AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Spearhead - wird es das neue AoS Combat Patrol Equivalent in 4. Edition

Keine Ahnung warum hier jetzt gefühlt schon wieder so viel Stress gemacht wird.
Naja, dass jemand "seine Fraktion" spielen möchte ist doch ein "angemessener Wunsch". Sonst zerfasert man sich die Spielerschaft nur selber. Der eine will Spearhead, der nächste will "normales Aos" spielen.

• Like
Reaktionen: Roio
Ich denke wir sollten die Spearhead Diskussion langsam in den AoS Bereich verlagern.

Die letzten Posts die sich darauf bezogen was man für den Start braucht, habe ich in diesen Thread verschoben:

Und für eure Erfahrungen haben wir ja diesen Thread:

Ich denke wir können diesen Thread ruhen lassen bis die nächste Spearhead Box sich ankündigt.

So, ich hatte eigentlich einen eigenen Thread gemacht für die Starterboxen aber ich verlinke den wichtigsten Punkt für Spearhead auch mal hier.

So, eben kam die Ankündigung von Warhammer Community zu den neuen Startersets

...
Warhammer Age of Sigmar: Ultimate Starter Set
NJ6tW9jtEwahxD9m.jpg

Spearhead Stormcast Eternals
Spearhead Skaven
144-page Spearhead: Fire and Jade book
Spearhead Fure & Jade Gaming Pack.

Wenn man Interesse an Skaven Spearhead und Stormcast Spearhead hat ist das Ultimate Starterset nach Skavenflut praktisch der beste Einstieg in Spearhead

• Like
Reaktionen: TheEnd
Finde es gut das es eine neue Session gibt. Kommt halt drauf an, wie anders die Karten sind.

@Arellion hat doch recht, sind alles Modelle, die es schon gibt. Finde ich einerseits Schade.
Anderseits freut es mich das ich nur eine Box Sauruskrieger-Box brauche um die Seraphon Sunblood Prowlers aufzustellen.
Geht bestimmt auch anderen so, das sie alle Modelle für die neuen Spearheads schon daheim haben oder der Kauf einer Einheitenbox reicht.
Von dem gesparten Geld kann man ja andere Minis kaufen, z.B. eine neue Armee anfangen. 🤣

Auf die Regeln für die Ossiarch Bonereapers Mortisan Elite bin ich gespannt und wie die sich spielen.

Eine Sache die jetzt interessant wäre. Keine der Fraktionen die hier mit Spearheads genannt werden steht auf der derzeitigen Battletome Release Agenda. Könnte es vielleicht sogar bedeuten, dass es die letzten Battletome Fraktionen sein werden damit jede Fraktion die Chance hat 2 Spearheads verfügbar zu haben?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Eine Sache die jetzt interessant wäre. Keine der Fraktionen die hier mit Spearheads genannt werden steht auf der derzeitigen Battletome Release Agenda. Könnte es vielleicht sogar bedeuten, dass es die letzten Battletome Fraktionen sein werden damit jede Fraktion die Chance hat 2 Spearheads verfügbar zu haben?

Oh bitte nicht, OBR brauchen dringend neue Regeln. Die sind so langweilig geworden in AoS 4.

So wenig wie die Regeln der meisten Fraktionen geändert wurden würde ich mir da wenig Hoffnung machen.

Da wird sich schon mehr ändern als bei den kurz nach Release veröffentlichten BTs.
Man merkt ja, dass diese Regelbücher alle schon irgendwann 2023 und Anfang 2024 geschrieben wurden, v.a. weil Regeln aus den Faction Packs fehlten und später wieder per Errata reingebracht wurden.
Je später das BT erscheint, desto mehr Änderungen wird es geben.

Ist nur so ein Gedanke.
Wir haben ja immer noch diese Roadmap:
aosroadmap-ow7gw0tcn0.jpg

Soulblight wissen wir wie die Spearhead aussieht

Deepkin, Nighthaunt, Khorne, FEC und Kharadron stehen noch aus.

Irgendeinen Grund muss es ja haben dass gerade Ogor, Cities, Ossiarch und Seraphon ne Box bekommen obwohl die gar nicht auf der Roadmap derzeit stehen und die Boxen nicht zusammen mit einem Battletome Release kommen. Und gerade von Cities wissen wir durch den Leak des Inhaltsverzeichnisses, dass der Release dort größer ausfallen könnte.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Leaks sind halt nur Gerüchte. Wenn jeder Leak, der irgendwo gepostet würde, am Ende stimmt, dann gute Nacht. Und ganz ehrlich, ich zweifle sehr an einem Leak zu einem bisher nicht angekündigten Battletome. Wo sind denn die Leaks zu den bereits bekannten? Da müsste es dann doch viel mehr geben. Und weder beim AoS Coach noch sonstwo finde ich vernünftige Beiträge dazu. Ergo: abwarten.

EDIT:
Und nur der Vollständigkeit halber, die aktuelle Roadmap sieht mittlerweile so aus:

1743079812262.webp

• Like
Reaktionen: Gorgor