Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls das stimmen sollte, wäre es eine negative Neuerung. Die Idee an sich ist okay, das machen so oder so ähnlich auch Modellbaufirmen seit ein paar Jahren, nur ginge das auf die Optik. Bei Marines mag es gehen, aber wenn bei Orks z.B. jeder dritte Boy genauso aussieht, wird es blöd.

Genau der Gedanke schoss mir auch durch den Kopf! Ich war schon kein Freund der Black Reach Boyz, die sich ja alle ähneln bzw. gleich aussehen. Bei Imps wärs genau das selbe, es geht auf die Optik und das schmerzt irgendwo. Bei den Tyras wäre es noch vertretbar da is Individualität und Persönlichkeit ohnehin weniger im Gesamtkonzept der Armee verankert und wenn man sich die Termagantenbausätze ansieht is das ja kaum mehr als Snapfit.

Trotzdem halte ich das für eine abwegige Idee. Man möchte Premiumhersteller sein und bringt Snap-Fit ?
Naja, das halte ich in diesem Fall für ein Luxusproblem.
Im Gegensatz zu z.B. Tyraniden und Tau ist die Stahllegion nur eine von 6 (oder mehr?!?) Varianten um Imps zu bauen, und nur ein Bruchteil der Spieler spielt die Jungs.
Die meisten nutzen Cadianer, gefolgt von Catachanern (welche schon zu wenig Umsatz machen um alle Plasteboxen im Laden vorrätig zu haben).

Die alten Modelle waren (soweit ich mich recht erinnere) allesamt Zinn, das ist auch nicht flexibler als Snap-Fit, und der Detailgrad leidet darunter (wie Dark Vengeance zeigt) nicht zwangsläufig.
Mich persönlich hätte es nicht gewundert wenn die Nischenregimenter wie Stahllegion, Vostroyaner, Tallarner und Mordianer komplett eingestampft würden, der Absatz der Jungs dürfte sich stark in Grenzen halten.
Die Imperialen haben einfach zu viele verschiedene Regimenter als dass man alle auf demselben Stand halten könnte, sonst hätte ich vermutlich auch Tanither...

@ MajorNese. Ich möchte mal widersprechen. Die ganzen besonderen Regimenter haben sich mit dem Erscheinen der Plastikcadianer deswegen nicht mehr so gut verkauft, weil sie a) weniger Variationsmöglichkeiten boten und b) einfach deutlich teurer waren. das war auch schon bei den catachanern zu beobachten. die gingen damals weg wie warme Semmeln. Wenn GW also die ganzen besonderen Regimenter wieder auflegen würdee, und zwar in dem Standard wie die anderen neueren Plastikboxen, werden die auch ihre Abnehmer finden.

Wenn GW also die ganzen besonderen Regimenter wieder auflegen würdee, und zwar in dem Standard wie die anderen neueren Plastikboxen, werden die auch ihre Abnehmer finden.
Mag sein.
Aber selbst wenn das so ist würde GW das wohl kaum machen.
Es gibt nur eine bestimmte Anzahl Releases pro Volk, und man kann entweder
1. die Variantenvielfalt vorhandener Einheiten (die jeder schon hat) erhöhen oder
2. neuen, heftigen, großen Krempel rausbringen um mit dem neuen, heftigen, großen Krempel anderer Armeen mithalten zu können.

Ein paar Releaseslots werden belegt durch Einheiten/Varianten die bereits im Codex sind, aber kein Modell haben (Doktrin-Veteranen, Artillerie) und sich damit bei allen Spielern gut verkaufen.
Dann gibts die neuen großen Releases, da bleibt zu wenig um es allen recht machen zu können.
Sonst wäre ich auch der Erste der bei einem vollen Tanith-Plaste-Sortiment zugreifen würde, aber das wäre utopisch.

Wenn GW also die ganzen besonderen Regimenter wieder auflegen würdee, und zwar in dem Standard wie die anderen neueren Plastikboxen, werden die auch ihre Abnehmer finden.
auf jeden fall würde ich mir die Boxen kaufen (sollten sie mit den anderen mischbar sein) um z.B. Veteranen oder ähnliches darzustellen.
Vielleicht würde ich sogar einen Zug von jedem aufbauen (als Unterstützung).

Mir ist eigentlich egal, was aus Plastik rauskommt - genommen wird´s auf jeden Fall und irgendwie in die Armee eingebaut. Zumeist als neue Trupps. Oder - sollte Stahllegion kommen - als zusätzliches eigenständiges Kontingent. Wenn dann noch das eine oder andere aus den Gerüchten wahr wird - her damit.

Ob GW sich an den Wünschen der Community orientiert oder nicht - wir haben da eh keinen Einfluss drauf! Ich werde mich nach dem Erscheinen des neuen Codex erst mal hinsetzen und schauen, was ich - vom ersten Kaufrausch, der dann daneben liegen wird, abgesehen - noch gebrauchen kann.

Und was Snapfit-(oder-wie-man-sie-sonst-nenne-möchte)Modelle rauskommen sollten - ich habe schon das eine oder andere (50er-Blob für Al´Rahem, Waffenteams, Spezailwaffenteams) mit den aktuellen Snapfit-Modellen dargestellt. Ich bin da flexibel. Oder zu geizig, immer alles mit den anderen Modellen darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
hat denn wirklich irgendwer ernsthaft geglaubt das es neue Regimenter Modelle geben wird?

Das die Catachaner den Weg alles irdischen gehen finde ich nicht schlimm.

Und wo GW jetzt das Release Tempo anzieht wäre es eigentlich möglich das sie als Füllrelease auch mal neue Modelle für Imps bringen was braucht man denn für ein anderes Regiment ausser 3 Boxen? (Stab, Trupp, SW Kombobox).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.