Gerüchte zum Codex 6. Edition 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, neues zum Codex. http://natfka.blogspot.de/2014/04/astra-militarum-vendetta-and-sly-marbo.html
Vendetta wird wohl teurer auf 170 Punkte mit weniger Transportkapazität und Sly Marbo fliegt raus. Das scheint die alten Gerüchte zu bestätigen, das die Catachaner nicht im neuen Codex dabei sind und mit der zweitgrößten Spielerfraktion der Imperialen Armee per Supplement noch mal Kasse gemacht werden soll. Logisch aus GW sicht, blöd für meinen Geldbeutel und meine Geduld.

Naja, bei der Vendetta war abzusehen, dass die teurer wird.
Ich hab auch Catachaner. Wenn die Catachanercharaktermodelle rausfliegen wäre es auch schade, wobei die meisten bei mir Eigenbauten waren. Ich hab nur einen Orignal Sergeant Harker.
Zum Thema Supplement. Hindert dich was dran, mit dem normalen Codex zu spielen, das du unbedingt mit Supplement spielen "musst", wenn denn eins rauskommt oder gehts hier nur um die Charaktermodelle?

Naja, bei der Vendetta war abzusehen, dass die teurer wird.
Ich hab auch Catachaner. Wenn die Catachanercharaktermodelle rausfliegen wäre es auch schade, wobei die meisten bei mir Eigenbauten waren. Ich hab nur einen Orignal Sergeant Harker.
Zum Thema Supplement. Hindert dich was dran, mit dem normalen Codex zu spielen, das du unbedingt mit Supplement spielen "musst", wenn denn eins rauskommt oder gehts hier nur um die Charaktermodelle?

Da haste mich falsch verstanden, sollte überhaupt keine Beschwerde sein. Der noch aktuelle Codex ist ja auch eher allgemeingültig und ich habe mit ihm meine Catachaner immer gut darstellen können. Ich freue mich sogar, wenn die Catachaner ein eigenes Supplement erhalten, sind hat nur wieder 40 € und vermutlich viel Zeit bis es erscheint.

Wurde jetzt der Name "Imperiale Armee" wirklich nur geändert wegen rechtlichen Auseinandersetzungen?
Find ich immer noch recht besch****t.

Ansonsten finde ich das Hydra Modell recht schön. Wenn nur nicht der Turm fliegen könnte ^^. Ich meine welcher Panzer im WW hatte ein Schutzschild nach vorne mit Schlitzen, damit sich Kugeln doch dahinter begeben können.
Hier sollte man dem Designer mal den hier vorbeischicken::bruce_h4h:
Ich denke nicht das sich da was ändern wird.

also generell kann man die Befehle nicht als Mist abhaken, der oben von mir beschriebene ist ne schöne defensive und auch das der Commander auf ein anderes Ziel schießen kann als die anderen 2 lässt Variation bei den Panzern im HQ zu bzw. verhindert unnötigen overkill, einzig der erste mit w6 mehr flat out ist sehr Situationsbedingt, aber der Rest ist doch i.O

einzige Manko wie ich finde ist das es Befehle nur für das HQ Schwadron sind und eben nicht auf andere gesprochen werden kann

Der erste Befehl verhindet schießen.
Der zweite Befehl funktioniert nur, wenn min. ein weiterer Panzer in der Schwadron ist.
Der dritte Befehl ist one-use-only.

Also alles in allem finde ich die nicht besonders gelungen, insbesondere wenn man seine Infantrie einfach von einem Kommandant im Panzer führen lassen möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.