Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja man muss mal ehrlich sein, Rough Riders habe ich noch nie auf dem Feld gesehen.

Das lag aber auch daran dass sie in der 6ten eher von ihrer effektivitat eher so lala waren (nurnoch DS3, abwehrfeuer, kein angreifen aus der Reserve,...) und die Attilaner Modelle echt hässlich waren bzw. man sie seit über einem Jahr überhaupt nicht mehr bekommt.

Nicht unbedingt bedenke das der Technologiestatus der Imps nicht Konstant ist

Und Cav ist an sich ne gute Sache da braucht man keine Bikes oder Squads, zu mal die IA sich eh eher wie eine WW I Armee benimmt.

Jepp, absolut. Ich fand alleine die Idee schon immer großartig! Die Modelle waren nicht das wahre (vor allem die Reittiere), aber die Idee war es.

Also fällt die Einheit nun komplett auch aus dem nächsten Codex? Wenn Cata nicht mehr großartig im Sortiment ist, wie sieht es mit Marbo aus ?
Ich meine Ok. Die Einheit war schon nen Knaller aber wäre es so tragisch sollte er rausfallen / teurer werden ?

Ich würde ihn sehr vermissen. Er ist einfach das beste, was man entweder an Brennpunkten oder für Sonderaufgaben einsetzen kann. Ebenso befürchte ich eine Punkteerhöhung für die Vendetta.

Kommt drauf an ob GW das Zinn Modell weiter nutzen will

Marbo, Harker und Straken (und Al`Rahem) sind alle noch aus zinn während es Creed und Kell (und Yarrick) schon in Finecast gibt , d.h. entweder man plant da was neues oder schmeist sie wirklich raus, langfristig wollen sie ja von Zinn wegkommen.

Finecast soll zwar auch auslaufen wird uns aber sicher noch länger erhalten bleiben als Zinn.

Keine Kavellerie?! Da will man also Alternativeherstelllern wie Victoria also wieder den Hahn zudrehen. Wenn die auch aus den Codex rausfliegen, dann verliere ich endgültig den Glauben an GW. Habe 30 Kavelleristen, die sich auf einen neuen Codex freuen würden. Dass man nicht aus der Reserve angreifen kann ist schade, aber nicht unbedingt ein Beinbruch. Die Jungs hatten trotzdem für ihre Punkte einen wahnsinnigen Bums, wenn sie ankamen. Aus Protest würde ich den Codex nicht kaufen. Nemesis und Sporenkapsel fand ich war schon ein Beinschuss.

Habe 30 Kavelleristen, die sich auf einen neuen Codex freuen würden.

Dito, halb Attilan, halb Tallarn Rough Riders. Ich warte noch drauf, dass sie die Ogryns kicken (aus Doofheit, weil die nie vernünftige Regeln hatten und deshalb wohl auch nicht so toll liefen - kauft ja nicht jeder 20 Stück davon wie ich, weil ich die trotzdem cool fand) und die IG endgültig zu ner langweiligen Soviets-in-Space-Armee machen anstelle einer echten 40K-Armee. Dann höre ich endgültig auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.