Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Knights sind Mechanicus und kommen hoffentlich im Zuge der HH für das Mechanicum von FW.
An Panzern gibt es doch massenweise Varianten von FW. Da einfach einen dazu und gut ist. Oder die Vulture.

Befehle waren beim letzten mal neu. Doktrinen gab es schonmal. Das ganze kombiniert könnte gut laufen. Was ich toll fände: Infanterietrupps 20 Punkte billiger, dafür die Spezialwaffen und schweren Waffen teurer. Mit schweren Waffen kostet der Trupp dann so viel wie vorher, ohne ist er aber richtig billig. Das würde Infanteriearmeen (wie ich sie liebe) begünstigen.

Was ich toll fände: Infanterietrupps 20 Punkte billiger, dafür die Spezialwaffen und schweren Waffen teurer. Mit schweren Waffen kostet der Trupp dann so viel wie vorher, ohne ist er aber richtig billig. Das würde Infanteriearmeen (wie ich sie liebe) begünstigen.

Ja ne, is klar. Und wenn man Rekruten nimmt bekommt man Punkte gut geschrieben, oder wie?

Die gemeinen Imps sind jetzt nicht das non-plus ultra, aber 3 Punkte pro Modell?

Ja ne, is klar. Und wenn man Rekruten nimmt bekommt man Punkte gut geschrieben, oder wie?

Die gemeinen Imps sind jetzt nicht das non-plus ultra, aber 3 Punkte pro Modell?
Allerdings. Mit Befehlen tun die schon echt weh. Also günstiger müssten die imo nicht unbedingt werden. 2 Spezialwaffen pro Trupp wäre aber schön 😀

Was ich toll fände: Infanterietrupps 20 Punkte billiger, dafür die Spezialwaffen und schweren Waffen teurer. Mit schweren Waffen kostet der Trupp dann so viel wie vorher, ohne ist er aber richtig billig. Das würde Infanteriearmeen (wie ich sie liebe) begünstigen.

Der Punkt ist doch, dass Infantriearmeen überhaupt nicht begünstigt werden müssen. oO

Was schreien die Leute nach billigerer Infanterie?!
Das einzige was der Imp Codex wirklich benötigt ist das alles etwas teurer wird (ok, Gardisten nicht). Die normalen Soldaten können jetzt schon mehr für die Punkte als lle anderen Armeen, von den Flugzeugen mal ganz zu schweigen.

Ähm ... bitte was? Meiner Meinung nach sollte ein normaler Infantrist 4 Punkte kosten, Rekruten 3 Punkte und Gardisten 8 Punkte. Der Rest kann so bleiben.

Der Punkt ist doch, dass Infantriearmeen überhaupt nicht begünstigt werden müssen. oO
Und ich denke nicht, dass das bei den Imps passieren wird.
Das machen die nur bei Dosen, weil die eh den Hauptmarkt ausmachen und sich dann bei jedem Doesenrelease statistisch jeder mindestens eine Packung des neusten allerleis kaufen muss um auf die gleiche Punktezahl wie davor zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wargrim: Da muss man einfach das Große, Ganze sehen 😉
Mir scheint dass Herzblut-Imperiale ihre Infantristen gerne etwas billiger möchten - und alle die eine Schlappe gegen die Armee kassiert haben wollen dass die Punktekosten in die Höhe geschraubt werden 😉

Für mich ist die Armee vor allem Infantrie. Standard-Lasergewehre. Unterstützungswaffen. Panzerunterstützung. Infantrie. Und nochmal Infantrie. Aus dem Abschaum der Makropolwelten oder von millitanten Planeten Planeten rekrutiert - direkt in die Hölle transportiert 😀
Dass auf Turnieren vor allem die Vendetta aufgestellt wird gefällt mir auch nicht. Aber klar, auf Turnieren wird nach Effizienz gespielt. Würe ich so antreten, wie mir meine Armee gefällt, würde ich wohl nicht weit kommen.
Lange Rede kurzer Sinn - billige Infantrie braucht die Armee 😉
Die Stahllegion würde ich allesamt als Veteranen mit Chimären spielen - das bietet sich einfach an 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.