Sci-Fi Gerüchte, News & Diskussion Necromunda 2024

Oh, ich zweifle nicht daran, dass das alles rechtlich sauber ist.

Ich finde es nur... cringe-worthy kurzsichtig in meiner Freizeit mit GWs Software-Spielzeugen Ideen zu erschaffen, wohl wissend, dass sie die alle monetär ausschlachten werden, nachdem ich gegangen worden bin.
Nun ja, es ist nicht so, dass alle Vorschläge, Skizzen und Probe-Modelle auch tatsächlich als Miniaturen bei GW erscheinen. Ich nehme auch mal an, dass die Arbeit hauptsächlich im Verwirklichen von Vorgaben liegt und nicht im Ausdenken eigener schräger Modelle. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass so etwas eher in der Freizeit gemacht wird und dann auch mal als Vorschlag angeboten werden kann und es GW in die Liste der möglichen Projekte aufnimmt - ich würde das eher als Erfolg sehen.

Zum einen wird die eigene Miniatur veröffentlicht, und das von GW mit seiner Produktionskapazität und Reichweite. Im Job können öfter angenommene Vorschläge auch mittelfristig das Standing verbessern. Und nach dem Job hat man bei anderen Arbeitgebern oder Kunden eine vorteilhafte Referenz zu bieten - bekannte Modelle im Portfolio zu haben ist nicht das Schlechteste.

Was jetzt die Bezahlung bei GW angeht: die wird nicht exorbitant sein, sicher. Aber man wird nicht überall für sein Hobby hauptberuflich bezahlt, ob nun Miniaturendesign oder -bemalung. Daher kriegt GW auch immer wieder etliche gute Leute, die das ganze nicht nur als freizeitfressenden und dazu wenig lukrativen Nebenjob machen möchten.

Zum einen wird die eigene Miniatur veröffentlicht, und das von GW mit seiner Produktionskapazität und Reichweite. Im Job können öfter angenommene Vorschläge auch mittelfristig das Standing verbessern. Und nach dem Job hat man bei anderen Arbeitgebern oder Kunden eine vorteilhafte Referenz zu bieten - bekannte Modelle im Portfolio zu haben ist nicht das Schlechteste.
Wobei ich mich frage wie du bei NDA und fehlender empfehlung mit so etwas für dich werben kannst.
Bezweifle ob GW hir Auskunft gibt. "Ja, das Modell hat der gemacht, oder 80% des Designs sind von dem"

Aber wissen tue ich das nicht.
Oder haben die Künstler ein repertorie bestätigter Werke?

Wobei ich mich frage wie du bei NDA und fehlender empfehlung mit so etwas für dich werben kannst.
Bezweifle ob GW hir Auskunft gibt. "Ja, das Modell hat der gemacht, oder 80% des Designs sind von dem"

Aber wissen tue ich das nicht.
Oder haben die Künstler ein repertorie bestätigter Werke?
Ich bezweifle, dass es so eine NDA bei GW gibt. Deren NDA bezieht sich eher auf kritische Interna und zukünftige bzw. noch nicht veröffentlichte Projekte. Das heißt, er kann durchaus sagen, dass das Modell von ihm ist, aber erst, nachdem es angekündigt bzw. veröffentlicht wurde.

Da die aktuellen und Ex-Mitarbeiter zumeist noch gut online vernetzt sind, würde es im Gegenzug auch schnell publik, wenn jemand etwas vom Pferd erzählt.

2NNeTYAcF6ZnEAMG-665x549.jpg

…das nenne ich mal eine „Power Fist“ ?

Model an sich is ganz cool, aber die merkwürdige Faust hätte es für mich nicht gebraucht.

"Those few that survive their encounter bear their deep wounds with pride, and the Malstrain Alpha is second only to the elusive Patriarch itself as the ultimate prize within the Underhells."

Heisst das man darf noch auf einen Patriarchen hoffen?

• Like
Reaktionen: Maxentius
"Those few that survive their encounter bear their deep wounds with pride, and the Malstrain Alpha is second only to the elusive Patriarch itself as the ultimate prize within the Underhells."

Heisst das man darf noch auf einen Patriarchen hoffen?
Nun gut, das wäre fast die gleiche Preisklasse wie Lord Helmawr - abgesehen davon, dass sie beide Patriarchen sind...

Old Shatterhand oben ist schon in der Liga von Haera und Credo, die mal auf Bittgesuche reagieren oder nicht. Der Patriarch würde den Rahmen von normalen Necromunda-Spielen wohl deutlich sprengen.

• Like
Reaktionen: Covenant
Nun gut, das wäre fast die gleiche Preisklasse wie Lord Helmawr - abgesehen davon, dass sie beide Patriarchen sind...

Old Shatterhand oben ist schon in der Liga von Haera und Credo, die mal auf Bittgesuche reagieren oder nicht. Der Patriarch würde den Rahmen von normalen Necromunda-Spielen wohl deutlich sprengen.
Naja, tun ja die Fahrzeuge doch auch.

Aber du hälst es also für Unwahrscheinlich da noch nen Patriarch kommt?
Schade..

Aber du hälst es also für Unwahrscheinlich da noch nen Patriarch kommt?
Schade..
Du musst mir ja nicht glauben. 🙂

Aber wie @Haakon sagt, der Patriarch ist halt das große Übel irgendwo versteckt und taucht nicht in Gangkämpfen auf.

Ich hätte sicher kein Problem mit so einem Modell, am besten riesig, fett und auf einem Thron. Ich glaube halt nur nicht daran.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Okay, danke für die Erläuterung.
Aber was passiert denn wenn der Patriarch stirbt, gibt es dann nicht einfach einen neuen?

Ich hätte sicher kein Problem mit so einem Modell, am besten riesig, fett und auf einem Thron. Ich glaube halt nur nicht daran.
Darauf hofft unser Tyraspieler auch. Es müsste nicht umbedingt einen Thron haben, sollte aber defintiv eine gewisse Erhabenheit ausstrahlen.
Aber vermutlich liegst du richtig, leider.

Uhmmm... . So eine Mischung aus (neuem) Spyrer, Knight und Angron - mit femininer Hüftregion und keinem so passenden Paintjob. Kann ich gerade schwer einordnen oder bewerten, so kurz nach Feierabend.

Wobei, mir fällt gerade auf, dass der Anzug irgendwie aussieht, als würde er einen Symbionten nachahmen (Konstellation der vier Arme, Beine mit Klauen, gekrümmter "Rücken") - das ist zumindest erstmal lustig.

Das erste Modell macht für die Person, die es darstellen soll, natürlich weit mehr her.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ja der Painjob is irgendwie etwas unterwältigend.
Das Modell finde ich überhaupt nicht schlecht, aber für so ne Acheotech Rüstung die den Apex Predator unter diesen Rüstungen darstellen soll, hätte das für meinen Geschmack noch etwas mächtiger aussehen können.

Aber ich muss gestehen das ich von Necromunda auch nicht viel Ahnung habe.
Schätze mal das hätte vermutlich den Maßstab des Spieles gesprengt. ?‍♂️