Sci-Fi Gerüchte, News & Diskussion Necromunda 2024

Necromunda bekommt den Warpspinnenexarch, bevor ihn die Eldar haben. 😏

Ich bin kein Freund davon, Charaktere in doppelter Ausführung ins Game zu bringen. Dann will einer Madame zu Fuß spielen und der andere im Rig. Das bringt nur Stress. Wie seht ihr das?

Sehe ich nicht das Problem.
Du kannst die nicht einfach so in deine Gang packen, gibt Regeln dafür. Sie ist ein besonderes Charaktermodell. Es gibt bestimmt über Apocrypha ein Szenario wo einer die hat und der Gegner einen ihrer Gegenspieler.

Necromunda bekommt den Warpspinnenexarch, bevor ihn die Eldar haben. 😏

Ich bin kein Freund davon, Charaktere in doppelter Ausführung ins Game zu bringen. Dann will einer Madame zu Fuß spielen und der andere im Rig. Das bringt nur Stress. Wie seht ihr das?

Wie wird das sonst gelöst mit namenhaften Söldnern und dergleichen? Da wird es sicher auch vorkommen das zwei teams das selbe namenhafte Modell bei haben.

Wenn es unbedingt sein muss heißt der eine Billy und der andere Willy ...
Kam mir noch nie unter und die Auswahl ist da doch sehr groß, dass das einfach nicht sein muss.
Aber auch hier gibt es ja Turnierformate. Vielleicht ist es da üblich ?‍♂️
Das wäre jetzt auch meine Lösung als Spielleiter, die Regeln vom Modell nutzten aber halt Willy ist und nicht Billy. In Kampagne werden so Personen eher eingesetzt, weil man eine Geschichte erzählen möchte oder um den Underdog zu unterstützen.

Necromunda Turniere ?

Ich mochte die Erbin Necromundas in ihrer alten Inkarnation mit der barocken Rüstung lieber. Der neue Anzug sieht mir wieder mal zu sehr nach Infinity aus als nach 40k. das passt für mich einfach nicht rein, genauso wenig wie die anderen Anzüge. Aber ja, ich weiß, dass es dafür auch eine gute Lore-Begründung gibt, mir gefällt es halt einfach nicht.

YI6YNWtrF0ZihjuE.jpg

Naja, der Typ da oben ist ja der, der die Sache im Hive Secundus verkackt haben soll.

"The Genestealers the renegade Biologis Hermiatus used for his unsanctioned experiments eventfully escaped in 879.M41, however, after one infected him. Hermiatus would flee Necromunda afterwards, while the escaped Genestealers went onto infect a large number of the Hive's population,[4] which led to the creation of the Cult of the Second Son."

Zuletzt bearbeitet: