AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Gloomspite Gitz 4te Edition

Die Youtuber, die die Box schon auf YT präsentieren, gehen davon aus, dass die Einzelboxen preislich bei um die 40 Pfund liegen werden. Auch ist jeder von den Bauoptionen der Wölfe enttäuscht, preisen jedoch die Optionen der Streitwagen. Pro Streitwagen gibts wohl bis zu vier "extra" Gitz. D.h. wenn man sich genug Streitwagen kauft, oder später im Bitzmarkt umschaut kann man also auch Gitmobs zu Fuß aufstellen, wenn man keine Lust auf Nachtgoblins (oder Schlitza) hat.

Ich finde die Modelle absolut fantastisch.

Die Youtuber, die die Box schon auf YT präsentieren, gehen davon aus, dass die Einzelboxen preislich bei um die 40 Pfund liegen werden. Auch ist jeder von den Bauoptionen der Wölfe enttäuscht, preisen jedoch die Optionen der Streitwagen. Pro Streitwagen gibts wohl bis zu vier "extra" Gitz. D.h. wenn man sich genug Streitwagen kauft, oder später im Bitzmarkt umschaut kann man also auch Gitmobs zu Fuß aufstellen, wenn man keine Lust auf Nachtgoblins (oder Schlitza) hat.

Ich finde die Modelle absolut fantastisch.
Heißt das, die gehen davon aus, der kleine Streitwagen wird nicht in einer Doppelbox zu kaufen sein und liegt preislich dann bei 40 Pfund ??

Heißt das, die gehen davon aus, der kleine Streitwagen wird nicht in einer Doppelbox zu kaufen sein und liegt preislich dann bei 40 Pfund ??
Hier in diesem Video sagt er bei Minute 43:00 "each of these" - aber wenn man die Kristallkugel befragt kann man auch diese Rechnung aufstellen:
Wölfe 40
Wölfe 40
Boss 40
Streitwagen (2erBox) 40
Dann wäre man schon bei 160 plus Papierkram. Wären die Streitwagen einzeln, dann wäre die Ersparnis für GW Verhältnisse einfach zu hoch. In der geleakten Gitmob Spearhead Box sind ja auch 2 drin.

Also kann man mit zu 97,3459% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass 2 in der Einzel-Box drin sein werden.

tl;dr
Streitwagen: 2 in Box = Doppelbox

• Like
Reaktionen: Jedit
Hier in diesem Video sagt er bei Minute 43:00 "each of these" - aber wenn man die Kristallkugel befragt kann man auch diese Rechnung aufstellen:
Wölfe 40
Wölfe 40
Boss 40
Streitwagen (2erBox) 40
Dann wäre man schon bei 160 plus Papierkram. Wären die Streitwagen einzeln, dann wäre die Ersparnis für GW Verhältnisse einfach zu hoch. In der geleakten Gitmob Spearhead Box sind ja auch 2 drin.

Also kann man mit zu 97,3459% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass 2 in der Einzel-Box drin sein werden.

tl;dr
Streitwagen: 2 in Box = Doppelbox
Nicht das mich das nicht für alle freuen würde, wenn es so ist.
Ich habe einfach stärkere zweifel daran, dass sie die Wolfs-Streitwagen uns so günstig überlassen würden. ???‍♂️

Nicht das mich das nicht für alle freuen würde, wenn es so ist.
Ich habe einfach stärkere zweifel daran, dass sie die Wolfs-Streitwagen uns so günstig überlassen würden. ???‍♂️
Naja, vielleicht ist die Gitmob Box ja dann doch ein Schnapper, wenn die doch einzeln kommen 🙂 dann kann man sich die Box ja doch schön reden/rechnen 🙂

Hoffen wir mal das Beste 🙂 in den kommenden Wochen sind wir schlauer 🙂

Habt ihr euch die Streitwagen mal angesehen? Die sind "winzig" (Gitz halt) und haben relativ wenig Details. Da würde ich extrem daran zweifeln, dass die einzeln preislich bei den Wölfen liegen.
40-50 Euro für die Doppelbox find ich realistisch. 40 Euro für einen einzelnen Mini Streitwagen vermutlich mit kaum Teilen wäre hart selbst für GW.

Die Gitmobs sind schwer mit den anderen Streitwagen vergleichbar, weil sie einfach kleiner sind vom gesamten Volumen.

immerhin auf ner 105er Ovalbase, das Kamikaze-Katapult (alt) kommt auf ner 75er 😉
am besten wir lassen uns überraschen... ich brauch einen oder zwei streitwagen, und 5 Reiter...
also kauf ich einen (Satz) Streitwagen, egal wieviel drin sind, und zwei Sätze Reiter...

