Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ,
sein wir mal ehrlich wie viel hat den so der durchschnitt Spieler an Figuren?
Bei mir Reicht es das ich nur die Trupps und die Armee Liste umstelle.
Bin jetzt aber schon seit 1996 dabei.
Da sammelt sich schon was an (meine Frau meint auch manchmal ZUviel).
Mann ist irgendwann mal an den punkt wo es heißt jetzt ist Schluss.
Dieser Punkt ist bei mir jetzt erreicht. (Regel Technisch - Figuren technisch war der punkt 2006, beim selbst kaufen ,Geschenkt natürlich nicht)

Doch Mann kann.
Klein es Bsp. Meine Catachaner machen im Momentanen Codex einen Kompletten Orga.Plan voll (ich meine Richtig Voll)
Jetzt pack ich meine Armee ich wie Viele in schöne gepolsterte Koffer, sondern in Alte Computer Spiel Packungen,
Trotzdem ist im Trolly nicht Genug Platz (größe ca. 120 Liter)
Wenn meine Truppen auf reisen Gehen gleicht das im wahrsten sinne einer Militärischen Operation,
der Koffer Raum vom Kombi ist voll! (Opel Omega)
also ist irgendwann schluss.

@guenter der weis(s)e

so kam ich mir mal bei einer schlacht im Gw vor. Ich (damals 31j) der Laden troll - und ca. 12! 12-14 Jährige beim Gemetzel der Platten
jetzt sag mir ob du dich da nicht auch wie ein Opa siehst.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon befürchtet das GW den Impcodex mit sowas versauen wird :angry:.
Wieso versauen? Die Knights sind doch schon ewig teil des Fluffs. Ist doch nur konsequent das sie die dem Trend folgend umsetzen.
Schlimmer finde ich die Umbenennung in Astra Militarium. allerdings kann man auch damit leben. Wart es erst einmal ab wie die Umsetzung ist.

Letzten Endes sind es die Punkte die eine gute Einheit definiert.

Wenn ich Riptides gegen Wraithknights gegen Imperial Knights gegen Nemesis Knights (wieso heißt der Riptide eigentlich nicht Ripknight?) spielen will, spiel ich Battletech.

Danke, das meinte ich damit. Ich mag diese ganzen läufer einfach nicht.

Und vom Fluff her gehören die Knights auch nicht wirklich zur Imperialen Armee.

Muss man das verstehen? Ist ja nicht so das wir meistens und wenn nicht sogar die besten Panzer haben... nein da muss auch noch ein Läufer her.
Warten wir mal ab wie es weitergeht... denn das Teil kauf ich mir nicht. Passt nicht in meine Armee rein noch finde ich es gut.

Abwarten und Tee trinken 😉 Ich warte eher drauf was sie mit den Vet Trupps und den Zügen machen.

Ich finde den Trend mit einem dicken Läufer je Armee halt nicht toll. Wenn ich Riptides gegen Wraithknights gegen Imperial Knights gegen Nemesis Knights (wieso heißt der Riptide eigentlich nicht Ripknight?) spielen will, spiel ich Battletech. Das hat dafür die besseren Regeln.

Ja ja stimme dir zu. Bei den Tau passt das wirklich Super aber bei den Grey Knights ist das schon mehr als Grenzwertig und jetzt die Imps....nee danke

Dafür spricht, dass GW ja fast jeder Armee ein MC spendiert hat. Aber gerade Tau und Eldar hatten vorher keinen richtig großen Bausatz und die Grey Knights mussten sich ja mit ihren Bots ein wenig von den normalen Dosen unterscheiden. Auch wenn es GW zuzutrauen ist, ich glaube kaum, dass die Imps einen großen Läufer oder ein MC bekommen werden. Die SMs haben in ihrem letzten Codex auch nichts dergleichen bekommen.

