etwas Dauerhaftes wie Bücher zu drucken.
Sicher, wobei solche Sachen wie Deep Strike vergessen, Zahlendreher usw. einfach schlampiges Arbeiten sind und einfach ein fehlerhaftes Endprodukt dasteht. Das hat erstmal nichts mit "Regelupdates oder Regeländerungen" aufgrund von Spielbalance/Neuerungsschleife zu tun.

Ich würde mich auch mehr über gut gemachte Bücher voll mit Bildern und Story und dafür ohne Regelteil freuen. Zum Spielen (auch wenn das bei mir aktuell eher AoS ist) nehme ich eigentlich nur noch das Tablet. ?‍♂️
Und ich habe bei Infinity viel Geld für sowas bezahlt. Und gerne. Mittlerweile gibt's auch so coole Modelle mit so unglaublich vielen Details, die man auch einfach mal erklären könnte. Teilweise existiert das ja sogar auf alten Artworks wie der Kragen am Leutnanten des Kommandotrupps, der die Stromkreise des Refraktorfelds verdeckt.

Finde es aber cool das Sie die Punkte direkt angefasst haben.
Klar blöd das es erst soweit kommen musste und auch schade ums Papier das hier teilweise völlig Sinnfrei verschwendet wurde.
(Die darin gedruckten Regeln war in gänze nicht einen Tag gültig..)

Aber Sie haben es nicht erst mal für paar Wochen auf die Community geworfen sondern direkt angefassst.
Gerade das sie den Eingineer Squad als 10ner Squad nicht einfach das doppelte kosten lassen, gefällt mir hier sehr gut.

Aber, da fragt man sich ob das hier nicht unterschiedliche Personen waren die die Regeln geschrieben haben..

Wir zahlen ja schließlich nicht für die Qualität ?

Codex wird gekauft, weil ich alle Imperiale Armee Codizies hole, aber ansonsten hat GW es nicht geschafft mich in die 10. zu holen.

Du gehst von einem linearen Modus aus, der ist aber in der Praxis wenig realistisch. Der neue AM-Codex kann schon zusammen mit dem Codex Space Marines überarbeitet worden sein, nur war als Releasefenster "kommt, wenn DKoK veröffentlicht wird" festgesetzt...
Du, ich, wir können nur feststellen wann ein Codex veröffentlicht wurde oder wird, nicht wann er geschrieben worden ist, daher lässt sich beim besten Willen keine Aussage zum Status einer Edition hieraus ableiten.

• Like
Reaktionen: Arellion