AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Spearhead - wird es das neue AoS Combat Patrol Equivalent in 4. Edition

Da stellt sich dann die Frage, wenn später ein weiteres Buch kommt, ob dann wieder alle gültigen Spearhead Boxen abgedruckt sind und ausgemusterte Spearheads nicht mehr aufgeführt werden (ähnlich wie beim GH, welche Battletomes und Kampagnenbücher bei Matched Play gültig sind).
Genau das hat mich verwirrt. Liest sich so als ob z.B. jedes Quartal eine neue „Session“ erscheint ähnlich wie bei Kill Team.

Screenshot 2024-05-17 at 11-10-39 proxy.webp (WEBP-Grafik 1000 × 1000 Pixel) - Skaliert (89%).png

Vermutlich handelt es sich hierbei wieder mal um ein "Poster"Spielfeld, da würde ich mir schon die Qualität wie das Spielfeld aus dem Space Marine Brettspiel wünschen.

0g1Ew4Nef7SFP7CB.jpg

Oberes Bild links unten sieht mir das etwas gewellt aus. Sieht irgendwie nicht wie ein fester Papp-Spielplan ist. Andererseits steht in der Beschreibung Double-sided Game board.

Edit: anhand von dem Bild wäre ich wieder der festen Überzeugung, dass es ein festes Papp-Board ist, sieht doch nach einer gewissen Stärke (Dicke) aus:

1715938648975.png

Anhänge

• 1715938284667.png
    1715938284667.png
    588,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
0g1Ew4Nef7SFP7CB.jpg

Oberes Bild links unten sieht mir das etwas gewellt aus. Sieht irgendwie nicht wie ein fester Papp-Spielplan ist. Andererseits steht in der Beschreibung Double-sided Game board.

Edit: anhand von dem Bild wäre ich wieder der festen Überzeugung, dass es ein festes Papp-Board ist, sieht doch nach einer gewissen Stärke (Dicke) aus:

Anhang anzeigen 254084
Auf OCB scheint das jedenfalls nicht gedruckt zu sein. ??

Das sehe ich völlig anders.
Zum einen geht es aktuell eindeutig ausschließlich um die Launchbox, also wird das Bild auch zu der gehören. Nachdem da jeweils 1.200 Punkte pro Seite drin sind und Spearhead deutlich niedriger angesetzt ist, sieht man weniger Minis auf dem Foto.
Zum anderen wüsste ich nicht, wie man da eindeutig das Material bestimmen können soll? Wegen der einen "Welle" am Eck? Pappe kann ja auch ein bisschen verknicken.

Die Starter Boxen haben immer weniger Minis, dafür kosten die ja viel weniger. Außerdem soll die Starter Box ja 2 Combat Patrol Armeen haben. Die Launch Box hat dafür zu viele Minis pro Armee.

Sind mehrere Wellen zu sehen und das Material sieht für Karton zu dünn aus. Auf der WarCom Seite gibt es Bilder mit besserer Auflösung.

So, Doug von 2+ Tough hat wohl auch am Wochenende etwas Spearhead Erfahrung sammeln können.
Sein Stream von 52 Min scheint sich wohl bis 15:50 auf Spearhead zu beziehen.
Ich schätze mal, dass die nächsten Vorhutboxen bald zu Speerspitze Boxen umgepackt werden.
Anhang anzeigen 253329Anhang anzeigen 253330Anhang anzeigen 253331
Außerdem noch zu meiner Meldung hier.
Hedonites of Slaanesh und Kharadron Overlords wurden inzwischen zu Spearhead umgelabelt. Die Vorhut Blades of Khorne scheint aktuell komplett verschwunden zu sein.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ja, in dem Spielbericht nach der Preview waren sie auch zu sehen. Also müssten die Modelle der späteren Spearheadboxen dann folgende sein:

Vigilant Brotherhood
  • Lord Vigilant auf Gryphcharger
  • Lord Veritant
  • 3 Prosecutors
  • 5 Liberators
Gnawfeast Clawpack
  • 1 Clawlord
  • 1 Warlock Engineer
  • 1 Grey Seer
  • 3 Rat Ogors
  • 2x10 Clanrats

Frage mich, was die dann mit der Box hier anstellen.

Die ist ja auch noch nicht so lange draußen(ich weiß ist eigtl nur älterer Kram zusammengestellt worden) und wurde ja auch schon damit beworben für das Spearhead Format zu sein...
Es muss ja nicht zwingend heißen das die Stormcast Box rausfliegt, aber was werden wir noch sehen.

Frage mich, was die dann mit der Box hier anstellen.

Die ist ja auch noch nicht so lange draußen(ich weiß ist eigtl nur älterer Kram zusammengestellt worden) und wurde ja auch schon damit beworben für das Spearhead Format zu sein...
Tatsächlich ist es durchaus möglich, dass einige Armeen mehrere teils unterschiedliche Spearheads bekommen. Überraschend wäre es jedenfalls nicht.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hier ein Spearhead Spielbericht auf deutsch:

Bin schon total gespannt auf den Modus, bzw freue mich schon wenn ich den Modus selber mal ausprobieren kann, sieht bisher doch ganz interessant aus, ma schauen ob sich der Modus in meiner Spielgruppe durchsetzt, auf jeden Fall ist schon mal ein Spearhead Turnier geplant 😀