Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ding is aber, bei sogut wie selben werten , und Tauros im Vettrupp siehts immernoch besser aus , oder nich?

Schwer zu sagen, schlieslich wissen wir noch nicht wie die Hotshotgun jetzt genau aussieht. Bleibt sie bei wie bisher, sehen sie tatsächlich schlechter aus als die momentan beste Infanterieeinheit im Impcodex. Wobei ich auch Zweifel daran hätte das die Veteranen so bleiben.

Dan bin ich ja mit meinen Gedanken Richtig gelegen , wen die Vets weiter 3 Spez Waffen habn sind Scions witzlos , es seiden das nur Scions den Prime Eiswagen haben dürfen.

PS: das dumme is , wen der Prime Eiswagen Scion only is, dan is das dumme Ding must have für tolle Taktiken , ala 2 Manti 2 Prime mit Rak und 2 x 5 Scions.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den Rakbus gut weil er mit der Ladung Scions gut zwei Mantis schützen kann , dan hat man 4 Rakpanzer mit guter Inf als schützer , da soll mal wer die Mantis kloppen.Wen man dan noch die Scion HQ dazu stellt gibs Befehle das alles hinter einer Aegis und gib ihm. Pkt sind genug über für Veteranen Standarts in Chimas ( oder Eiswagen ) für Missionsziele und Panzer.

So schlecht finde ich die Idee nich , aber , ja , wir sollten die endgültigen Regeln und den Imp Dex warten.

Aber bisl Wishlisting is ja erlaubt*G*

Das schon an sich , aber man hat Taktik und einen echt üblen Plan , erstmal muss der Feind die punktenden Einheiten umhauen wegen Missiziel , is aber gleichzeitig 4 Raketenpanzern ausgeliefert die er nich so einfach weghauen kann.

Wen dan noch 1-2 Vendettas da sind und 2-3 Leman Panzer zudem Inf in Chimas , das wird übel. Wen man will hat man auch noch Waffenteams mit Maschka oder Laska.

Ich würde sagen , scheiße , wie soll ich da rankommen.

Dachte eher an 2 x 5 Scions , 10 is zu doof , die Pkt brauch man noch.

2 Trupps a 5 Scions mit 2 Volley dings = 180

Scion Command nackt = 85

2 Raktauros Prime = 200

wen ich jetzt keinen knick in der Optik habe sind das nur 465 , dazu 2 manti und eine aegis.

Ballerburg die man dan bis 1850 noch sehr gut ausbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht ob es hier schon kam, aber was mich bei den WDW Einträgen zum Bus stutzig macht ist, das der normale Bus von allen Truppen des Codex: Imperiale Armee anstelle einer Chimäre genommen werden kann, aber dann bei Fahrzeugausrüstung auf die Astra Militarum Liste verwiesen wird

finde ich arg seltsam, naja vielleicht wird dann im Militarum Dex auch nochmal unterschieden in Imperial Guard, Tanks und Aeronautica

ansonsten is der Standardbus eher mehh kein Schnelles Fahrzeug, weniger Panzerung und 5P weniger für ne Waffe weniger und 1 Feuerlucke weniger (da steht 2 Feuerluken pro Seite, ned 2 gesamt)

was sich nett liest ist beim Platton HQ das Vox Netzwerk, innerhalb 18" (wohl dann auch nur wenn alle ne Funke haben) darf der MW vom Chef benutzt werden

Hab ihr die geleakten Seiten eigentlich alle gelesen und festgestellt, dass HE-Lasergeweher zukünftig von 'Erstes Glied feuer...' profitieren?
Das ist schonmal ein netter Buff.

Quelle.

Aber nur wenn die Funkgeräte mal ihren eigentlich "realistischen" Sinn und Zweck erfüllen und die Befehlsreichweite aufheben.
Ok GW ist selten logisch aber wenn der Truppführer mich nicht hört Funke ich eben seinen Funker nochmal an aber ich komme nicht auf die Idee jemanden am anderen Ende des Schlachtfelds anzufunken?

Interessant ist auch das der Gardisten Codex neue Befehle enthalten wird, da bin ich mal gespannt drauf ob die wirklich neu oder nur die alten mit anderen Namen sind.
Ich hab bei Weitem nicht alles gelesen, und sonst nur überflogen, aber da wurde doch bei den Befehlen teilweise sogar noch auf 'Codex: Imperial Guard' referenziert, oder tatsächlich auch auf Seiten des Codex: Militarum Tempestus?

Aber nur wenn die Funkgeräte mal ihren eigentlich "realistischen" Sinn und Zweck erfüllen und die Befehlsreichweite aufheben.
Ok GW ist selten logisch aber wenn der Truppführer mich nicht hört Funke ich eben seinen Funker nochmal an aber ich komme nicht auf die Idee jemanden am anderen Ende des Schlachtfelds anzufunken?
Nicht notwendigerweise. Es gibt sehr alte Gerüchte in denen auch Sergeants Befehle geben können und auch im C:MT wird ein 'Junior Officer' genannt, auch wenn ich vermute, dass das eher der Zugführer als der Truppführer ist, aber man wird sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp, kann dir aber auch Tausende anderer Bilder vorlegen, wo es genau andersrum ist. Sprich: Man kann es bei einigen Fahrzeugen nicht genau sagen oder je nach Legion/Produktion/Serie wird das wohl anders sein. Wie auch immer, total unwichtig. ^^

Zeig mir doch bitte mal eins also wirklich nur eins (1) wo das so ist.

Und bitte nicht eins von denen wo einer aus der Luke Schaut das wäre eigentlich der Sergant des Trupps der mitfährt. Vom RH-1-N-0 gibt es zwei Versionen beide sind Rechtslenker. Sieh Bild.

Mal ne kleine frage.
Irgendwie blick ich da nicht mehr durch. Ihr könnt mich gerne steinigen aber sehe ich das richtig? Wird der frühere Imp. Guard Dex auf 2
Dexe aufgeteilt? Also Miltarum Tempestus codex und Astra Militarum codex?
Oder sind das nur verschiedene auswahlen innerhalb des Dexes?

Es wird zwei Codicies geben, der eine ist für die Imperiale Armee die wohl (unnötigerweise) in Astara Militium oder so umbenannt wird.
Der zweite ist für die Gadisten (auch mit so einem Seltsamen Pseudo Latein Namen). So wie es aus sieht ist es so das die Gardisten im Moment noch eine Elite auswahl für die Garde darstellen werden oder als eigene Armee oder als zusätzliches Detachment in Imperialen Armeen gespielt werden können.

Also die gleiche Nullnummer wie bei der Legion of the Dammed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.