AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Skaven Releases 4. Edition

Gekauft.?
Ich hatte noch auf Rattenschwärme und/oder neue Riesenratten gehofft. Die hätten sich auch gut bei Necromunda gemacht.
Das ist ja jetzt erstmal nur der Skavenanteil der Lauchbox bzw. einer Starterbox/Spearheadbox.

Nach dem Release können noch andere Modelle kommen.

Da ja "alles" zuvor bekannt war, leider nichts, was mich vom Hocker haut bzw. bin ich tbh leider vom Clawlord ein wenig enttäuscht, hier hätte ich mir eine Wiederauflage des Broodhorror/Nacktmulls gewünscht. Aber nett ist, dass der Clanrattengussrahmen mehrere Optionen haben wird, spontan ist mir nur ein "doppeltes" Modell aufgefallen.

Ich habe dazu nichts gefunden, aber bleiben die Basegrößen wie jetzt? Der "alte" Kunstoff-Engineer steht ja zB im Gegensatz zu den Metall-Figuren auf 25mm statt 32mm.

Das die Oger jetzt wohl ein 3er statt 2er Trupp werden ist etwas schade, aber bringt einen nicht um. Die neue Kanone sieht zwar cool aus, aber irgendwie selbst für Skaven etwas "abgespaced". Der Clawlord auf seinem Vieh hat aber was.

Ich habe dazu nichts gefunden, aber bleiben die Basegrößen wie jetzt? Der "alte" Kunstoff-Engineer steht ja zB im Gegensatz zu den Metall-Figuren auf 25mm statt 32mm.

Das die Oger jetzt wohl ein 3er statt 2er Trupp werden ist etwas schade, aber bringt einen nicht um. Die neue Kanone sieht zwar cool aus, aber irgendwie selbst für Skaven etwas "abgespaced". Der Clawlord auf seinem Vieh hat aber was.
eine 3er Truppe Rattenogor mit Champion ist doch eigentlich besser als eine 2er ohne Champion ?! ?

Die neue Kanone sieht zwar cool aus, aber irgendwie selbst für Skaven etwas "abgespaced".
Ich versuche aktuell, mir selbst zu erklären, warum ich die Box gebrauchen könnte, gerade wegen der Kanone!
Oder Versuche ich mir gerade die Kanone auszureden?
🤔
Ich will das Ding!
Meine WHFB-Skaven liegen auch gerade ganz oben auf meinem Kistenstapel vergangener Liebschaften!

• Party
Reaktionen: Homer72
Das Kanonendings ist mir zu spacig.
Na ja, hat schon was skaviges. Die bauen irgendeine infernale Steampunk-Kanone und lassen sie von runtergekommenen Klanratten auf Holzrädern und auf primitiven, morschen Holzbalken in die Schlacht schieben.

Ansonsten: das Reittier vom Chef sieht ja mal richtig räudig und heruntergekommen aus - perfekt!

Ich versuche aktuell, mir selbst zu erklären, warum ich die Box gebrauchen könnte, gerade wegen der Kanone!
🤔
Ich will das Ding!
Meine WHFB-Skaven liegen auch gerade ganz oben auf meinem Kistenstapel vergangener Liebschaften!
Die Kanone ist auf jeden Fall megacool. Ich hoffe, dass auch noch ne neue Modellreihe Seuchenmönche kommt?

🤔
Ich will das Ding!

Würde auch zu Orks passen?

• Like
Reaktionen: Homer72

Jop, scheint so, als müssten sich Skaven-Spieler, die es noch nicht getan haben, eine Packung Gnawholes kaufen...

Das Warpblitz-Kanone wurde interessant verbessert. 2W6 Angriffe auf die 4+, aber jeder Treffer macht gleich ne tödliche Wunde. Autsch.
Mehr Energie ist hier auch wieder ziemlich tödlich für die Kanone, aber die zusätzlichen 6 Angriffe könnten sich lohnen, wenn die Kanone eh Gefahr läuft, im Nahkampf gebunden zu werden.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles