AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Spearhead - wird es das neue AoS Combat Patrol Equivalent in 4. Edition

du willst doch nicht sagen, dass der eine Gussrahmen und das bisschen Pappe mehr wert ist als 15 €? 😉

Ich glaube das ist ein Testballon, wie weit GW noch gehen kann... eine leere Box für 55 € ist schon ne Ansage.

Ich glaube der Testballon ist schon lange durch, und zwar als man uns die leeren Boxen der Cursed City Addons für 30 oder 40 Euro verkauft hat und die Dinger durch die Decke sind. Im Gegensatz dazu ist der Kram hier quasi fürstlich ausgestattet.

Jepp. War schon heftig. Dass die 2 Mournfangs + Ironblaster dann noch in Round 3 einmarschieren ist auch heftig.
Na mal abwarten.

Ich kriege dann Stormcast und Ratten als Gegner.

Das finde ich gar nicht so heftig. Wenn die ihren Charge verkacken, dann hast du die nur eine Runde lang.
Ich mag die Ogor Modelle sehr und der Tyrant ist eine echte Maschine, aber die Spearhead hat mich nicht so überzeugt.

Allerdings habe ich bisher auch nur Bilder gesehen und nicht selbst gespielt, von daher ist das nur meine unqualifizierte Meinung.

Das finde ich gar nicht so heftig. Wenn die ihren Charge verkacken, dann hast du die nur eine Runde lang.
Ich mag die Ogor Modelle sehr und der Tyrant ist eine echte Maschine, aber die Spearhead hat mich nicht so überzeugt.

Allerdings habe ich bisher auch nur Bilder gesehen und nicht selbst gespielt, von daher ist das nur meine unqualifizierte Meinung.
Ja, ist richtig.
Aber dadurch dass die in Runde 3 theoretisch direkt an jeweils einem Marker aufgestellt werden dürften, kannst du damit auch schnell mal noch paar Punkte scoren.
Zumal der Gegner die zwei Brocken, wahrscheinlich auch nicht so easy von der Platte bekommen wird. ??‍♂️

Naja, nächste Woche wissen wir mehr.
Bin gespannt, was die sich für die Kruleboyz Spearhead noch einfallen lassen haben, damit die nicht einfach überrollt wird.

• Like
Reaktionen: Jedit
Das im Spearhead Modus Einheiten erst in gewisse Runden erscheinen, das gabs auch schon mal in diesen "Küchentisch" Spielmodus für AOS 2.0, keine Ahnung obs den Modus auch in der 3. Edition noch gibt, im Regelbuch habe ich davon nichts gelesen, aber diesen "Küchentisch" Modus, bei dem man seine Armee in Vorhut, Hauptarmee und Nachhut aufteilen musste, die dann, bis auf die Vorhut, erst in Runde 2 und 3 erscheinen, fand ich ganz nice, da musste man sehr abwegen welche Einheiten man in welche Gruppe packt und somit wann im Spiel erscheinen lässt.

Ich finde es bei Speerhead nur schade das fast alle Fraktionen nur eine Truppe haben. Schränkt das ganze schon sehr ein. Hoffe jedoch dass es auch so ein Seasons-Ding wird. Irgendwann kommt eine Spearhead-Sammlung nach "Flamme und Jade" mit anderen/weiteren Truppen.

Wird ziemlicher sicher für die meisten Fraktionen noch eine weitere Spearhead geben; bei 40k bekommen Fraktionen mit ihrem aktualisierten Codex idR (?) auch eine neue Combat Patrol und können damit auf zwei Boxen für die 40k-Variante von Spearhead zugreifen, bei AoS wirds mMn genauso laufen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Wird ziemlicher sicher für die meisten Fraktionen noch eine weitere Spearhead geben; bei 40k bekommen Fraktionen mit ihrem aktualisierten Codex idR (?) auch eine neue Combat Patrol und können damit auf zwei Boxen für die 40k-Variante von Spearhead zugreifen, bei AoS wirds mMn genauso laufen.
Denke auch das es so laufen wird. allein weil es eine super Möglichkeit ist das an die Veröffentlichung neuer Modelle zu koppeln. Oder den Einstieg einfacher zu gestalten nach dem Motto zwei Spearhead Boxen + 1 Großmodell = 2000 Punkte.

Und bisher gibt's halt nur eine für die meisten Armeen, weil sie versucht haben das so gut es geht über die Regeln auszubalancieren.

Bei 40k gibt es auch immer mal neue Listen im White Dwarf. Mit einem saisonalen Buch ist aber eher nicht zu rechnen, jedenfalls deutet darauf bisher nichts hin.

Echt? Des ist ja nice, hab seit einiger Zeit nicht mehr in nen White Dwarf reingeschaut. Weißt du, ob die Listen dann nem bestimmten Thema oder eher Boxen folgen? Also z. B. ne Spearhead für Fraktionen aus Zwei-Spieler-Boxen wie Fury of the Deep, Looncourse, Feast of Bones, etc.

• Like
Reaktionen: Herschet
Ich würde mal sagen. Im Grunde sind es 1,5 Wochen bis die Spearheadspiele losgehen können und anschließend, sagen wir ca. 2,5 Jahre in denen neue Spearheadboxen erscheinen können.
Irgendwann in der Zeit wird denke ich auch eine Ironjawz Spearhead erscheinen (+ vermutlich für sämtliche anderen Armeen).

Keine Ahnung warum hier jetzt gefühlt schon wieder so viel Stress gemacht wird.

Und falls jemand wirklich schon Erfahrungen mit Spearhead gemacht haben sollte, macht es vielleicht mehr Sinn einen Spielbericht im Hobbybereich zu teilen, oder über die Erfahrungen hier zu sprechen: