AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die neue Dirty Tricks Geschichte gefällt mir mal mega gut 😀
Das ist sowas von thematisch.
Leider funktioniert das nur nach einem Würfelwurf.

Ah, ja, mehr armeeweites crit(mortal). Genau das, was das Spiel braucht. ?
Tja, dqs hatten sie halt schon immer, war quasi deren Charakeristik. Ich nehme an, dass sie den MW-Support etwas herunterfahren werden. Mal sehen.

Was wir halt hier sehen: 2 identische Fähigkeiten (nicht vom Namen her, aber vom Effekt), nämlich "wähle eine Einheit und gib ihr Crits auf 5+", die völlig anders triggern:
  • Lumineth: automatisch, gelten dann für den Rest des Spielerzuges;
  • Kruleboyz: musst du für würfeln, gilt dann aber bis zum Start des nächsten Spielerzuges

Frage: Weiß jemand, ob Crit (Mortal) bedeutet, dass man EINE MW macht oder soviele MWs wie der Schaden der Waffe ist?

Ich finde ja die Kruleboyz extrem stylisch, aber ich habe keine Hoffnung, dass die irgendwie "besser" spielbar werden als jetzt.

Frage: Weiß jemand, ob Crit (Mortal) bedeutet, dass man EINE MW macht oder soviele MWs wie der Schaden der Waffe ist?
Ich hab gerade mal hier im Thread gesucht.
Seite 30 des Threads hatten wir ein Beispiel mit Waffensonderregeln. Es ist Damage der Waffe.

...
Und ein paar Waffensonderregeln wurden gezeigt:
LglhYv8FzORcyOGv.jpg

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Bin ziemlich zufrieden mit dem Kruleboy Faction Focus.

Das mit den Dirty Tricks ist soviel besser als jetzt und genau das, was ich mir gewünscht habe. Während des Spiels mit den Dirty Tricks passend zur Situation das Spiel leicht beeinflussen zu können. ??
( Laut das Lied von El Cativo sing ! ) ??

Der Beastskewer Killbow, hätte von Anfang an lieber genau so spielbar sein sollen. ?

Den Murknob with Belcha Banner, finde ich wesentlich besser als vorher.
Viel nutzloser hätte der aber auch nicht sein können.
Jetzt ist er zusätzlich zum Killaboss&Gnashtoof zumindest ein guter Supporter um Missionsziele zu erringen/halten.

Bei den Gutrippaz finde ich schade, dass man für Scare Taktikz wieder würfeln muss.. Aber immerhin schon ab 3+ und auch gegen Monster aktiv.
Insgesamt dürften die wohl dank des 3+ Wound etwas gefährlicher sein als vorher. ?

Schade dass der Schamane&Topfgrot nicht gezeigt wurde, der hätte mich nun noch sehr interessiert. Als Fan der magischen Künste.

• Like
Reaktionen: Ashmodai
Den Murknob with Belcha Banner, finde ich wesentlich besser als vorher.
Viel nutzloser hätte der aber auch nicht sein können.
Er kämpft leider immernoch schlechter als der normale Boss. Aber hat Control 5 (kA was das genau bedeutet ehrlich gesagt... irgendwas mit dem Objective.. 😀 , vermutlich wird nach dem Wert geschaut, ähnlich wie jetzt mit Modellanzahl usw.) und gibt ne 6+ Ward Bubble. Weiß nicht, obs das rausreißt. Aaaaber er ist zumindest überhaupt im Gespräch. Vorher war er ja einfach nur Schrott. 😀

Bin auch gespannt, wie die Sachen werden, die nicht gezeigt wurde. Vorallem die Support Fähigkeiten, die jetzt so wichtig sind. Son bisschen ist der Schamane ja schon in die Dirty Tricks eingeflossen (5+ Crits für eine Infanterie Einheit). Da denke ich schon, dass sie die Anzahl der MW etwas runtergeschraubt haben mit den Fähigkeiten.

Der Beastskewer Kill Bow ist ja jetzt praktisch auch ne Kanone geworden und macht keine tödlichen Wunden mehr.

Er kämpft leider immernoch schlechter als der normale Boss. Aber hat Control 5 (kA was das genau bedeutet ehrlich gesagt... irgendwas mit dem Objective.. 😀 , vermutlich wird nach dem Wert geschaut, ähnlich wie jetzt mit Modellanzahl usw.) und gibt ne 6+ Ward Bubble. Weiß nicht, obs das rausreißt. Aaaaber er ist zumindest überhaupt im Gespräch. Vorher war er ja einfach nur Schrott. 😀
Richtig, er zählt soviel wie 5 andere Modelle mit Control 1 .
Finde das schon nützlich, je nachdem wieviel er künftig kostet.

Das Mire Drake Banner ist mit dem MW Effekt genauso schlecht wie vorher, aber in einer Edition in der die MWs leicht reduziert wurden/sein sollen, wieder ganz ok.

Die 6+ Ward Bubble finde ich dagegen recht schick. Macht nen 10er Blobb Gutrippaz auf nem Missionsziel nochmal etwas haltbarer.
Wenn auch nicht deutlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.