40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Ich war was die Imperiale Garde anging auch noch nie nen Reiter Fan. Als die Attilaner neu kamen gefielen die mir zwar optisch sehr gut, zur Aufnahme in mein Regiment hats trotzdem nicht gereicht. Die neuen Krieg Reiter und vor allem der Held, die sind wiederum jetzt sehr reizvoll für mich und gefallen mir ausgesprochen gut. Von daher wäre die Armeebox tatsächlich was für mich da mir auch der Rest sehr gut gefällt. Aber gleich 10 Reiter? Nutze ich soviele denn auch? ?

• Like
Reaktionen: Arcadius
Na dann lasse ich mich mal überraschen... auch wann die Box in die Vorbestellung geht... mal sehen ob ich die Ausgabe dann für mich rechtfertigen kann ?
Was denkt ihr, wird die Box auch schnell weg sein? Die Imperiumsbox der letzten Edition mit Codex (Cadia Stands) habe ich noch bei manchen Händlern bis vor kurzem zum kaufen gesehen, auch ziemlich rabattiert. Scheint zumindest nicht so einen hype auszulösen wie iwelche Marine releaseboxen.

Wenn Krieg als Thema so beliebt ist wie bei Memern dann ist die Box ratzfatz weg.

Ich stimme aber den Aussagen hier eher zu, Krieg hin Krieg her das Thema der Box ist sehr Speziel und auch um 11 Uhr am Sonntag, wird es diese Box noch zum Vorbestellen geben. Es ist eben keine 0815 Infanterie, Panzer und Offiziere Box.

Ich finde die Neuauflage vom DKoK in Plastik echt toll.
Reiter, schwere Artillerie, leichte Artillerie, Sturmpioniere, Kommandotrupp. Alles echt genial.

Aber ich bin bei euch, die Box mit ner Mange an Reitern, der dicken Bertha und 5 Pios ist schon etwas speziell und könnte daher nicht sofort weg sein. Bei einer Kiste mit 20 Kriegsmen, dem neuen Kommandotrupp, 5 Pionieren und zweimal der schweren Artillerie (im Stil der Cadia Box) würde die sicher instant weg sein

Besteht ein schwere Waffen Unterstützungsteam nicht normalerweise aus zwei Modelle auf einem 50er Base? Screenshot_20241123_101058_Chrome.jpg

Besteht ein schwere Waffen Unterstützungsteam nicht normalerweise aus zwei Modelle auf einem 50er Base?Anhang anzeigen 280500
Soweit ich weiß wurde das auf 40mm gesenkt, die Cadianer haben ihre Teams auch schon auf 40mm.
Blöd ist halt bei Stahllegion und bei den ganz alten Waffenteams aus Zinn, das passt da einfach nicht.

Schade dass GW so viel Wert drauf gelegt hat, dass sie sich auch ja von den FW Modellen unterscheiden. Die Engineers sehen ja doch völlig anders aus. Die Geschütze kann man vielleicht gut gebrauchen und bei manchen Infanteriemodellen reicht vielleicht schon ein anderer Kopf mit der klassischen Gasmaske. Für mich ist das erstmal nur ein Vielleicht.

• Like
Reaktionen: blue53