Sci-Fi Gerüchte, News & Diskussion Necromunda 2024

Naja, der Typ da oben ist ja der, der die Sache im Hive Secundus verkackt haben soll.

"The Genestealers the renegade Biologis Hermiatus used for his unsanctioned experiments eventfully escaped in 879.M41, however, after one infected him. Hermiatus would flee Necromunda afterwards, while the escaped Genestealers went onto infect a large number of the Hive's population,[4] which led to the creation of the Cult of the Second Son."
Nicht ganz, aber fast.

"As if cursed by some cosmic irony, the entity known as Hermiatus the Second Son is the creation of the Malstrain Patriarch, a genetic memory dredged up and given form over and again. Also referred to as Hermiatus Reborn, Son of the Malstrain, or the Hermaphage Magos, this accursed being carries on the work of the true Hermiatus, continuing to tinker with Genestealer DNA in an attempt to spread the infection."

Erst spielt der Magos mit den Xenos, dann spielt der Xenos mit dem... also, macht sich einen eigenen... naja, der hat den Magos wohl nachgebaut, geklont oder sowas und gleich noch ein wenig aufgepimpt. Das gehört sich halt so. Hab ich gehört. ?‍♂️

• Haha
Reaktionen: Haakon
Naja, der Typ da oben ist ja der, der die Sache im Hive Secundus verkackt haben soll.

"The Genestealers the renegade Biologis Hermiatus used for his unsanctioned experiments eventfully escaped in 879.M41, however, after one infected him. Hermiatus would flee Necromunda afterwards, while the escaped Genestealers went onto infect a large number of the Hive's population,[4] which led to the creation of the Cult of the Second Son."
Ja, der stammt aus einer alten Space Crusade (StarQuest) Kampagne aus dem englischen WD, wobei da noch nicht von Secundus die Rede war, nur von Necromunda. Ich müsste damals auch seinen Artikel im Lexicanum geschrieben haben... 🤔

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Necromunda: Hive Secundus

2lE994x0VM607FAr.jpg

Hive Data Stack Cluster

MTecZiQwjTA5XFex.jpg

Ruined Zone Mortalis

TuiYOEPmIikRJMYc-978x1024.jpg

The Proxy and Fixer

oubHeIrPFbIqQmNP.jpg

Carta Galactica: The Secundan Exclusion Zone

csUsPYc5lz2NhRW7.jpg

Ich weiß, das ist beabsichtigt, aber ich brauch wohl wieder mehr Zone Mortalis Mauern für die neuen Teile ... ?

"Peter, das ist aber ganz schön teuer!"
Schatz, ja, aber das ist mein Weihnachtsgeschenk und mein Geburtstagsgeschenk in einem!
"..."
Für die nächsten zwei ... nein drei Jahre!

Ich muss den Dialog schon mal üben.
Ich krieg die Ehekrise abgewendet ich krieg die Ehekrise abgewendet ich krieg die Ehekrise abgewendet ...

Hallo, kurze Frage: ist das neue nekromunda Set ein starter Set? Ist alles dabei um zu spielen?
Sorry, für die Frage, spiele aos und kenne mich mit 40k nicht aus. Aber so ein stand alone Spiel ala warcry im 40k Universum würde mich reizen.

Das ist noch nicht so richtig klar.
Das Spiel nutzt die Necromundaregeln ist aber ein 2 Spieler Koopspiel. Mehr wissen wir hoffentlich am Samstag.

• Like
Reaktionen: masch84
Gehören die Spyrer nun zu den Van Saars oder bleiben die eine eigene Fraktion? Erschliesst sich mir nicht.
Unklar. Die Hoffnung ist das man sie als eigene Gang spielen kann. In der neuen Starterbox Hive Secundus Underhells, spielt ein Spieler die Spyers und einer die Van Saar.

Jetzt nach dem AoS Release hoffen alle auf mehr Infos dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Peter
Hallo, kurze Frage: ist das neue nekromunda Set ein starter Set? Ist alles dabei um zu spielen?
Bis auf die Fahrzeugregeln, für die Ashewüste Erweiterung, sollen die Grundregeln in der Box enthalten sein. Es wird wie bei den beiden bisherigen Erweiterungen das normale Necromunda Starterset nicht ersetzen. Die Box ist also wie die bisherigen Boxen ein alternative zur Starterbox und gleichzeitig auch eine Standalone Box.

Das Spiel nutzt die Necromundaregeln ist aber ein 2 Spieler Koopspiel. Mehr wissen wir hoffentlich am Samstag.
Habe ich wohl bisher überlesen, aber wo finde ich die Info das es ein Koopspiel ist?

Gehören die Spyrer nun zu den Van Saars oder bleiben die eine eigene Fraktion? Erschliesst sich mir nicht.

Nach den bisherigen Infos können Spyres als eigenständige Gang gespielt werden (etwa 3-4 Modelle), man soll sie teilweise auch in einer anderen Gang dabei haben können, hier soll ein Spyrer den Anführer einer Gang ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sniperjack
Verstehe ich auch so, das hat aber vom Spielprinzip nix mit Koop zu tun, daher meine Nachfrage.
Habe das auch im deutschen Necromunda Discord und beim Brückenkopf von Usern gelesen, das waren aber bisher immer nur ihre Vermutung und die hat den bisherigen Infos eher widersprochen, daher bin ich auf der Suche nach einer Quelle für diese Angaben.

The game itself pits two players in a linked campaign as a Secundan Incursion gang, led by an imperious Spyrer and bulked out by House Van Saar Tek Hunters, infiltrate as far as they can into infested Hive Secundus. The Spyrers are on the hunt for glory, but the Van Saar seek to plunder datacores. As they get deeper, the environs become more hazardous – and the Genestealers hungrier.

Das interpretiere ich so das einer die Spyers spielt und einer die Van Saar.

• Like
Das interpretiere ich so das einer die Spyers spielt und einer die Van Saar.
Dazu wurde im Livestream gesagt das die Spyers sich mit den Van Saar zusammengetan haben. Das Video sollte man noch auf youtube finden.

Ein Spieler spielt Spyrer mit Van Saar einer die Genestealer, ähnlich wie in der Uprising Box mit einer passenden Kampagne für die beiden enthaltenen Fraktionen.

• Like
Ich habe mich von Necromunda bisher immer fern gehalten. Das Set finde ich allerdings richtig nice und ich werde es wohl kaufen müssen. Van Saar finde ich vom Stil her genial und als GSC Spieler in 40k holen mit die Genestealer/Malstrain eh voll ab.
Nach Furiosa war meine Lust, mit Necromunda einzusteigen, eh schon signifikant gewachsen.

• Like
Reaktionen: Haakon und Warmaster
Da kommt sie endlich die Erweiterung.
Hatte ja schon die letzten Wochen drauf gehofft aber da war wohl AoS 4.0 zu präsent/wichtig.

Freue mich auf neues Spielzeug für meine Van Saar und die Kampagne klingt auch nett.

Die Box sieht gut aus .. bin positiv überrascht das da auch gleich Spirer mit drin sind.

Das Gelände werde ich mir gleich mit besorgen.. wird auf alle Fälle ein teures Wochenende.. ?
😆

Edit: Noch ein paar Infos zur Kampagne