Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür brauch man nur wieder Ceramite Panzerung einführen.

ber keine Angst, ich bin mir sicher das das kommen wird, viele wurden ja schon von den Fliegerwahnsinn überrascht womit vor 10 Jahren auch noch keiner mitgerechnet hatte.

Das Flieger kommen werden war von Anfang an Klar.

Was viele eigentlich verwundert ist :
1. Warum GW so lange gebraucht hat
2. Warum Flieger so beschissene Regeln bekommen haben.

Ja, ich muss es erstmal in Wort fassen.

War aber eher logisch gedacht, jeder neue Codex bekommt auch neue Sachen und die Impse haben ja eigentlich alles...bis auf sowas wie einen schweren Panzer der sogar noch fluffig bei ihnen wäre. Er wird nicht zu stark aber sein, möglicherweise werden sie auf Rumpfpunkte umgerechnet so das zb ein Macharius 6 Rumpfpunkte hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Flieger kommen werden war von Anfang an Klar.

Übrigens das gleiche kann man nun auch zu schweren Panzer sagen. Flieger entfande ich aber persönlich eher als sytlischen Sammelkram, wenn man sich das damals überhaupt von Forgeworld leisten konnte.
Der Name "superschwerer Panzer" machte mich schon immer stutzig, was ja bedeutet würde das es unterschiedliche Panzertypen gibt, halt:

-Panzer
-Schwerer Panzer
-Superschwerer Panzer

Von GW also wie es aussieht von vornherein geplant und kein Zufall.
Ist aber wie ein Joker-Karte vergleichbar mit den Flieger, die GW-Aktiengesellschaft entscheidet dann wann die Spielkarte gespielt wird (und in den Codex Einzug hält).

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: schreibt Ihr alle jetzt nur noch mit Iphones? Und wenn ja, könnt Ihr Euch nicht trotzdem etwas anstrengen auf Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung zu achten? Wenigstens ganze Sätze wären ganz nett, um die jeweilige Intention des Verfassers zu verstehen.
Das klingt ja auf den letzten Seiten wie in der Legasthenikerklasse.
(Verweis auf die Forumsregeln: 3. Form
Das Forum dient vornehmlich dem Dialog und der Information. Bitte verfasst deshalb Eure Beiträge und Themenüberschriften sachlich, prägnant und möglichst leicht verständlich.
Spam, Einzeiler und/oder chatartige Konversation(en) sind nicht erwünscht.
Im Forum sind die Regeln der deutschen Rechtschreibung anzuwenden. Dies beinhaltet, insbesondere auf die Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten. Thematisch irrelevante und sinnentstellte Beiträge werden gelöscht.)

Merkwürdig das die Sonderregel "schwere Fahrzeuge" im WH40k-Regelbuch ähnlich heisst wie der "Panzertyp: schwerer Panzer", das könnte bedeuten das da wirklich noch was kommt in dieser Edition, was auch von dieser Sonderregel profitieren würde und der Impcodex kommt ja nächstes Jahr.

könnte sein, die sonderegel "schweres fahrzeug" haben bisher nur der Leman Russ und der Monolith (soweit ich weis).

Zuletzt bearbeitet:
So eine Sonderregel schreibt man bestimmt nicht nur für 2 Fahrzeuge

Wieviele Streitwagen gibt es denn? oder Jetbikes? Oder gar ELDAR Jetbike?

Wieviele Modelle mit Extrem Bulky gibt es? Wieviele GUN EMPLACEMENTS ? Wieviele Modelle haben die Sonderregel Intercept? Oder Maschinengeist?

Das ist kein Beweis, nicht einmal ein Hinweis.

Wieviele Streitwagen gibt es denn? 4, 7 wenn man die für Herolde extra zählt oder Jetbikes 4, wobei sind Screamer noch Jetbikes? Dann 5 ? Oder gar ELDAR Jetbike?

Wieviele Modelle mit Extrem Bulky gibt es? Bis jetzt mindestens 2 Wieviele GUN EMPLACEMENTS ? Wieviele Modelle haben die Sonderregel Intercept? Seit dem neuen Taucodex, abgerundet etwa ne Milliarde? Oder Maschinengeist? Wieviele Marinecodizes gibt es?

Das ist kein Beweis, nicht einmal ein Hinweis.

Oder Psionikerbruderschaft. Was für ein Schwachsinn so eine eigentlich coole Regel zu erfinden und ab der Niederschrift als allgemeine Regel GARNICHTMEHR zu verwenden, obwohl bei Eldar und Chaos und Chaos Marines mehr als genug sinn- und stimmungsvolle Möglichkeiten bestanden die Sonderregel einzubauen. Ich seh das auch so: Kein Hinweis.

Den Hinweis sehe ich zb auch das die Punktzahlen immer weiter runtergehen und das Standardspiel zwischen 1750-2000 Punkte gleicht langsam einen Miniapokalypse-Spiel im Vergleich mit der dritten Edition. Es ist halt unglaublich geworden was gewisse Armeen an Masse aufstellen können. Im aktuellen Impcodex wurde so einiges verbilligt von den Punkten im Vergleich zu den Codex davor, was also auch wohl wieder bedeuten würde das im nächsten Impcodex die Punktkosten von gewissen Einheiten runtergehen.
Warum sollen also nicht mehr punktelastige "schwere Fahrzeug", sprich "schwere Panzer" kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Mini oder auch teuerer Minis meinst du sicherlich. Der normale Macharius kostet ja nur schlappe 120 Euro und viele würde ihn schon alleine holen das sie einen haben. Und 2x Kampfgeschütz, ein synchronisertes Kampfgeschütz oder ein Kampfgeschütz mit 7 Zoll-Schablone, wie auch immer die Regelumsetzung aussehen würde, für unter 300 Punkte würde auch den Trend nicht blockieren.

Mich würde nicht wunder das GW in Zukunft für 100 Euro noch so einen Bausatz rausbringt mit verschiedenen Varianten.

Achso, was mich auch wundert ist das es noch keinen 7 Zollschablone gibt, die immer mehr erwähnt wid.

Zuletzt bearbeitet:
oder ein Kampfgeschütz mit 7 Zoll-Schablone,

ne neue schablone kann ich mir nicht vorstellen.

Mich würde nicht wunder das GW für 100 Euro noch so einen Bausatz rausbringt mit verschiedenen Varianten.

dann wäre er fast so teuer wie der Baneblade, das glaube ich nicht.

p.s. vergesst bitte nicht das wir hier nur wild herumspekulieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.