Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 7 Zoll-Schablone hat zb auch die Bombard, die alle 2 Runden nur schießen darf da sie sehr langsam nachlädt, auch ein Panzer der zukünftigt in den Impcodex Einzug nehmen könnte.

Nachher kommt die 7 Zollschablone noch rein ins Standardspiel für "ungewöhnliche und schwere Fahrzeuge". Ok, ist natürlich spekulativ.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bombard ist aber von Forgeworld, das zählt nicht 😛, wenn einer der schweren panzer in den Codex kommen sollte dann sicher nicht mit FW- oder APO-Reglen (also keine strukturpunkte o.ä.).
Ausserdem hat der Macharius "nur" zwei ganz normale Kampfgeschütze, da halte ich zwei Schüsse oder synchronisiert für wahrscheinlicher.

Nachher kommt die 7 Zollschablone noch rein ins Standardspiel für "ungewöhnliche und schwere Fahrzeuge". Ok, ist natürlich spekulativ.

kann sein, aber nicht mehr in dieser Edition.

War der Mantikor, die Hydra ect nicht lange Zeit auch nur von Forgeworld und wurden sie dann nicht im aktuellen Impcodex eingeführt ?

Forgeworld ist ein Schwesterunternehmen von Gamesworkshop, sprich es ist ein und dasselbe und irgendwelche weiteren Forgeworldmodelle werde sicherlich wieder im nächsten Impcdoex dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:
Wenn es danach geht dürfte zb der Mantikor, der Koloss und die Todesstoßrakete überhaupt nicht im aktuellen Codex sein, alle drei gehören eindeutig eher nach APO (bzw Forgeworld). Und die Bombard ist die Schwester der drei.
Die 7 Zollschalbone kann meiner Meinung nach im Standardspiel auf alle Fälle eingeführt werden und wäre seitens GW auch sehr schlau um besser zu verkaufen. Die Frage ist aber eher wann. Sie wäre wohl seperat später zu erwerben ähnlich wie die APO-Schablonen (also nicht in der Grundbox).

Das Standardspiel wird immer mehr ein Mini-APO-Spiel ab einer gewissen Punktzahl, das hat sogar sehr gut der aktuelle Impcodex gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die drei wurden aber auch, im vergleich zu dem was sie bei Apo-spielen können, für den Codex ordentlich zusammengestutzt.
Mit anderen Worten ich möchte kein APO Modell in nem normalen Spiel, aber gegen nen schweren Panzer mit angemessenen bzw. ans normale Spiel angepassten Regeln hätte ich nichts einzuwenden.

Maticor und Todesstoßrakete sind zwar ganz schöne Hausnummern, aber im Codex kann man nur die "schwächste" mögliche Bewaffnung spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7 Zoll-Schablone hat zb auch die Bombard, die alle 2 Runden nur schießen darf da sie sehr langsam nachlädt, auch ein Panzer der zukünftigt in den Impcodex Einzug nehmen könnte.
Das ist schon lange vorbei, die Bombard hat mittleweise offiziell einen Koloss Mörser. Ebenso verschwindet das Langsam schießen mittlerweile aus allen Büchern.

Das Bild im Impcodex für den Koloss sieht aber eher nach einen Greif-Bausatz aus mit der Waffe der Bombard, hier denke ich das ein Bausatz noch kommen wird der Greif und Koloss abdeckt.

Nunja, die Möglichkeiten sehe ich die langsam in den Impcodex einfließen könnten:

-alle Malcadorvarianten (Defender/normaler/Annihilator/Valdor würde am besten passen)
-gewisse Macharius-Varianten (Vanquisher und normaler, bzw der Transporter)
-noch unbekannte schwere Fahrzeuge von GW.
-Bombard (die sich von den Regeln vom Koloss unterscheidet und auch aussieht wie die Bombard)
-Schwere Mörser/Thudd Gun (Eliteauswahl)
-Centaur (als alternativen Transporter)
-Artillerie: (Medusa, Basilisk) (U-Auswahl) (siehe Forgeworld)
-neue Fliegervarianten (Venture oder so, halt ein Flieger OHNE Transportkapazität! wie der Stormtalos der SMs)
-stationäre Geschütztürme fürs Standardspiel als 0-1 Befestigung einzukaufen (siehe GW-Modelle)

Ansonsten halt ein paar mögliche Veränderungen:
-7 Zollschablone für einige "schwere und ungewöhnliche Fahrzeuge".
-Alle "schweren Panzer" (wie zb der Malcador) bekommen einfach Rumpfpunkte und sind KEINE Kriegsmaschinen mehr dann, möglicherweise um die 6 Rumpfpunkte.
-Schwere Panzer würden aber wohl auch eine 0-1 Beschränkung bekommen, was es ja auch bei den Befestigungen gibt.

