Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich die Modelle regeltechnisch von den kommenden Gardisten unterscheiden und nicht letztere bloß gestrichen, bzw. aus dem IG-Codex ausgelagert werden, fänd ich die Idee mit der Unterstützungsstreitmacht ebenfalls reizvoll, sofern man auch Chimären als Transporter verwenden darf.

Aber ich gehe davon aus, dass sie parallel zu den IG-Gardisten existieren werden und diese nicht ersetzen. Andernfalls wäre es schon sehr blöd für diejenigen, welche Gardisten/Kasrkin besitzen und diese auch gerne spielen!

Liest sich nett hab mal ne kleine Liste als Allie Streitmacht oder einfach so für die Imperiale armee zusammengestellt:
10 Mann Scions
+ 2 Plasma Guns
+ Taurox Prime
+ Fox Caster
Gesamt: 265

Command Squad
+ Chimäre
+ Standarte
+ Medic
+ Vox
+ Plasma
Gesamt: 180

Armee gesamt: 445 P.

Die ist so ungefähr zusammengestellt nach dem WD, liest sich nett. Ich denke ich hole mir 3 Boxen Scions und 1 Taurox und spiele erstmal bis der IG Codex rauskommt nach den WD Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist nur der Prime schnell und auch nur der kann die Waffen upgraden.
Was dann relativ schnell in die Punkte geht. Zudem haben sie die doppel Maschka Kombination verhindert.
Der normale Taurox ist nur mit der Maschka so lala, sicher nicht zu teuer, aber auch nicht zu günstig.

Ist er, aber auch 30 Punkte teuerer plus Waffen plus smoke launcher.

Taurox:

also wenn die Chimäre nicht massiv genervt wird finde ich den normalen Bus ziemlich unnötig.

- wenigstens ist die Fahrzeugausrüstung günstiger geworden.

Command squad:

Find ich Interessant

- der Sanny kostet nur noch die hälfte.
- bei der standarte muss man auf die regeln warten.
- 4 Schockende Melter/Plasmawerfer mit passendem Befehl könnten ganz lustig werden.

Scions:

Insgesammt ganz normale Gardisten, günstiger aber nicht wirklich besser, eher schlechter:

- e-waffe und Plasmapistole teurer (als hätte die jemals jemand benutzt).
- keine Spezialoperationen mehr :dry:, d.h. kein Flanken, kein infiltrieren, ungenaueres Schocken.
- option auf ne Funke, echt sinvoll bei ner einheit die meistens alleine agiert :cat: wobei ich da immer noch auf ne regeländerung hoffe.

bin etwas enttäuscht :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen das die Scions 15 Punkte billiger als die jetzigen gardisten sind, bzw. 4 Punkte/modell für jedes weitere Modell. Interessant finde ich noch was die Hotshot Gun jetzt für ein Profil hat. Die Volleygun hat Salve 4/2, 24" und S4. Sollte die Vllegun nur durch den Salvenmodus verbessert sein, wäre die Hostshotgun schon ne ganz nette Waffe. Für 130 Punkte hätten man nen Trupp der neben nen Marine Squad schockt und 6-7 umschiest.
Sollte die Hotshotgun immernoch die S3 (und 18"?) haben, naja...

glaube kaum das die He -lasergewehre deutlich besser werden, zum einen sind sie im Inquisitionsdex auch noch mit dem alten profil, aber klar das könnte man ändern.
Aber warum sollte ich bei den Scions 10 Punkte für die Volleygun ausgeben wenn ich für zwei punkte mehr nen zusätzlichen Scion aufstellen könnte. Immerhin würden (wen das standart HE lasergewehr 24" S4 hätte) 2 Scion´s (auch bewegt) den gleichen schaden machen wie einer mit der Volleygun (unbewegt).

Die Volleygun erfordert aber leider das man stehen bleibt.
Dasselbe Problem haben auch die Noise Marines der CSM. Die geringe Reichweite und der Nachteil bei der Bewegung machen die Waffen leider kaputt.
Zumindest solange man sie eben nicht an einem Fahrzeug oder einer Einheit mit langsam und entschlossen hat.

Das Problem bei Salvenwaffen ist eher dass manche einheiten die einschränkung zu leicht umgehen können - die ist bewusst soi gewählt wie sie ist und soll darstellen das es sich bei Salven Waffen um defensive Waffen handelt, die gegen einen Vorstürmenden Gegner deutlich effektiver sind als gegen einen Kitenden - Gravwaffen sind momentan deshalb so stark, weil die träger dass einfach umgehen und das DA-Bultbanner zählt nur deshalb nicht als Imba, weil Standardwaffen zu schwach (bzw. schwere Einheiten zu billig) sind -> Salve sollte nicht so einfach umgangen werden können (und vielleicht "Niederhalten" als grundsätzliche Sonderregel besitzen)...

...zu den Scions als eher defensiver Ableger Menschlicher Streitkräfte, passt Salve an sich schon ganz gut.

Bei den HE-Laser-Gewehren fände ich es nicht unpassend, wenn die einfach das Profil eines gewöhnlichen Lasergewehrs aber die Sonderregel "Rüstungsbrechend" hätten - wenn sie nicht zu teuer sind kann man mit genug durch Befehle Kampfwertgesteigerten HE-Lasergewehren dann schon einiges machen ohne dass sie dabei gleich zu Spezialwaffen aufgewertet würden oder so extrem Situationsabhängig sind wie wenn sie einfach Ds3 haben...

Sry wegen Doppelpost, aber das hier wurde gerade auf 40Kings verlinkt und dürfte alle interessieren: http://bailedemascarasnegras.blogspot.com.es/2014/03/reglas-de-taurox-y-tempestus-scion-de.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.