Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steht der Codex Tempestus?

Bei CODEX: MILITARUM TEMPESTUS Book (HB) 39€?

Die gibt es nur noch in 3er Pack also repack einzeln, ausserdem hat das GW nicht daran gehindert sachen wieder rauszubringen, siehe Chaos Marines.

Hast aber Recht, wenn neue Waffen dabei wären, müsste das 3er Pack ja auch neu aufgelegt werden.
Ich bin mit der Auswahl an schweren Waffen eh zufrieden, da muss nix neues zu.

Mich würde mal interessieren, auf welches Problem die neuen Spielzeuge eine passende Antwort sein könnten. Um Space Marines auf kurze Entfernung in offenem Gelände hinzurichten, braucht es keine spezialisierten Trupps.
Können die neuen Gardisten besser mit Serpents, fliegenden Monstern oder bodengebundenen Monstern umgehen? Vermutlich eher nicht.
Der Transporter wird von Massebeschuss in die Seite, Beuteschlägen und Nahkämpfern genau so schnell zerlegt wie Chimären. Gleichzeitg sind seine Waffen besonders gut geignet gegen... keine Ahnung?
Ogryns sind nützlich gegen... ja was eigentlich?

Sieht da jemand Potential oder sind die neuen Trupps Antworten auf Fragen, die kein Mensch gestellt hat?

Mich würde mal interessieren, auf welches Problem die neuen Spielzeuge eine passende Antwort sein könnten. Um Space Marines auf kurze Entfernung in offenem Gelände hinzurichten, braucht es keine spezialisierten Trupps.
Können die neuen Gardisten besser mit Serpents, fliegenden Monstern oder bodengebundenen Monstern umgehen? Vermutlich eher nicht.
Der Transporter wird von Massebeschuss in die Seite, Beuteschlägen und Nahkämpfern genau so schnell zerlegt wie Chimären. Gleichzeitg sind seine Waffen besonders gut geignet gegen... keine Ahnung?
Ogryns sind nützlich gegen... ja was eigentlich?

Sieht da jemand Potential oder sind die neuen Trupps Antworten auf Fragen, die kein Mensch gestellt hat?

Spass am Spiel?
Soll ja Leute geben, die keine Ubereinheiten erwarten und auch gerne mal was anderes als ne Chimäre einsetzen wollen, obwohl die Alternative vl genauso "zerbrechlich" ist...

GW schreibt halt keine Turniercodizes. Denn deine Beispiele beziehen sich doch wirklich rein auf ausgemaxtes Turnierniveau...

GW interessiert sich nicht um irgendwelche Spieler.

GW interessiert sich nur für Sammler.

GW geht auch nicht auf die Breite von Einheiten/Miniaturen, ansonsten gäbe es noch einen Archivservice bzw. mehr alte Einheiten (bei der IG sind ja diverse Regimenter weggefallen).

Immerhin besinnt sich GW auf alte Ästhetik bei den Beretgardisten. 🙂

Welche spielmechanischen Aspekte oder gar Schwerpunkte der Rolle auf den Schlachtfeld die Tempestus Typen haben sollen, finde ich auch nicht gerade die besondere Frage. Die Hot-Shot-Laser sind nicht neu und in sofern werden sie in alter Manier ihre Rolle innerhalb der Imperialen Armee übernehmen. Ich finde es sogar ein stückweit realistisch, gar nicht so sehr auf einzelne Schwerpunkte bzw. mögliche Lückenflicker abzuzielen: Solche Typen wie die Scions sind halt Ausdruck der Kultur eines Volkes, sich in der einen oder anderen Rolle als Elite innerhalb durchschnittlicher Kämpfer zu repräsentieren. Ob ihre Ausrüstung sowohl gegen spezielle Gegner anderer Völker wirklich was taugt oder schwereres Gerät an anderer Stelle ihres eigenen Volkes substituieren, ist doch völlig egal und führt allenfalls in epischen Konflikten zum unwillkürlichen Ergebnis, die aber in den 40k-Spielen keine Rolle spielen.
Insofern stimmt es eben hier vielleicht: die Begeisterung an den Modellen ist der wesentliche Erfolgsfaktor und nicht zwangsläufig deren Spielstärke...

Taurox Gatling Cannon (S4 AP– Heavy10) +Xpts

Das find ich heftig. Bei zehn Würfeln dürfte auch die eine oder andere 6 dabei sein. Wenn das denn stimmt. Um Massen von Orks wegzuplautzen reicht das allemal und auch gegen irgendwelche Monster und Dämonen dürfte das heftig sein.
Naja und ein cyclone ist auch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.