Natürlich rein fiktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild im Impcodex für den Koloss sieht aber eher nach einen Greif-Bausatz aus mit der Waffe der Bombard, hier denke ich das ein Bausatz noch kommen wird der Greif und Koloss abdeckt.
Stuß, das Bild zeigt eine Normale Chimera mit einem Bombard Mörser (jetzt Koloss Mörser) Greif und Koloss in einem Bausatz total unglaubwürdig.
-alle Malcadorvarianten (Defender/normaler/Annihilator/Valdor würde am besten passen)-gewisse Macharius-Varianten (Vanquisher und normaler, bzw der Transporter)-noch unbekannte schwere Fahrzeuge von GW.-Bombard (die sich von den Regeln vom Koloss unterscheidet und auch aussieht wie die Bombard)-Schwere Mörser/Thudd Gun (Eliteauswahl)-Centaur (als alternativen Transporter)-neue Fliegervarianten (Venture oder so, halt ein Flieger OHNE Transportkapazität! wie der Stormtalos der SMs)-stationäre Geschütztürme fürs Standardspiel als 0-1 Befestigung einzukaufen (siehe GW-Modelle)Ansonsten halt ein paar mögliche Veränderungen:-7 Zollschablone für einige "schwere und ungewöhnliche Fahrzeuge".-Alle "schweren Panzer" (wie zb der Malcador) bekommen einfach Rumpfpunkte und sind KEINE Kriegsmaschinen mehr dann, möglicherweise um die 6 Rumpfpunkte.-Schwere Panzer würden aber wohl auch eine 0-1 Beschränkung bekommen, was es ja auch bei den Befestigungen gibt.Natürlich rein fiktiv.
Klar rein fiktiv und nix davon wird kommen dann eher Great Coats aus Plaste und die kommen auch erst nach dem Plaste Thunderhawk.Allein schon weil du vieles listes das schon geändert wurde, hast du überhaupt mal in die 6. edition reingschaut?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.belloflostsouls.net/2013/10/40k-imperial-guard-rumors.html

Neue Gerüchte.

We rate these rumors probable coming from known sources

Codex Imperial Guard launches in March 2014Look for many refreshes in the codex rules.
Expanded command system with the return of Doctrines
The missing IG tanks will be released:
-Griffon/Collosus/Medusa artillery kit
Stormtroopers released
Veterans released
-These two infantry kits include many, many optional bits to build command squads and even penal troops.
New centerpiece kit is a Horus Heresy era tank.

Wofür den zusätzliche Teile? Panzerverzierung ? ...
Ich kann mich mit Meltern , Plasmawerfern und Pistolen tot werfen.
Alleine Bolt und Laserpistolen hab ich zuhauf. Bei den Bolt Pistolen sind es sogar soviel das ich die zu 200der Packs auf Ebay raushaue.

Zusätzliche Teile... Das sind Imps. Kanonenfutter. Die Sollen Froh sein wenn die nen Gewehr haben.

So ein Blödsinn das macht überhaupt keinen Sinn die in ein Kit zu packen. Und das wird auch nicht passieren darauf wette ich.Medusa / Greif in ein Kit halte ich für Möglich den Rest wird es weiter bei FW geben.

Eine Box für 3 macht theoretisch sehr wohl Sinn. Einfachere Logistik, weniger Lagerplatz in den Läden, eventuelle Gussrahmensynergien...

Ganz auschliessen würde ich es nicht.

Das ist totaler Käse. Es sei die Box kosted dann auch 60 € dann macht des die Logistik ziemlich einfach. (Bei on Demand braucht man nicht viele boxen lagern).Jeder Option die nachher nur Bitz ergibt musst du mitbezahlen, also gibt keinen Haltbaren Grund dafür eine solche Kombi box zu machen.BESONDERS in Anbetracht der Nachteile die eine solche Kombination völlig unterschiedlicher Modelle mit sich bringt die sich aussser den Kettenläufen nichts von einer Chimera teilen.

Das ist totaler Käse. Es sei die Box kosted dann auch 60 € dann macht des die Logistik ziemlich einfach. (Bei on Demand braucht man nicht viele boxen lagern).Jeder Option die nachher nur Bitz ergibt musst du mitbezahlen, also gibt keinen Haltbaren Grund dafür eine solche Kombi box zu machen.BESONDERS in Anbetracht der Nachteile die eine solche Kombination völlig unterschiedlicher Modelle mit sich bringt die sich aussser den Kettenläufen nichts von einer Chimera teilen.
Bei dem Space Marine Panzer scheint es auch zu klappen, es sollen genug Teile über sein um ein Rhino mit den anderen Waffensystem aufzurüsten. (Hast halt dafür keine Seitenwände)

Basilisk/Medusa würde mehr Sinn ergeben.
Oder Basilisk/Greif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.