40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Da das hier ja (auch) ein Gerüchtethread ist, mal eine Bastlerfrage:

Auch wenn ich entgegen dem (ganz unten)

1736771422384.jpeg

eher einen Horus Heresy Leman Russ wie früher von Forgeworld

favorisieren würde - weiß jemand etwas über einen möglichen kommenden Upgradesatz für das DKOK wie bei den Cadianern

damals? Also mit Panzerkommandeur (Halbfigur) u. ä. ??

Dankeschön! ?

Anhänge

• 20250113_135128.jpg
    20250113_135128.jpg
    620,6 KB · Aufrufe: 110
Bisher wurde keiner gerüchtelt. Vorsicht bei der Liste, die Punkte für die Grenadiere sind wohl fehlerhaft und kosten 70 Punkte.
Nach neusten Angaben sind auch die Punkte von Rogal Dorn nicht korrekt. Der soll wohl weiterhin 240 Punkte kosten. Der Commander dann 265 Punkte.
Sowie die Death Rider auch auf 70 gehen sollen glaube ich gehört zu haben. Lord Marshall Dreier soll auch falsch sein.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Das ist echt peinlich, ich bin ja weiterhin ein Fan des gedruckten Codex, aber so kann man es echt nicht handhaben. Da wäre das AoS-System wirklich ehrlicher.
Sofern ein Verweis bei 40k stattfindet, sehe ich da kein Problem. Für Leute die das Spiel nach dem Buch spielen möchten sind die gedruckten Punktkosten relevant.

Wenn ich nur die aktuellen Punktkosten nutze, renne ich bei den Dark Angels beispielsweise echt schnell in ein Problem. Da stimmt ja mittlerweile fast kein Profil noch eine Formation.

Am Samstag steht ein Spiel mit der Imperialen Armee an.
Kann ich dafür schon den Codex benutzen? Wenn ja welche Punktkosten nehme ich dafür?
Würdet ihr noch den Index oder schon den Codex benutzen?

Würde das mal mit dem Mitspieler beschnacken: Soll der neue Codex getestet werden oder wollt Ihr ein schönes Spiel ohne blöde Überraschungen, so in der Art.

Guten Morgen!
Wie haben sich den die Infantrietrupps (meine jetzt alle, also Catachan, Cadia und Krieg) im neuen Codex geändert? HWT sind raus, das weiß ich. Mich würde aber interessieren, was die Trupps jeweils an Spezialwaffen etc bekommen können.
Dann könnte ich mal schauen wie gut sich meine Infantrie umrüsten lässt (Das wird eh ne Katastrophe ??).

Guten Morgen!
Wie haben sich den die Infantrietrupps (meine jetzt alle, also Catachan, Cadia und Krieg) im neuen Codex geändert? HWT sind raus, das weiß ich. Mich würde aber interessieren, was die Trupps jeweils an Spezialwaffen etc bekommen können.
Dann könnte ich mal schauen wie gut sich meine Infantrie umrüsten lässt (Das wird eh ne Katastrophe ??).
Guten Morgen. Das wäre wirklich interessant. Meine Annahme war das die Index Regeln aus der 10. Edi nicht komplett geändert werden sollten…. Vielleicht naiv. Hat jemand den Codex zufällig schon. Meiner kommt erst Samstag…