AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Ogor Mawtribes Releases 4. Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
14.203
19
9.976
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Frisch aus der Bigsummer Preview

Ogor Mawtribes Army Set

box_wide-so7yjrb0sy.jpg

Tyrant

image1-xqi82lgqnp.jpg

Gluttons

carousel1a-tbgcknvtk5.png

Ironguts

carousel2a-i4hkqsqfyx.png

Maulbeast Cavalry

image3_wide-okdyxlee2p.jpg

Redd the Maw – High Slaughtermaster

image5_wide-28xxlb8aep.jpg

Butcher

image8-iolrqkkim0.jpg

Cleavers

carousel3a-8l0al7itiu.png

Gutseers
image9-kedtepppgg.jpg

Ogor Mawtribes Battletome

book-rdxmjh1kvh.jpg

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Also ich finde die echt cool. Kurioserweise hat GW gerade bei denOgern keine weiblichen Modelle mit der Überarbeitung eingeführt - und das obwohl es bei den Ogors Loretechnisch fast noch den meisten Sinn macht. Kann mir doch keine erzählen, dass bei denen die Frauen ausschließlich das Lager hüten, während die Männer kämpfen gehen.

Aber gut - sehr gelungenes Facelift der klassischen Modelle. Aber das ist mein Problem. Ich habe eine große AoS Ogor Truppe mit den alten Modellen gesammelt - und daher habe ich gerade keinen Bock, die noch einmal in schöner (und teurer) zu sammeln.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Kann mir doch keine erzählen, dass bei denen die Frauen ausschließlich das Lager hüten, während die Männer kämpfen gehen.

Loretechnisch macht es überhaupt keinen Sinn, Frauen an die Front zu schicken. Wenn man eine Kriegsindustrie hat, sollen die Kinder/neues Kanonenfutter erzeugen.

Zum Glück befinden wir uns aber in einer Fantasywelt und da kann man auch mal ein wenig Spaß haben und somit Frauen an die Front schicken, sorgt halt für Abwechslung.

Und die neuen Oger haben Frauen.

1782544189331.webp

Rechts ist ne Dame. Erkennbar an den schmaleren Schultern und den feineren Gesichtszügen. Wenn ich das richtig gesehen habe sind da sogar 3 Kerle und 2 Frauen.

Auch die Gorger hatten schon ne Frau

1782544316841.webp

Mir sagen die neuen Oger allerdings überhaupt nicht zu. Zu viel freie Fläche, gerade mit den Gutplates, die recht langweilig wirken. Insgesamt für mich eine sehr starke "meh, ist okay"-Armee

Allerdings gut für Anfänger und wohl sehr gut für den Einstieg, was gut ist

• Like
Reaktionen: Ferox21
Loretechnisch macht es überhaupt keinen Sinn, Frauen an die Front zu schicken. Wenn man eine Kriegsindustrie hat, sollen die Kinder/neues Kanonenfutter erzeugen.

Zum Glück befinden wir uns aber in einer Fantasywelt und da kann man auch mal ein wenig Spaß haben und somit Frauen an die Front schicken, sorgt halt für Abwechslung.

Und die neuen Oger haben Frauen.

Anhang anzeigen 355877

Rechts ist ne Dame. Erkennbar an den schmaleren Schultern und den feineren Gesichtszügen. Wenn ich das richtig gesehen habe sind da sogar 3 Kerle und 2 Frauen.

Auch die Gorger hatten schon ne Frau

Anhang anzeigen 355878

Mir sagen die neuen Oger allerdings überhaupt nicht zu. Zu viel freie Fläche, gerade mit den Gutplates, die recht langweilig wirken. Insgesamt für mich eine sehr starke "meh, ist okay"-Armee

Allerdings gut für Anfänger und wohl sehr gut für den Einstieg, was gut ist

1782576805401.webp

könnte auch als Ogor Weiblein durchgehen..
trägt immerhin Pelz und Ohrringe.

Genauso wie der neue Fleischer und die Cleaver nicht unbedingt nur als Ogor Männlein zu sehen sind. Ich finds gut.