AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht dich anhand der wenigen Faction Focus Infos so sicher, dass Blood Knights so nicht gut spielbar sein werden ? ?

Ich meine ihr Profil wird sich eher minimal ändern im vergleich zu jetzt und zu einigen anderen Einheiten. ??‍♂️
Naja, wir kennen halt das Profil. Und mit drei D1 Attacken gewinnt man keine Spiele.
Wenn jetzt die Buffmöglichkeiten stark, als auch die Buffer sehr widerstandsfähig sind, kann sich das vllt ändern. Aber ansonsten sehe ich das kritisch, dass so eine Warscroll noch irgendwie zum Selbstläufer werden kann. Punktewerte allein können nicht alles regeln.

Naja, wir kennen halt das Profil. Und mit drei D1 Attacken gewinnt man keine Spiele.
Da die meisten Infanterie Einheiten die wir schon gesehen haben, aber auch eher weniger Schlagkraft haben werden.
Kippt so ein BK mit 3Hp, 3er Save und 6er Ward auch sicher nicht sofort vom Gaul, falls die gegnerische Einheit nicht gerade Anti Charge etc. hat.

Ansonsten haben sie zumindest im charge gegen Infanterie ihr D2 mit Rend 2 pro Modell.

Von dem bisher gewohnten, in einer NK Runde durch eine komplette Gegner Einheit durch zu pflügen, sollen wir uns laut GW aber auch verabschieden.

Das sieht auch wieder richtig cool aus!

Also abgesehen von einigen Rend-Werten und zuvielen MW-Fähigkeiten sind die Battle Pack Regeln bisher wirklich kreativ und ansprechend. Freu mich auf die Edition.

Ich frag mich, ob Sylvaneth ganz zum Schluss kommen und da dann direkt ein Kurnothi-Tease dranhängt...

Das sieht auch wieder richtig cool aus!

Naja finde ich nicht so, Carnosaur wurde wieder schwächer, Stegadons (zumindest wenn man nach den Engine of Gods Stegadon Werten geht) das selbe, vor allem verstehe ich nicht wieso die "Waffe" vom Stegadon keinen Rend 2 hat, ich meine wenn so ein Viech mal auf etwas losstürmt, durchstößt es doch so gut wie alles.

Naja finde ich nicht so, Carnosaur wurde wieder schwächer, Stegadons (zumindest wenn man nach den Engine of Gods Stegadon Werten geht) das selbe, vor allem verstehe ich nicht wieso die "Waffe" vom Stegadon keinen Rend 2 hat, ich meine wenn so ein Viech mal auf etwas losstürmt, durchstößt es doch so gut wie alles.
So ziemlich ALLES wurde in den Faction Focus "schlechter", also was erwartet man denn noch? Es ist wie es ist und ich persönlich finde es ist gut so.
Gerade bei den ganzen 4+ und 5+ Saves verstehe ich auch gar nicht, weshalb so ein Support Piece wie die Engine jetzt der absolute Nahkampf-Killer sein sollte.

Chaos Knight verwunden jetzt auf die 3 statt 4 und haben 4 Leben statt 3, dafür ist der Ward gegen Mortals weg, guter Trade.
5 von denen sind 20 Wunden auf einem 3er Save, 10 wären dann ganze 40. Verpasst man ihnen dann das Nurgle Mark, sind die quasi nicht tot zu kriegen.
Mit Daemonic Speed kommen die Turn 1 zu dir rüber und pinnen dich fest. Übel, ich bin sehr auf deren Punktkosten gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.