AoS Gerüchte/Neuerscheinungen Spearhead - wird es das neue AoS Combat Patrol Equivalent in 4. Edition

Ich glaube nicht, dass die Geländestücke spezielle Regeln bekommen. War bei Feuer und Jade auch nicht so.
Da der Größenunterschied nicht extrem ist ( war ja bei Feuer und Jade auch nicht 100% gleich groß ) denke ich, wird sich auch hier nicht wirklich ein Nachteil für irgendein Spieler ergeben.
Genaueres können wir letztenlich erst sagen, wenn wir alles in Händen halten und die ersten Spiele ausgetragen wurden. 😉

Also habe gehört und gelesen, daß Gelände auch in den neuen ghb eingenommen werden muss sowie Ziele.
Denke es wird deswegen aufjedenfall neue geländeregeln geben und neue bts.
Also spearhead dann auch!^^
Das GHB und Spearhead haben nichts miteinander zu tun. Und Geländeregeln gab es schon immer, Das Einnehmen von solchem auch schon. Von daher ändert sich regeltechnisch im klassischen AoS nichts, bis evtl. auf die Regeln einzelner Geländestücke an sich.
Falls du noch nie mit Geländeregeln gespielt hast, würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

• Party
Reaktionen: Bonaki

General’s Handbook Fact #7

There are 12 new battleplans in the forthcoming General’s Handbook, all of which key into the Realm of Life, where this season of war is set. The missions are wonderfully unique, with some of them requiring you to capture terrain pieces as well as objectives, while in others the importance of objectives changes throughout the battle.

Noxious Nexus is arguably the most unusual, with both players deploying at one end of the battlefield and fighting their way to the other end where the most victory points can be scored at the end of the battle. There’s quite a lot to the new battleplans, so we’ll be taking another look at them in a few day’s time.

Ja also mehr kann ich dazu nicht sagen, ich kenne auch combat Patron nicht, sodas ich da keine Vergleiche ziehen kann. War nur eine Ergänzung von mir, was ich zuvor geschrieben hatte. Ist ja klar, dass alles neu küt. Aber es geht ja um Gerüchte, da kann man theoretisch alles in Topf schmeißen oder etwa nicht?

Aber es geht ja um Gerüchte, da kann man theoretisch alles in Topf schmeißen oder etwa nicht?
Selbstverständlich.
Sorry. Wollte dir da nicht auf den Schlips treten, falls das so rüber kam. Theoretisch ist alles möglich, jedoch meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich für Spearhead. Das Handbuch des Generals bezieht sich auch eher auf das normale Age of Sigmar Spiel mit 2000 Punkten und frei wählbaren Einheiten, während Spearhead sehr festgelegt ist, was die Punkte und Einheiten betrifft.
Auf jedenfall bin ich gespannt auf das neue Set mit den neuen Karten, Gelände und vielleicht auch neuen/anderen Regeln. 😊

Ich glaube nicht, dass die Geländestücke spezielle Regeln bekommen. War bei Feuer und Jade auch nicht so.

Naja bei Feuer und Jade gibt es aber auch nicht so ein Spezielles Gelände.

Und ich kann mir vorstellen das es zumindest Taktisches Vorhaben geben wird die besagen das man dieses Gelände erobern muss.

Und ich kann mir vorstellen das es zumindest Taktisches Vorhaben geben wird die besagen das man dieses Gelände erobern muss.
Ist sicherlich nicht falsch, immerhin gab es bei Feuer&Jade auch so eine Karte mit der man das gegnerische große Gelände erobern konnte/sollte. 🙂

Und eventuell wird das nun erweitert.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Spearhead: Sand & Bone Gaming Pack

sundaypreview-may25-aos_01-sand&bone-oxhgjzhtp2.jpg

Spearhead: Sunblooded Prowlers

sundaypreview-may25-aos_03-sunbloodprowlers-lxf7ofhbha.jpg

Spearhead: Fusil-platoon

sundaypreview-may25-aos_04-fusilplatoon-as6tqajhco.jpg

Spearhead: Mortisan Elite

sundaypreview-may25-aos_05-mortisanelite-osdbs7whft.jpg