40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ankündigung für nächste Woche

Combat Patrol: Death Korps of Krieg

sundaypreview-sep21-40k_08-kriegcombatpatrol-h3nzesr2d9.jpg

Den kenn, zieh ich immer mal wieder zu rate. Denke die Box hätten die Pioniere gut getan, oder die Arty.Naja bin gespannt wie sich das DK in CP schlägt. Vermutlich nicht so gut.
Warum nicht? CP hat doch komplett eigene Regeln und Abilities, die zum Teil von den 40k Daten abweichen...... Also ich würde ungetestet dazu keine Aussage treffen wollen.

• Like
Reaktionen: Naysmith und Marni
Der Abschnitt aus dem Warhammer Community Post lässt mich allerdings hoffen:
"Das ist ein besonders guter Startpunkt für eine Armee des Todeskorps von Krieg..."
Vielleicht hat GW ja verstanden das Combat Patrol nicht so der Killer ist wie erhofft und geht jetzt wieder mehr auf Starterboxen mäßigen Inhalt.

Ich finde die Box hat einen Ziemlich hohen wieder-kauf Wert für Neulinge. Die Box kann man sich mehrmals holen und hat nichts falsch gemacht.
Die erste Combat Patrol vom AM ist natürlich unantastbar.
Die zweite ist so lala. Die Units an sich sind gut, aber absolut kacke im System Combat Patrol. Und auch kein wieder-kauf Wert.

• Like
Reaktionen: Der Guator und Marni
Ne Imperiale Combat Patrol mit "zu wenig" Punkten, ist das Äquivalent zu einer Custodes CP mit 'zu wenig" Modellen.
Ich weiß nicht was ihr erwartet. Wenn da mehr Punkte drin sind, wird es auch mehr Kosten und dann auch keine CP mehr sein. GW hat noch nie Armeen oder Einheiten nach Punkten bepreist. Wer Imperiale Armee spielt, muss (leider) zwangsläufig mehr Euros springen lassen oder kleinere Spiele machen.

Der Abschnitt aus dem Warhammer Community Post lässt mich allerdings hoffen:
"Das ist ein besonders guter Startpunkt für eine Armee des Todeskorps von Krieg..."
Vielleicht hat GW ja verstanden das Combat Patrol nicht so der Killer ist wie erhofft und geht jetzt wieder mehr auf Starterboxen mäßigen Inhalt.

Das hoffe ich auch!

Dass es derzeit keine Value-Box mit 20 Cadianern + Kommando gibt ist schon fast kriminell aber zumindest demotivierend für Einsteiger.

Merkt man auch auf dem Sekundärmarkt, dass man die Standard-Infanterie nicht mehr hinterhergeschmissen bekommt...

Meinetwegen weiter kreative Combat Patrols, dann aber bitte zusätzlich wieder "Start Collecting" Boxen. 😀

Danke für die gute Zusammenstellung. Wie schon in den anderen Threads erwähnt, sind die neuen Fahrzeuge der Cadianer klar an Fahrzeugen der US Army aus dem zweiten Weltkrieg inspiriert.

So ist der neue Centaur Transport ziemlich klar angelehnt an den M3 Halftrack und der neue Hippogriff Randpanzer an den M8 Greyhound. Ich kann damit mittlerweile leben, aber irgendwie geht mir damit das besondere 40k Flair bei der imperialen Armee noch mehr verloren.

PS:
Was noch fehlt ist die AstraM Fahrzeugbox, die es geben wird. Einmal der neue Centaur mit 10 Cadianern an Bord, 2 Hippogriffins und nen Pershing, ähm Rogal Dorn. 😉

Edit:
Ehrlicherweise gibt es beim Hippogriff auch ein bis zwei Designelemente vom deutschen SdKfZ 234, insbesondere diese trapezförmigen Staukästen an der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veridyan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.