Dann dürfte ich noch unter dem Boxpreis sein, denn den Papierkram brauch ich nicht für OPR 😀

Ich war tatsächlich überrascht wie groß die Teile sind, wobei das auch für die Wolfsreiter gilt.
Streitwagen sowie Reiter kommen auch auf einem gleich großen Rahmen. Daher schätze ich die preislich auch sehr ähnlich ein.
5 Produkte für 40-50€ und man kommt auf die 200-250€ die für so eine Box realistisch sind. Die Speerspitzen Box wär dann aber n ziemlich guter Deal.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Der alte Orkstreitwagen kommt im Doppelpack für 67,50€.
Dachte ich falle vom Glauben ab als ich gerade gesehen habe, was die teilweise bei Old World für Preise abrufen.

Der Streitwagen hat ein Base wie Horticulous Slimux, das ist jetzt meine reale Referenz. Wenn ich mir da nun einen Streitwagen drauf vorstelle, muss der echt klein und delikat sein.
Zur Referenz die beiden Chaos Streitwagen sind größer, haben einen größeren Aufbau insgesamt und stehen auf größeren Bases und die liegen bei 35 Euro pro Stück. 40-50 Euro für 2 von den Mini Streitwagen halte ich dabei für deutlich realistischer als 65++.
Schlussendlich ist es GW, da ist fast alles möglich. Aber wenn ihr euch die Modelle auf Bildern, die Gussrahmen und mal ein Referenzmodell anseht: die sind echt klein.

Dachte ich falle vom Glauben ab als ich gerade gesehen habe, was die teilweise bei Old World für Preise abrufen.

Der Streitwagen hat ein Base wie Horticulous Slimux, das ist jetzt meine reale Referenz. Wenn ich mir da nun einen Streitwagen drauf vorstelle, muss der echt klein und delikat sein.
Zur Referenz die beiden Chaos Streitwagen sind größer, haben einen größeren Aufbau insgesamt und stehen auf größeren Bases und die liegen bei 35 Euro pro Stück. 40-50 Euro für 2 von den Mini Streitwagen halte ich dabei für deutlich realistischer als 65++.
Schlussendlich ist es GW, da ist fast alles möglich. Aber wenn ihr euch die Modelle auf Bildern, die Gussrahmen und mal ein Referenzmodell anseht: die sind echt klein.
Naja...

1738776675794.webp

der ist auch kleiner als die Helden der StD und sogar nun älter als die meisten der StD.

Dennoch kostet der 34€ und die Helden der StD 23,50€ - 31,50€... ??‍♂️

Wenn GW der Meinung ist, die Wolfs-Streitwagen müssen ein schnapper sein.. oder mit Gold aufgewogen werden.. dann machen die das halt. ??‍♂️

Dennoch kostet der 34€ und die Helden der StD 23,50€ - 31,50€... ??‍♂️
Tut er? Heilige Sch.., meine beiden hab ich definitiv für weniger gekauft, glaube ich..
Aber gut, für Helden gelten grundsätzlich andere Regeln. Egal wie winzig das Ding ist und obs nur aus 3 Teilen besteht, Helden bekommen nen Aufschlag von +500% zu gleichwertigen Nicht-Helden.

Mir wären die Streitwagen weit weniger als 40 Euro wert und ich denke nicht, dass sie bei dem Preis liegen werden. Ansonsten sind das ja eh alles nur unsere Spekulationen, bevor nicht jemand mit dem tatsächlichen geleakten Preis um die Ecke kommt.
Wir werden es bei den nächsten Releases sehen. 😀

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Weiß einer schon was?

Geht mir um die neuen Doom Diver Katapulte... die wurden mit dem Inhalt der neuen Armeebox vorgestellt.
Weiß einer wann die kommen? Ich finde die alten zwar genial, aber sie sind halt Metallklumpen auf zu vielen Bases
waren nicht meistens ca 5-8 Wochen Zeit verstrichen zwischen Armeebox Release und Einzelrelease ?! ?

Ich versuchs mal eben nachzusehen..

Darkoath:
Mitte April 2024 Armyset
Ende Mai 2024 Einzelrelease

Flesh Eater Courts:
Ende November 2023 Armyset
Ende Januar 2024 Einzelrelease

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ashmodai und Resture
Interessant... die Streitwagen also tatsächlich als 2er Box.. Macht die Armybox etwas weniger preiswert. ??‍♂️

Lustig finde ich, dass der Snarlboss with Wolfgit Retinue offenbar in einer doppelt so großen Box kommt als noch zu WH Underworlds, obwohl da kein dickes Kartenpack mehr mit drin ist. ?

Die Würfel sind die ersten von AoS 4 die tatsächlich mal wieder hübsch aussehen.
Ich finds aber schade, dass das Frazzlegit Sun Thema diese nicht wiederspiegeln. ??‍♂️

Schlau wärs von GW gewesen, eine hälfte mit Bad Moon und die andere mit Frazzlegit Sun zu machen innerhalb einer Packung. Somit wären dann sicherlich auch pro interessierten Spieler gleich 2 Packungen gekauft worden um auf eine gute Anzahl Würfel vom Bad Moon/Frazzlegit Sun zu kommen. ??

Zuletzt bearbeitet: