AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Skaven Releases 4. Edition

Eigenständig kämpfen können viele Skaven Helden nicht gut. Ich finde die Master Moulder extremst gute Support Modelle. Die Commandfähigkeit und vorallem ihre Peitsche sind extrem gut.

Bin sehr gespannt, wie die Clans überhaupt integriert sind und die zugehörigen Helden. Das war ja das ganze Konzept jetzt vorher, dass man bestimmte Helden für bestimmte Einheiten brauchte.

Davon ausgeschlossen ist alles, was groß ist. Das kann alles besser oder schlechter kämpfen, aber kämpfen.
Der Arch Warlock haut überraschend gut zu, aber mit W3-W6 Attacken (+der anderen Attacke), die auf 4 treffen und auf 3 verwunden.. naja. Sehr random, meistens dürfte da nicht so viel durchkommen.
Skaven haben halt einige Zauberer, Priester und Support Modelle und die können für gewöhnlich sehr unterdurchschnittlich kämpfen (was für Skaven durchaus Sinn macht, finde ich, "Lead from the back" ist beliebt bei denen 😀 ). Dafür sind Support Spells, Gebete und Support Fähigkeiten von den Skaven sehr sehr gut. Selbst die größeren Sachen sind z.T. hauptsächlich mehr Support als dass sie selbst kämpfen.

Aber das ist dann vermutlich das, was ihnen gefehlt hat, bzw. wo GW ne Lücke sieht mit dem Ding.

Der Arch Warlock haut überraschend gut zu, aber mit W3-W6 Attacken (+der anderen Attacke), die auf 4 treffen und auf 3 verwunden.. naja. Sehr random, meistens dürfte da nicht so viel durchkommen.
Wie gesagt, den Arch Warlock kann man aber ziemlich böse bzgl. Nahkampf pimpen über das ganze Skaven Spielzeug/Zauber und zwar nicht nur was Austeilen betrifft. ?

Habe das in diesem Forum schon 1-2x irgendwo aufgedröselt gehabt, wie ich den dafür ausrüsten würde.
Und seinen eigentlichen Job, kann er trotzdem noch recht gut nachkommen.

Den Warlock Bombardier kann man anstelle dessen aber auch so gestalten, dass ihm das Überladen seiner Bazooka nicht groß stört.

Außerdem finde ich den Deathmaster auch besser als einige denken.

Und dann haben wir da noch den Clawlord.. ??

Aus dem heutigen Hel Crown Preview Video :
Screenshot_20240805-180941.png

Sieht mit den ganzen Standarten, eher nach nem weiteren neuen Clawlord aus. ?

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Wird sicher noch einige Modelle geben, können auf jedenfall gespannt sein auf das Wochenende
Ich bin vor allem gespannt, sofern die dann bald in den Läden erscheinen, wie sich die neuen Battletomes von den aktuellen Free Indexen Inhaltlich unterscheiden werden.

Also wie sehr an Warscrolls/Battle Traits/Enhancements dann noch geschraubt/ausgebaut wird.

Sieht mit den ganzen Standarten, eher nach nem weiteren neuen Clawlord aus. ?
Wenn das da an seiner rechten Schulter mal kein "Kabel" ist. Sieht nach einem named Clawlord aus. Oder ein Moulder Held. Der untere Teil ist auf jedenfall eine Riesenratte und entweder er sitzt auf einer oder ist mit einer verschmolzen, quasi ein Ratten-Zentauer.

Hmm... ich sehe da eher einen Felsen und einen üppigen Umhang.

Ich dachte zuerst auch an Eshin, aber dazu passen die auffälligen Standarten auf dem Rücken nicht.

Eventuell täuschen wir uns beide und am Ende ist es ein Arch Warlock, mit Wetterfahnen um die Schusswaffen positiv zu beeinflussen. ?

Ziemlich sicher ein neuer Clawlord zu Fuß. Sofern die Beta Liste ein Indikator fürs Battletome ist, dann kann man den ja in vielen Regimentern als Sekundärhelden spielen. Da macht es schon Sinn, eine neue Mini zu bekommen.

Ansonsten würde ich mal mit neuen Stormvermin rechnen. Die alten gibt es nicht mehr im Shop und die sind eine recht beliebte Auswahl. Und hier würde ein Refresh auch Sinn machen - auch wenn der letzte Bausatz jetzt nicht der schlechteste war. (aber einen noch ein Rank&File Bausatz für Fantasy).

Und der Battletome
wMIv9cFJF0GxXiVz-978x1024.jpg

Und eine Gamers Edition

ovdEEUqQEF2xB1mG.jpg

Alongside the regular hardback edition of this book stuffed with lore and rules you’re used to, there will also be a limited number available in a new format. These are the Gamer’s Editions, designed for players who want all of their rules in one package. The Battletome is a smaller-format softback book that fits in a backpack, and comes with a complete set of reference cards and a cardboard envelope to pack all your essentials.