Mein Tip geht Richtung neuen Flieger/Bomber ohne Transportkappa, vielleicht sowas wie der Thunderbolt. Dann sicherlich ein AA-Tank und vielleicht noch ein größeres Panzer-Kit zwischen Leman Russ und Baneblade. 😉

Jetzt machen es aber einen leicht endlich aufzuhören.
Mein Gott der Imperator,
Langsam wird es zeit für die Wiederauferstehung.
Okay das wars.
Das Imperium geht den weg des Dino.
Aussterben.

Jetzt mal im ernst, Es war zu erwarten nach den Letzten Veröffentlichungen.
wenn jemand wie ich alle Dexe hat merkt Mann das Nivau lässt nach.
(Da lass ich persönlich nicht mit mir Handeln)
Vorallem wenn wie wir alle wissen GW erst gefördert hat, das der Fluff so ist,
und ihn Jetzt nicht langsam sondern wie ein Tsunami weg Spült.
Aber Hey Jetzt kommt das beste wer Weiß?
Jetzt gibt es vielleicht demnächst den Zeitsprung nach 30000k. (HH lässt grüßen)
Dann können sie Massenschachten Veranstalten (was jetzt ein Armee Auswahl Plan ist wird dann eine Standart ?)
Manchmal glaube ich,
"Ich will nicht wissen was die bei GW Rauchen!"
"Ich will Wissen was die Nicht nehmen!"

Langsam am Zweifeln des Verstandes von GW.

Muss man das verstehen? Ist ja nicht so das wir meistens und wenn nicht sogar die besten Panzer haben... nein da muss auch noch ein Läufer her.
Warten wir mal ab wie es weitergeht... denn das Teil kauf ich mir nicht. Passt nicht in meine Armee rein noch finde ich es gut.

Abwarten und Tee trinken 😉 Ich warte eher drauf was sie mit den Vet Trupps und den Zügen machen.

Och, Läufer sind doch bei den Imps nichts neues. Oder als was würdest du Sentinels bezeichnen. Das einzige was neu wäre, wäre ein Läufer mit dem Profil einer monströsen Kreatur. Hab mich bisher auch wunderbar gegen Riptide und Wrightknight gewehrt.

Ich bin auch mal gespannt (gerade weil Imps doch irgendwie zu meinen Lieblingsarmeen in 40k zählen. Gerade für Apo. Wobei ich es schon irgendwie schade finde, dass keine meiner Imparmeen wenn die Gerüchte stimmen wirklich supportet wird. Auf der einen Seite meine Catachaner mit zwei 30 Mann Zügen und zwei Veterantrupps (plus noch ein paar anderen Einheiten) und meinen Vostroyanern die ich aber leider nur als Panzerkompanie mit IA Regeln spielen kann, weil ich nach normalem Codex gar nicht genug Modelle für besitze (wobei es schon fast klar war, dass ohne Umbau keine infantrielastige Vostroyanerarmee zusammenkommen konnte).

Also entweder müssen wohl nach normalem Codex Vostroyanische Panzer mit catachanischer Infantrie zusammenarbeiten oder es kommen doch noch Cadianer mit Khakifarbenem Stoff und roter Rüstung (würde zumindest super zu den Panzern im vostroyanischen Schema passen).

Wenn ich mir so ein paar der letzten Übersetzungen betrachte kann wirklich nur was schauriges bei rauskommen.

@ Xentar Den AA-Tank gibt es doch schon, nennt sich Hydra Flak Panzer.

@ Imperiale Armee Opi, wenn ich da richtig verstanden habe hast du doch auch schon lange aufgehört dem neuesten GW-Trend in Sachen imperialer Armee nachzujagen. Daher verstehe ich deine Aufregung nicht.

Ich habe selber noch ne Praetorianer- Infanteriearmee von GW zu Hause liegen ( ca. 130 Mann).
Dieser habe ich nicht einen Panzer bzw. Flugzeug, Sentinel oder ähnliches gegönnt mit Aussnahme einer Aegis und es macht trotzdem Spass sie zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.