Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte GW nicht alles Metall aus dem Sortiment nehmen? Warum gibt es dann noch die Stahllegion, Vostroyaner usw. ?

Resteabverkauf

Seh ich das bei dem Wyvern Gussrahmen richtig, dass der Unterschied zwischen Hydra und Wyvern nur der is, dass die MAschkarohre in die Mörser gesteckt werden?^^ sehe da irgendwie keine seperaten Mörser in den Gussrahmen

Jo

Und marketing ist auch hart: Why not get a deck for every officer in your army? Bezogen auf die Befehlskarten.

Die befehle für die TM sind nun nicht so creative, das doch der alte Wein nur in neuen Schläuchen

The Orders are as Follows 🙁Note the lack of First Line Fire! Second Line Fire!)

Directed Firestorm Sanctioned: the unit must shoot, but all fired weapons (no restrictions) are twinlinked for this shooting attack.

Autonomous Fire Sanctioned: The unit must make a shooting attack, all models in the unit gain Preferred Enemy for this attack.

Close Assault Doctrine Sanctioned: The Unit has the Crusader Special Rule for the rest of the turn.

Advance On Target: The unit gains Fleet for the rest of the turn

Suppression Doctrine Sanctioned: the unit must make a shooting attack, all hotshot lasguns and hot shot laspistols can only fire a single shot, but gain the Sniper and Pinning special rules. Also the unit cannot charge in the following Assault Phase.

Elimination Protocol Sanctioned: The unit must fire at a vehicle or Monstrous Creature. All shots fired at said target gain Rending.

Wenn überhaupt 2 Mal im Monat. Oh, Mann, das Jahr ist so hart: früher (also noch früher) die Spannung auf 12 Events im Jahr, was Neuerscheinungen angeht. Heute JEDE WOCHE! Was für ein Stress. Ich hab' Hobby-Burn-Out, bin zu alt für dieses Tempo...

Der Look der Hydra/des Greifen (stecke demnächst auch Strohhalme in meine Mörser und erkläre die als MaschKa-Teams) wird bestimmt noch besser. Die haben wieder diese krumm und schiefen Resin-Prototypen in die 360° gehauen. Bin auf den realen Checkt gespannt, wenn der Schildrand saugend mit dem Chassis abschließt...

Geil ist auch der Deal mit den 3 Leeman Russ Teilen... inkl. den 2/3en von der Tankstelle...

...uuund Codex doch "nur" die üblichen 39,-€...

Zuletzt bearbeitet:
Crusader bei den Imps? 😵

Hä??

Also ich weiß nicht. Es ist zwar immer wieder das alte Lied, aber langsam kommen wir preislich an eine Grenze die selbst ich als eingefleischter imperialer nicht mehr übertreten möchte. Die Hydra ist zwar ganz schick, jedoch kostet das Ding schlappe 44€. Selbst wenn man die üblichen 10-20% abzieht sind wir bei stolzen 36-40€ für 2 Gußrahmen wo nix übrig bleibt. Weder Kisten, Fässer oder irgendwelche Bits... jaja Bits hat man ja eh und es gibt den Zubehörgußrahmen (natürlich gegen bares).

Und ich bin mir sicher, bei der nächsten Preisanpassung kosten Leman Russ und Co auch 44€

Wie gesagt. Same procedure as every year, oder soll ich sagen Same procedure as every release?

Warum die Umbenennung jetzt nach über 2 Jahrzehnten unbedingt sein muss erschließt sich mir auch nicht ganz. Klar, GW und 40k muss sich weiter entwickeln aber der Fluff stimmt doch langsam aber sicher hinten und vorne nicht mehr zusammen.

Das kommt mir alles vor wie ein Warhammer 50k... was der Bauer nicht kennt frisst er nicht heisst es und ja, man soll nicht alles gleich schlecht finden nur weil es verändert wird. Nur die Art und Weise wie GW das macht finde ich komisch. Das ist alles nur Zerstückelung der Fraktionen in mehrere kleine Fraktionen um Bücher zu releasen.

Wenn überhaupt 2 Mal im Monat. Oh, Mann, das Jahr ist so hart: früher (also noch früher) die Spannung auf 12 Events im Jahr, was Neuerscheinungen angeht. Heute JEDE WOCHE! Was für ein Stress. Ich hab' Hobby-Burn-Out, bin zu alt für dieses Tempo...

Das Tempo ist das gleiche wie immer nur das sie das was früher am Anfang des Monats bekannt gegeben wurde, wovon dann die Hälfte in der Mitte des Monats kam ist jetzt auf 4 von 4 Wochen im Monat aufgeteilt mehr nicht.

Der Taurox ist im Codex drin. Aber nicht bei GW auf der Seite der Imps.

Im Tm Codex vom IG Codex wissen wir das noch nicht

Noch nie was vom Creed-Gewaltsturm gehört? <kopfschüttel> Kunstbanausen

Falsches Buch

Die haben wieder diese krumm und schiefen Resin-Prototypen in die 360° gehauen.

Es gibt bei GW keine Resinprototypen mehr.

So gerade den neuen Codex und den Wyvernbausatz bestellt, juhu wieder ein Panzer mehr 😉 Mein 18ter Imp-Bodenpanzer (ohne Sentinels ect)^^
Erstmal einen ausprobieren, bevor später möglicherweise der zweite kommt.

Möglicher Unterstützungsbuild könnte sein:

-2 Greife
-1 Wyvern
-2 Hydren

auf alle Fälle alles recht günstig, so das man noch woanders genug Punkte für über hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die Waffenaufhängung und nicht die Details an sich - wären die Waffen vernüftig zentral gebündelt wie bei der 'THUDD GUN' und vernünftig aufgehängt, wäre der absolut i.O. optisch problematischer sind da die Infernalen Hundchen, denen man das schnell nicht abnimmt und der komische Chimärenturm ist halt nach wie vor komisch auch mit einer anderen Waffe als dem Multilaser vorne drin (würde ich IA spielen, würde ich mich eher dort nach einem Alternativmodell - also einem Radpanzer umschauen, die Wyvern erfordert lediglich einen recht simplen Umbau...[h=2][/h]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.