Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde, die Waffe ist zwar nicht der Überflieger, aber das ist der Taurox aufgrund der wahrschienlich niedrigen Punkte auch nicht. Es kommt doch darauf an, ob das Preisleistungsverhältnis stimmt. die Aufregung ist doch nur verständlich, wenn man davon ausgeht, dass die Chimäre durhc den Taurox ersetzt werden soll. Ansonsten nicht. Dann ist er eben nur eine weitere Option, die man wahrnehmen kann oder auch nicht.

kommt drauf an gegen was du spielst alles mit W3 und schlecher Rüstung ( imps, Kultisten, ganten, Kroot, Eldargardisten, Standarddämonen, Dark Eldar usw.) fallen da wie die fliegen und das für relativ wenig punkte, auch Boys bekommen da schwierigkeiten, die haben zwar W4 aber dafür nur ne 6er Rüstung.

Selbst da sehe ich schwere Bolter eher im Einsatz. Vor allem schau dir mal die Gerüchte zu der alternativen Turmbewaffnung an.
Sync. Maschinenkanone.
Taurox-Kampfgeschütz (S7 DS4 Explosiv)
Das ist irgendwie besser als ne S4 DS- Schwer10.

Bei BF4 sieht es dann vllt etwas anders aus. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Obwohl doch - vorstellen schon - aber ich hoffe ja wohl nicht. 😀

Also der Punisher war nie besonders effektive. Der Sync am Vulture war ok aber auch nicht Bombe.

Das sag ich ja. Der Punisher war immer so meh...
Mit Pask war er in einigen Situationen gut, aber mehr auch nicht.

Der Vulture hat aber 'Tiefflugangriff'.
Das sind ist also BF4 sync.
Das ist schon nett.

Ich lese einerseits immer wieder er wäre schnell (sehr unpassend mit dem Schneemobilfahrwerk) die Regelleaks sprechen aber bisher nur davon dass er Geländetests wiederholen darf (was wiederum ganz passend wäre).

Was bisher mWn noch nicht bekannt ist, ist die Anzahl der Rumpfpunkte - sollte er da 4 haben würde dass die etwas schwächere Panzerung ein wenig kompensieren und aus meiner Sicht durchaus angemessen sein...
...zum Spame Taugt er mit Front 11 und aber dennoch nicht -> Spame setzt voraus dass man entweder sehr günstig (ist er nicht) oder wenig anfällig gegen Massbeschuss mittlerer Stärke ist und dass ist ein Papierfahrzeug mit Pappfront und ohne echte defensive Sonderregeln (Shroud, Retter etc.) eben nicht -> Schattenbarken sind abgesehen von ihrer Defensive auch nicht schlecht, erfolgreiche Spamelisten gibt es mit denen aber auch nicht...

Die Waffen sind nie kostenlos, sondern immer schon im Preis des Fahrzeug mit eingerechnet. Und teure sinnlose Waffen sind nicht unbedingt ner Regelanpassung geschuldet, oft reicht einfach nen schlechter Regelschreiber. Man schaue sich den Teufelsrochen mit Schwärmern an.
Wenn man alles abfeuern will, kann man ja immernoch stehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass die Seitenwaffen der Taurox im Preis inbegriffen sind, wenn es Optionen gibt, auf denen sie keine haben, die dann Minuspunkte kosten müssten...

(Ja, ich habe in Betracht gezogen, dass ggf. nur Prime zwei Waffen haben, aber das ändert nichts an meiner Vermutung, dass es ein Beleg auf 'schnell' sein könnte.)

Laskerkanone bei der Geissel, Kombiwaffen auf nem Vindicator

Die Regeln der Tau kenne ich grade nicht, aber sollte das nicht in meine Kategorie der "Geschütz-Russ'" fallen, oder läuft es da auf etwas anderes als den 6te Editions Unsinn des Nur-Schnellschüssen-neben-Geschützwaffen hinaus?

EDIT:

4Chan sagt:
Foto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da läuft es darauf hinaus das man sich für 20 Punkte ne zweite Waffe (Schwärmer) auf nem Transporter kaufen kann, der nicht schnell ist. Damit muss man sich eben entscheiden ob man mit der "Primärwaffe" oder den 20-Punkte-Schwärmern feuert, sobald man sich bewegt.

Und ich sehe nicht warum der Tauros sich nicht in so einer Entscheidung wiederfinden sollte, bloss weil seine Sekundärwaffe kein Flamer/Bolter ist.

Momentan stark in der Überlegung mir so eine Alliierten Streitmacht aufzustellen. 10 Scions, 1 Kommando HQ Trupp und 1 Taurox sowie 1 Chimäre und das wären in etwa 400 P. würde passen. Den Taurox mit Missle Launcher finde ich nicht nur vom Aussehen her interessant. So kann er auch zur not Fahrzeuge Knacken. Mal abwarten was noch so alles im Codex ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.