AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Skaven Releases 4. Edition

Ein paar Modelle fü Skyre fehlen hier noch.

Jupp, der WarCom Artikel ist seltsamerweise (noch?) unvollständig. Neben den weiteren Clan Skyre Units fehlen auch noch Tanquol sowie die neuen Stormvermin. Letztere haben im Artikel zumindest einen kleinen Beschreibungstext, aber ohne Bild?

Finde es doch von GW sehr schwach das es sich hierbei um alte Einheiten nur im neuen Design handelt, ein paar komplet neue Modelle/Einheiten hätte sich da GW schon einfallen lassen können, schließlich sind wir hier ja in AOS und da hat man doch sehr viele Freiheiten was das designen neuer Einheiten betrifft, man muss sich ja schließlich an keine Vorlage halten.

Ich wette das man bei den Stormcast dann genau das selbe machen wird: alle Einheiten die kürzlich rausgeflogen sind, kommen nun mit neuen Design wieder, hat man ja eh schon bei den Prosecutors gesehen.

Ja ist doch ok. Willst das Geld nicht dafür ausgeben? Benutz die alten Modelle weiter. Gefallen dir die neuen Modelle aber brauchst die nicht? Musst kein Geld ausgeben.
Gefallen sie dir und du brauchst sie? Viel Spaß beim Geld ausgeben.
Gefallen sie dir nicht und du brauchst sie? Viel Spaß auf eBay.

*Edit Satzzeichen....

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem WarCom Artikel

"But what’s bad news for the denizens of the Mortal Realms is good news for us, because we get to see all the new Skaven miniatures to be released in the next 12 months"

Das klingt für mich schon ziemlich so, als ob wir heute nur Release Welle 1 gesehen haben und die Release Welle 2 dann vermutlich auch Pestilenz und Eshin mitbedient !?!

• Like
Reaktionen: alexgw
Aus dem WarCom Artikel

"But what’s bad news for the denizens of the Mortal Realms is good news for us, because we get to see all the new Skaven miniatures to be released in the next 12 months"

Das klingt für mich schon ziemlich so, als ob wir heute nur Release Welle 1 gesehen haben und die Release Welle 2 dann vermutlich auch Pestilenz und Eshin mitbedient !?!
das wäre auf jedenfall sehr wünschenswert.

Das mit Eshin ist wirklich traurig, auch dass es keinen neuen Priester gibt.
Wo ist denn der zweiköpfige Riesenmutant? Weiß jetzt Jemand ob es ein Held ist, oder nur ein Monster?
Wurden die neuen Sturmratten nicht gezeigt?

Solange die 5 Acolytes im Pack nicht 65€ kosten wären sie immerhin günstiger als die Alten. ^^

EDIT: Ich möchte anmerken dass der neue Verminlord nicht Moulder ist (sondern wohl wieder Masterclan, davon haben wir schon zwei) und das mir die Details zum bemalen schon auf dem Bild auf den Sack gehen. 😱

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich möchte anmerken dass der neue Verminlord nicht Moulder ist (sondern wohl wieder Masterclan, davon haben wir schon zwei) und das mir die Details zum bemalen schon auf dem Bild auf den Sack gehen.
Das ist extra für @darkoli damit der auch mal länger als 2-3 Tage für eine Mini zum bemalen brauch. ?

Wo ist denn der zweiköpfige Riesenmutant?
Den Brood Terror haben die nicht gezeigt, da der wie sie schrieben, schon bekannt ist.
Ob Held oder Behemoth, ging aus dem Artikel meine ich nicht hervor. ??‍♂️

Das mit Eshin ist wirklich traurig,
ich hatte gedacht, sie bringen wenigstens eine 5er Unit als Elite Kämpfer für Eshin..

auch dass es keinen neuen Priester gibt.
schon recht seltsam aktuell, ja.

Wurden die neuen Sturmratten nicht gezeigt?
Die und einige Skryre Geräte habe ich leider auch verpasst, hatte auch nicht gedacht, dass das ganze in 15min durch ist. ??

• Haha
Reaktionen: darkoli
Dass in diesem Release nur Kriegerklans, Moulder und Skryre vertreten sind, wundert mich jetzt nicht so, immerhin ist das auch das Thema der Grundbox. Und das wird jetzt ausgebaut, so dass man mit dem Starterset und den Neuerscheinungen eine in sich stimmige Armee hat bzw. aufbauen kann.

Pestilens und Eshin wären da eher Fremdkörper, zumal sie auch die eigenständigsten Klans sind, von Optik und Hintergrund. Eshin kann man später mal mit einem begrenzten Release beglücken, während Pestilens eigentlich ein größeres benötigt, da sie zwar als Teil einer gemischten aber auch als eigene Armee funktionieren sollten.

Finde es doch von GW sehr schwach das es sich hierbei um alte Einheiten nur im neuen Design handelt, ein paar komplet neue Modelle/Einheiten hätte sich da GW schon einfallen lassen können, schließlich sind wir hier ja in AOS und da hat man doch sehr viele Freiheiten was das designen neuer Einheiten betrifft, man muss sich ja schließlich an keine Vorlage halten.
Skaven sind eine praktisch (un)reine GW-Fraktion, man musste sich da nie an eine generische Vorlage halten, auch nicht bei WHFB. Bei Beibehaltung der billigen Grundtruppen konnte man immer wieder irgendwelche neuen Sachen hinzufügen und das wird auch bei AoS weiterbetrieben. Skaven haben keine dokumentierte Geschichte und Tradition, keine Staaten oder Imperien und sind kurzlebig aber erfinderisch. Man könnte sagen, sie haben AoS nie gebraucht - oder dass sie schon davor AoS-kompatibel waren.

Eeeeeh...

Anhänge

• Screenshot_20240810-210712~2.png
    Screenshot_20240810-210712~2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 52
Ich find den von der anderen Seite noch viel schlimmer:
Anhang anzeigen 267127
Ohje was ist da passiert. Und die GW Bemaler hatten keine Zeit zum Lücken füllen!? Oberhalb vom Rattenkopf ist noch so ne Lücke ?‍♂️

Ich hatte auf neue Rattenschwärme und Riesenratten gehofft. Die könnte ich auch gut für Necromunda gebrauchen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
So coole Sachen dabei. Die Stormvermin, der neue Rattenprophet, der Clawlord.. richtig gut. Und auch das neue System (evtl) mit den Playkarten, wo alles draufsteht.. mega Fan von. Wenn die Sachen released werden, wird auf jedenfall vorbestellt.

Sehr sehr schade um den Priester zu Fuß für Pestilenz, der da scheinbar nicht kommt. Und die Clan Eshin Fans. Aber die neuen Sachen sind schon geil.

Es gibt auch leider einige Modelle, wo sie die Klebestellen sehr unintelligent gemacht haben. Am schlimmsten sind Lücken mitten auf Mänteln- wie hier bei dem Clawlord zu sehen-, die bekommt man am schwersten wieder weg und sind generell am unschönsten.