AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
? verstehe gerade nicht so richtig, auf was du hinaus möchtest.. ?
Das sind meine Ergänzungen zu den Vorteilen vom Murknob with Belcha Banner. Die Anzahl der Mortal Wounds, die dieser erzeugen kann ist im Vergleich zu anderen Charaktermodellen ganz gut. Wenn es nun noch ein paar Einheiten plus ein paar Dirty Tricks für den Murknob gibt, so finde diese Einheit mit ihrem CS von 5 und einem 6+ Ward unterstützend für Einheiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
lauka vai mit ihren Patschehändchen knallt mit Wucht 3 also rein. Die Megas, deren Arme so dick sind wie der gesamte Körper von Lauka vai und riesige Hämmer und Hinkelsteine damit schwingen haben von Haus aus Wucht 2…. Ja ne, ist klaaar GW! ?
da könnte unheilige Magie am Werke sein. ??

lauka vai mit ihren Patschehändchen knallt mit Wucht 3 also rein. Die Megas, deren Arme so dick sind wie der gesamte Körper von Lauka vai und riesige Hämmer und Hinkelsteine damit schwingen haben von Haus aus Wucht 2…. Ja ne, ist klaaar GW! ?
Hast ja irgendwo recht, aber so eine Lauka Vai kann man halt auch nur 1x mitnehmen, Megas sind halt paar mehr 😉

Hast ja irgendwo recht, aber so eine Lauka Vai kann man halt auch nur 1x mitnehmen, Megas sind halt paar mehr 😉
Außerdem wäre die Konsequenz gewesen, dass die Mega-Garganten dann wieder maximal 2-4 Attacken mit dieser Rend3 Waffe gehabt hätten.

Und @Meister Mächtig kann ein Lied davon singen, wie toll es ist, mit so wenig Attacken pro Modell dann zu spielen. ??

Wobei ich denke, dass der Vengorian Lord mit Sicherheit die selbe Attacke haben wird (wie auch aktuell) und den kann man ja öfter mitnehmen. Ob das Sinnvoll sein wird, dazu kann ich leider nix sagen? ?

Finds halt irgendwie arschig, bei der scroll aus der dritten Edi hatte die Attacke noch 2 Wucht, versteh halt echt nicht warum daraus jetzt unbedingt 3 werden musste? Aber ich bin trotzdem zufrieden mit den neuen Riesen, man kann ja jetzt durch das Gebet von Brodd allen +1 auf die Wucht geben und das wenn’s mit dem würfeln klappt jede Runde. Ob die Tatsache Brodd dadurch zur einer Pflichtwahl werden lässt? Ich bin jedenfalls auf die ersten Spiele sehr gespannt.

Und @Meister Mächtig kann ein Lied davon singen, wie toll es ist, mit so wenig Attacken pro Modell dann zu spielen. ??
Joa, war schon öfters mal ein abfucker gewesen ^^ obwohl sie ja jetzt auch schlechter treffen dafür, aber glaub auch wiederum besser verwunden? ?

Joa, war schon öfters mal ein abfucker gewesen ^^ obwohl sie ja jetzt auch schlechter treffen dafür, aber glaub auch wiederum besser verwunden? ?
Die Treffen schlechter, Verwunden besser und haben mehr Attacken als jetzt.
Und wenn man bedenkt, dass die Monster/DMG Tabelle bald sehr viel weniger runter skaliert als aktuell. ???

Vor allem der Warstomper wird deutlich besser sein als jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister Mächtig
So, Soulblight.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, GW es auch hier geschafft hat die Battle Traits sehr stimmig zu designen!
Ob sich das Ganze über die Fraktionen hinweg als balanciert herausstellen wird oder nicht bleibt abzuwarten.

Sowohl 'The Hunger' als auch 'Deathly Invocation' als auch 'Endless Legion' lassen sich auch im gegnerischen Zug zünden, was schonmal sehr cool ist, da es zum Einen doppelt so stark ist (duh!) zum Anderen allerdings auch vermeidet, dass man irgendwie getimet verletzt werden muss, oder Einheiten vernichten muss um das Maximum aus der Ability zu holen.

In diesem Zuhang stellt sich mir auch die Frage, wer wann Abilities zünden darf? Immer abwechselnd? Erst alle vom aktiven Spieler? (Das würde ja irgendwie mit der Fight Phase kollidieren.) Gibt's dazu Infos?

Dass die Blutlinien gekickt wurden finde ich in diesem Fall gut. Obwohl ich seit WHFB ein Fan von der Individualisierung von Fähigkeiten und Style der Vampire war, war es letztlich einfach nicht mehr gegeben wenn 85% der linengebundenen Einheiten zu einer einzigen Linie gehörten... ?
Außerdem scheint das SUMMONABLE Keyword zu fallen, was ich auch richtig gut finde.

Die erste Battle Formation sieht sehr durchschnittlich aus, denn so stark der Effekt sein mag wenn er triggert sind die Beschränkungen recht... beschränkend.

Blood Knights sehen cool aus, aber nicht over-the-top. Die ~1,5MW pro Charge sind nett, aber werden kaum den Ausschlag geben. Im Grund eigentlich nur noch recht generische schwere Kavallerie. (Die zumindest nach jedem Zug heilt.)

Ob man von der Spearhead Warscroll der Skelette auf die normale schließen kann müssen wir noch sehen. Würde sie 1:1 übernommen werden, wäre ich zufrieden. 😀

Blood Knights sehen cool aus, aber nicht over-the-top. Die ~1,5MW pro Charge sind nett, aber werden kaum den Ausschlag geben. Im Grund eigentlich nur noch recht generische schwere Kavallerie. (Die zumindest nach jedem Zug heilt.)
Ich bon gespannt, ob eine reine Blood-Knight Armee viable sein wird 😀

Ich wette es gibt eine Formation, die Vampire begünstigt, aber ich denke nicht, dass diese mit so simplen, aber spielstarken Boni kommt wie '+1 HP' oder '+1 Rend'. Und sowas wäre mMn notwendig, um Blood Knights allein spielbar zu machen.
Groß wird natürlich auch der Bonus des Bloodseeker Palantine da hereinspielen. Es kann sein, dass dieser den Ausschlag geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Askarlon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.